11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Täusche ich mich oder sind wirklich kaum noch COVID-19 WUs da, weshalb der RAM Bedarf deutlich gesunken ist?
Ich dachte, es liegt daran, dass ich die Junior*COVID19 immer abgebrochen habe. ;)
Aber die Mini*COVID19 sind noch reichlich vorhanden, belasten den RAM aber nicht so sehr.
 
Ich dachte, es liegt daran, dass ich die Junior*COVID19 immer abgebrochen habe. ;)
Aber die Mini*COVID19 sind noch reichlich vorhanden, belasten den RAM aber nicht so sehr.

Haben wir Covid endlich komplett berechnet? *chatt*
 
Besser als die WUs mit dem wunderschönen Namen "8characters" oder "yournamehere"
 
Ich bin bei den Rosen erst mal raus, ich Beschäftige mich jetzt mir dem Rest.
Numberfields, Ami und das was heute noch angekündigt wird
 
Bei Rosetta wird es jetzt (schon wieder) deutlich enger!
Die geringe Steigerung nach dem Ende von Universe hat nicht gereicht, einen ordentlichen Puffer zwischen uns und Linus zu setzen :]
 
Wir brauchen ein "Wir brauchen mehr Power!!!eins!!elf *attacke**attacke**attacke*" auf der P3D Startseite ;D
 
Ich finde, wir sollten nicht zu viele CPUs in die GPU-Disziplinen schicken. Bei Amicable wirds eh keine Medaille mehr und bei Numberfields müssen wir nach Bedarf agieren.
 
Was wir brauchen, ist was gaaaanz anderes. Vorschlag: Elche *elch*, die reiten können *attacke*
 
Ich finde, wir sollten nicht zu viele CPUs in die GPU-Disziplinen schicken. Bei Amicable wirds eh keine Medaille mehr und bei Numberfields müssen wir nach Bedarf agieren.

Das ist ein guter Einwand. Das einzige Team, das wir bei Amicable realistisch vielleicht noch abfangen könnten, weil es in der selben Output-Liga spielt wie wir, ist [H]ard|OCP. Dann würden wir 63 Punkte kriegen statt 60 :P Nach hinten haben wir einen riesigen Vorsprung. Ist jetzt die Frage, wieviel uns diese 3 Punkte wert sein dürfen. *kopfkratz Wenn dafür eine andere Disziplin wie der Marathon noch flöten ginge, wäre das denke ich ärgerlicher :o

Ich für meinen Teil hab keine CPU mehr bei Amicable, nur noch die Radeons, die sonst eh nix anderes machen könnten. *noahnung* Allerdings hab ich viele CPUs noch bei Numberfields, weil wir unseren nächsten Wurf nicht versemmeln dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die VII dauerhaft bei Amicable und die 1070ti, wenn gerade keine Numberfields zu berechnen sind. Damit ist allein schon ein output von 1Mio locker drin.
Außerdem hab ich ja nun extra mehr RAM für Rosetta gekauft, das muss auch genutzt werden. ;)
 
Hab' gerade rausgefunden, dass Amicable noch auf meiner HD 5570 läuft *chatt*
Macht das überhaupt Sinn, da mehr als die eine Test-WU zu crunchen ??
Aktuell meint der BM, dass das so gute 4h dauern wird - die 5450 kriegt keine WUs, vermutlich sind 0,5GB RAM zuwenig...
 
Wenn die CPU-Last für diese WU vernachlässigbar ist - warum nicht.
 
Hm - laut BM nur knapp 0,1 Cores, aktuell aber ein Core beim Intel 32-Threader...
Mehr Sorgen macht mir aber der Ram-Verbrauch: Aktuell knapp 9GB - und die Kiste hat nur 32GB und macht ansonsten ausschließlich Rosetta - aktuell tut das noch...
Ansonsten würd' ich die paar Watt der GPU aunahmsweise in das Mathe-Projekt laufen lassen...
 
Die aktuellen Rosetten scheinen etwas genügsamer zu sein beim RAM.
0,1Core sind ja quasi über den Tag 2,4h eines ganzen Kerns, der irgendwo fehlt. Also im Zweifel eine Rosetta-WU.
 
Der gewaltige RAM-Bedarf ist der Grund, warum meine RX570 nicht darf. Sonst muss ich fast alles auf der CPU stoppen.
 
Gut, dann lass ich das nach der einen Test-WU sein - besser ist das wohl...
 
Hey Leute. Wer gerade nichts anzufangen weiß mit seinen CPU-Kernen oder von einem Projekt genervt ist, bitte den Marathon nicht vergessen! Der läuft stoisch vor sich hin und unser Vorsprung auf LTT ist auf unter 1 Mio (oder 3%) gesunken. :o Wir haben zwar noch 5 Tage Zeit, aber lasst uns lieber einen Vorsprung halten als am Ende einen Rückstand aufholen zu müssen :)
 
Da unserer Output wieder sehr deutlich runter gegangen ist, habe ich meinen 3700x mal wieder von NF auf Rosi geschwenkt.
 
Im Moment ist es bei Rosetta eher frustrierend. Gibt immer weniger Punkte für die fertigen WUs.

Seltsamerweise krieg ich für die fehlerhaften WUs mehr Punkte.... Naja, es ist auch schwierig die ganzen einzelen Tasks zu vergleichen.

Aber mein betagter Rechner bleibt eisern an den Aufgaben dran. Ziel Verteidigung Platz 2 beim Marathon!

Ergo auch wieder Ruf nach MEHR POWER!!!
 
Mehr als rechnen lassen geht nicht, heute Abend mache ich noch ein Türchen auf weil die WUs Deadline morgen früh haben.
 
Habe mal meine Geheimwaffe namens i5-4200M aus der Sofaritze gekramt und zum Rosenpflucken geschickt.
 
Oh nein, jetzt sag' nicht, dass ich den alten i5-2520m noch anwerfen muss....
 
Schlimm wird es wenn ich meinen Athlon XP raus holen muss xD
Hab dafür nicht mal eine Platte xD
 
Hey, der kann sogar 100 MHz höher boosten als meiner! :D also der 2520M
 
Zurück
Oben Unten