11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Wenn jemand zu Rosetta schwenken möchte, bitte vorher checken, was in den Rosetta-Einstellungen auf der Homepage eingestellt ist. Es bringt nix, heute Nachmittag nochmal bei Rosetta einzusteigen wenn die WU-Laufzeit auf 12 h eingestellt ist, weil das Päckchen dann nicht mehr fertig wird vor 2:00 Uhr *chatt* Je kürzer, desto flexibler, desto besser. Und wichtig: die WU-Laufzeit in den Einstellung muss geändert werden BEVOR man sich die WUs zieht!
 
Wie auch immer: Ich bin nicht schuldig, nicht einmal wenn wir gewinnen. *buck*
 
36 Threads für Rosetta
 
Äh, das kann ich jetzt nichtglauben, dass Morgen früh um 02:00 schon wieder alles um ist. Ich hätte noch übermorgen gekämpft. *noahnung*
 
So, die *motz* nVidia für NF aus meinem 3900X gerissen, 2 Threads mehr, und noch den Eco-Mode ausgemacht, vielleicht bringts ja was :D

Zum Glück bin ich heute nur noch kurz in einem Raum mit dem Boxedlüfter :-/
 
Ihhh. Wie unangenehm, LTT ist ja nicht mal 130k hinter uns. Da reicht ein kleines Bünkerlein und .... tschüß.
(Die halten ja nicht mal den Corona-Abstand von 1,5...2 Millionen ein.) *motz*
 
Richtig so, Feuer frei... alles ran, was rechnen kann. *attacke*
Mein Fairphone verweigert sich leider den Rosetta-WUs. :(
 
Wenn jemand zu Rosetta schwenken möchte, bitte vorher checken, was in den Rosetta-Einstellungen auf der Homepage eingestellt ist. Es bringt nix, heute Nachmittag nochmal bei Rosetta einzusteigen wenn die WU-Laufzeit auf 12 h eingestellt ist, weil das Päckchen dann nicht mehr fertig wird vor 2:00 Uhr *chatt* Je kürzer, desto flexibler, desto besser. Und wichtig: die WU-Laufzeit in den Einstellung muss geändert werden BEVOR man sich die WUs zieht!

Wer doch noch lange WUs hat kann im Profil auf 2h umstellen, dann Projekt Update machen, BOINC neustarten. Damit haben auch bestehende WUs die neue Ziellaufzeit. Eine 12h WU die erst 7h auf der Uhr hat kann man so auch zurückschicken, nach dem Neustart stellt BOINC dann fest dass sie jenseits der neuen Zielzeit ist, nach der aktuell bearbeiteten Struktur wird sie dann zurückgeschickt. Hab ich selbst probiert.
 
Fühle mich schuldig, den PC gestern ned laufen gehabt zu haben. Elche zu mir :-[
 
Wider besseren Wissens habe ich noch 16 Intel-Freds zu den 44 AMD-Ryzen-Freds hinzugefügt. Aber mehr gibts jetzt nicht.
(Eventuell noch den FX-6300 - 66 wäre eine schöne gerade Anzahl).
 
Geht leider nicht anders mit boxed-Lüfter neben dem Ohr und Homeoffice ;D

Aber angeblich profitiert Rosetta eh kaum von Takt *suspect*
 
ECO ist im Penta verboten und ein Schimpfwort!

Wer doch noch lange WUs hat kann im Profil auf 2h umstellen, dann Projekt Update machen, BOINC neustarten. Damit haben auch bestehende WUs die neue Ziellaufzeit. Eine 12h WU die erst 7h auf der Uhr hat kann man so auch zurückschicken, nach dem Neustart stellt BOINC dann fest dass sie jenseits der neuen Zielzeit ist, nach der aktuell bearbeiteten Struktur wird sie dann zurückgeschickt. Hab ich selbst probiert.
Danke, wieder mal für die empirischen Vorteilsinfos :D
 
also LTT macht wohl jetzt alles Richtung Rosenzucht wie es aussieht kommt beim Spanier nur noch wenig von ihnen.....
 
Entweder das oder die haben dort doch einen fetten Bunker liegen. Denn deren Output ist geradezu eingebrochen.
 
Aber angeblich profitiert Rosetta eh kaum von Takt *suspect*
Das kann ich bestätigen.
Der Unterschied zwischen meinen beiden Ryzen 1700 (3,2 und 3,6GHz) ist nicht wahrnehmbar.
Bei den ausgewürfelten Punkten müsste ich dafür aber für eine fundierte Aussage mindestens 200 WUs von Beiden vermittelwerten.

Ich hab mal schnell die Bunkergröße reduziert und auf 2 Stunden umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass die ihre Berechnungen wenig abhängig von der Rechenleistung durch kriegen :o

LTT zieht echt an, das wird richtig dünn jetzt.
 
Bin mit ca. 100 Kernen dabei, mehr geht momentan nicht.
 
Wenn soviel schon zu den Rosen umgeschwenkt sind, frag ich mich warum er Output nicht größer wird???
 
Das zeigt sich erst nach vielen Stunden, abhängig noch dazu von der eingestellten Berechnungsdauer.
 
Weil das sicher mindesten 4 Stunden dauert. Und ich rechne zum größten Teil noch Iberdingens.

--- Update ---

Aber so ein vllt. 3h sollte ich auch auf 2h herunterstellen.
 
Zurück
Oben Unten