11. Pentathlon 2020 - NumberFields@home (Speerwerfen)

Ich bin unterwegs ... ich muss auf jeden Fall dran denken das amicable zu stoppen
 
Ich habe knapp 60% meiner Wuzen durch, spätestens morgen früh ready for TakeOff
 
Gerade noch die Geforce GT1030 ausgebuddelt. Bevor die gar nichts macht, versuch ich das damit auch mal bei Numbers. Hat allerdings nur Xubunu16 mit dem 430er Treiber.

--- Update ---

Ich habe jetzt schon auf dem 2. Rechner das verrückte Phänomen beobachtet, dass neu heruntergeladene Numberfields-WUs nicht bei 0% anfangen, sondern deutlich mittendrin. Aktuell auf der GT1030 ging es bie 28% los. Was soll das denn? Sind sind evtl. abgebrochene WUs von anderen Leuten?
 
Hatte ich auch vorhin mit meiner GTX 950 unter Ubuntu 20.04
 
Hab ich auch bei CPU WUs
 
Seid froh darüber!
 
Hängt wohl mit der Meldung auf der Startseite vom Projekt zusammen.

Es ist doch echt zum *knuddel2*. Da will ich Instanzen beim Projekt anmelden, und was ist?

"Das Projekt ist vorübergehend nicht erreichbar" *abgelehnt
 
Ufff. Geschafft. Bei mir ist alles raus. Wo stehen wir überhaupt? Mal schauen, ob meine kleinen Bunker überhaupt zu sehen sind.
 
Da meine größeren Rechner noch bei Iberdings dran sind werden von mir nur ca. 600~700 zum Start fertig sein
 
Jo hab ich mich auch gerade gefragt was er meint ..hoffe er hat sich im Forum vertan ???
 
Nee, war ein Scherz, wollte mal Elche zählen, kam aber keiner.... so'n Schiet aber auch. Aber ein Spass wäre das schon, schnell mal >2.000 Wuzen laufen lassen. ;D
 
Schreib das mal lieber in die Shoutbox auf SG. *chatt*
 
Ufff. Geschafft. Bei mir ist alles raus. Wo stehen wir überhaupt? Mal schauen, ob meine kleinen Bunker überhaupt zu sehen sind.
Boah, da braucht man keinen Kaffee, um wach zu werden. :o
;)
 
Nicht ein einziger Elch für mich. Nun bin ich echt enttäuscht. :-/
 
Boah, da braucht man keinen Kaffee, um wach zu werden. :o
;)

Mir ist meiner grad aus der Hand gefallen! :o So ne Sauerei... ;)

Wurde schon erwähnt, dass wir morgen früh alle so zeitig wie möglich werfen sollten, damit wir frühzeitig sehen, ob wir noch nachcrunchen müssen oder ob wir alles von Numberfields abziehen können und a.) Rosetta absichern und b.) noch noch einen bei Ibercivis schnappen können *elch*
 
Ich würde a und b miteinander Tauschen empfehlen in Hinsicht auf die Gesamtwertung
 
Boah, da braucht man keinen Kaffee, um wach zu werden. :o
;)
Ich war auch erstmal ziemlich erschrocken.

Also ich habe beinahe alle fertig. Das sollte mehr sein, als ich zuletzt geworfen und am Tag gerechnet habe.
Insofern ist Iberdings jetzt doch etwas dringlicher.
 
also Olsen heute morgen dachte ich schon um 2 Uhr ja werfen heute oder mache schon die Router seite auf da kam mir so na schau doch nochmal auf die seite ups werfen in 23h 58min to start, ok ich ging dann ins bett
 
Ich find leider nicht, was in der hosts-Datei eingetragen werden muss, um Numberfields zu blocken. Wer kann helfen?
 
Mir ist meiner grad aus der Hand gefallen! :o So ne Sauerei... ;)

Wurde schon erwähnt, dass wir morgen früh alle so zeitig wie möglich werfen sollten, damit wir frühzeitig sehen, ob wir noch nachcrunchen müssen oder ob wir alles von Numberfields abziehen können und a.) Rosetta absichern und b.) noch noch einen bei Ibercivis schnappen können *elch*

Mit Bunkerschlägen der Gegner ist immer zu rechnen.

Wir sollten überlegen bei welchem der beiden Projekte wir mehr Plätze verlieren könnten unter Einbeziehung der Punkteabstufungen der jeweiligen Plätze.

Bei Ibercivis sind die nachfolgenden Gegner näher dran und näher beisammen. Klingt also erstmal für mich gefährlicher.
Allerdings ist Rosetta als Marathonprojekt prädestiniert für sehr lang ercrunchte Riesenbunker. Vielleicht sollte man die Abstände relativ betrachten und zur bisherigen Projektlaufzeit ins Verhältnis setzen.

Ich kann da keine genaue Empfehlung geben. Mein Gefühl sagt mir, dass von LTT bei Rosetta eher kein Bunker kommt, da die sowas noch nie gemacht haben. (ja, könnte auch ein erstes Mal sein). Und das sich bei Ibercivis mehr an der Gesamtwertung verschieben könnte.
Aber das ist nur meine Meinung. (Wessen auch sonst.) *chatt*
 
Ich denke auch Ibercivis ist dringender.
SG wird beim Speerwerfen vor uns bleiben, TaaT noch zurückfallen. die 10 Punkte bei Iber wären wichtig für die Gesamtwertung.
Sehe schon, dass uns am Ende der Amica Bunker (und die entspr. 3 Punkte) fehlen ;)

*attacke*
 
Ich find leider nicht, was in der hosts-Datei eingetragen werden muss, um Numberfields zu blocken. Wer kann helfen?

Code:
127.0.0.1 numberfields.asu.edu
::1 numberfields.asu.edu
 
Das Aaaaaaaaaallerwichtigste ist erstmal, dass wir den morgigen Wurf nicht versauen. Wenn wir den versemmeln, sind 23 Punkte im Eimer :o Also wäre das wichtigste Mal, dass jeder wenigstens so viel Numbers vorbereitet hat, wie er auch bei den Würfen 2 und 3 im Säckl hatte. Dann kann ja schon fast nichts mehr schiefgehen.

Bei Rosetta hab ich halt festgestellt, dass man als kleiner Cruncher mit 1-3 PCs kaum Wirkung entfaltet, da da die wirklich dicken Fische stoisch vor sich hin crunchen. Die Jungs machen dort 120.000 Punkte pro Stunde :o Ich käme mit meiner gesamten Flotte nur auf ca. 1000 pro Stunde *buck* Daher rechnen von meinen Geräten nur die dort, an die ich nicht nach Belieben ran kann.

Bei den "alternativen" Disziplinen gegen ist das anders, da kann man mit geschicktem Bunkern und cleverer Auswahl der Hard- und Software, die man da in den Kampf schickt, auch als Kleincruncher mal den großen Wurf machen und es auf die 1. Seite der Teamwertung schaffen :D Die jetzt grad mit irgendwas fertig geworden sind und sich überlegen "Rosetta oder Ibercivis?" , würde ich auch eher Ibercivis sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten