11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Bei mir sind >600 immer noch nicht raufgeladen!
Keine einzige WU habe ich während der Laufzeit bekommen.
Neben "too many uploads" bekomme ich jetzt "job cache full"
 
Dein 3950X wechselt wo hin?

Ich versuche immer noch meine WU-Bunker bei Universe irgendwie hochgeladen zu bekommen. :(
 
Mein R9 hat nur noch 79 WUs im Upload und rechnet auch erstmal Rosetta bis NAchschub in Sicht ist.

Dem upload kann man nicht nur per klick klick im BOINC Manager auf den Sprung helfen, sondern auch via boinccmd --network_available, ggf. regelmäßig abgesetzt :-)
 
@thorsam
Seine ca. 350 WUs ist er inzwischen dann doch schon los geworden (hat ja nur über einen Tag gedauert.....) und das übergangsweise gestartete Rosetta läuft langsam aus.
Er fängt auch schon an neue Universe WUs zu knuspern, mal schauen ob er sie dann auch wieder los wird.
 
Bei Universe haben wir kein Problem sondern bei den Rosen!
 
Und beim Speerwerfen müssen wir auch einen vernünftigen Wurf hinlegen.
Marathon dauert ja noch.
 
Leute wir müssen bei den Rosen aufpassen, da kommt jemand von hinten.
Ein Platzverlust steht bald an, wenn wir dort nicht etwas zulegen.
Ich finde einen ersten Platz bei Universe wichtiger als die Sicherung des 2. Platzes bei Rosetta.
Spätestens wenn Universe vorbei ist, kann wieder alles dorthin wechseln.
Linus scheint Universe auszulassen.

Bei mir sind >600 immer noch nicht raufgeladen!
Keine einzige WU habe ich während der Laufzeit bekommen.
Neben "too many uploads" bekomme ich jetzt "job cache full"
Immer wieder auf "noch mal probieren" klicken. Ist mühsam, aber irgendwann sind die alle weg und es gibt Nachschub.
 
Bei Rosetta kann man ja sofort mehr Leistung umsetzen = schnell eine Reaktion bei den Credits sehen, da der Pen Ding nicht seinen Tribut fordert. Da können wir "auf Sicht fahren". Eine Reaktionsgrenze sollten wir uns trotzdem setzen... im Schnitt der letzten 24h haben wir ca.456.000 Credits/4h-Zeitscheibe gemacht - das würde ich als "Rote Linie" = Minimalabstand zum nächsten Team / Reaktionsauslöser sehen.

Und Universe glüht gut nach...
 
Ich habe ein kleines Problem mit Boinc. Gestern musste ich den Rechner neu starten. Seitdem geht nach 10min nicht der Bildschirm aus sondern ich habe so etwas wie einen Boinc Screensaver. Boinc wechslet nach 10min statt bildschirm aus ins Vollbild.

Wie kriege das das wieder hin das nach 10min inaktivität der Bildschirm ausgeht?
 
Windows, Linux?
 
1. Bildschirmschoner deaktivieren
Mit rechtsklick auf das Windowssymbol -> Einstellungen -> Personalisierung -> Speerbildschirm -> unten auf Einstellungen für Bildschirmschoner klicken und kein auswählen

2. Bildschirm ausschalten
Mit rechtsklick auf das Windowssymbol -> Energieoptionen-> Bildschirm (Im Netzbetrieb ausschlaten nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordnord
Das ist richtig, aber dennoch sollte nach 10min der Bildschirm ausgehen. So war es zumindest eingestellt. Bildschirmschoner nach 5min und Bildschirm aus nach 10min
 
check mal die Einstellungen ob die noch so bestehen, evtl. Grafik.- & Chipsatztreiber aktualisieren. ggf. die Einstellungen noch einmal checken.
 
Nochmal 40 Kerne gefunden; hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. *noahnung*
 
Mein 2700 pflückt bis zum nächsten Speerwerfen Rosen.
 
Nochmal 40 Kerne gefunden; hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. *noahnung*

;)
ich schau auch noch mal im Keller - ich glaube, da findet sich auch noch ein Kern (müsste ein 233MHz Cyrix mit Windows 98 sein) ;)
 
Sehr nett, dass es Trostpunkte gibt:

1168230667 1050308458 4195565 2 May 2020, 21:42:58 UTC 5 May 2020, 16:02:17 UTC Abgebrochen 91,383.07 90,965.84 819.00 Rosetta v4.20
x86_64-pc-linux-gnu
1168230739 1050308497 4195565 2 May 2020, 21:42:58 UTC 5 May 2020, 16:02:17 UTC Abgebrochen 90,583.91 90,138.81 811.00 Rosetta v4.20
x86_64-pc-linux-gnu
1168230740 1050308499 4195565 2 May 2020, 21:42:58 UTC 5 May 2020, 16:02:17 UTC Abgebrochen 106,294.12 105,922.10 953.00 Rosetta v4.20
x86_64-pc-linux-gnu

ich hatte die abgebrochen, wegen der Zeitüberschreitung.
 
Ich hab jetzt mal die Laufzeiten von 36 auf 8 Stunden gesetzt, dass ist ja wie ein Klotz am Bein. :D So bin ich absolut nicht Dynamisch genug, da ich ja auch immer wieder auf die kurzen Ablaufzeiten acht geben muss, wenn ich mal woanders mit aushelfen möchte. Zumal die Punktevergabe von 2300 auf Durchnschnittlich 1300 pro WU gesunken ist und gleichzeitig enorm viel RAM verbrauchen. Hab das Gefühl, je mehr RAM eine WU braucht, umso weniger Punkte gibt es.
 
Vorsicht bei den Rosen! Wir sind inzwischen über das 12-Stunden-Mittel langsamer oder nur minimal schneller als 3 unserer direkten Verfolger! :o Und Team Anandtech ist verdächtig langsam geworden in den letzten Stunden. Die Bunkern wohl massiv, um am Ende zu überraschen.

Also wer nicht explizit eine Mission hat momentan bei Universe (lange abgehangene WUs unter Linux fertigcrunchen) oder Numberfields (NVIDIA-GPU) oder Amicable Numbers (viel RAM und NVIDIA-GPU), ab zu Rosetta pls :)
 
Ich hab mir jetzt frische Rosen geholt, mir scheint das auch sehr unheimlich zu sein.
Die laufen nun schon parallel zu Universe - aus Speichermangelgründen...
 
Bin schon all-in - hab' vorhin die letzte Maschine in den Rosengarten geschickt...
 
Nachdem ich hier lese, ist es doch besser, die für morgen Nachmittag abgelaufene WUs alle zu berechnen und Number zu Pausieren. Das macht dann je nachdem 32.000 - 64.000 Punkte aus nach 36 Stunden Arbeit, je nachdem wie viele ich bei Rose bekomme. :D

Wenn ich das in der Statistik sehe, dann setze ich alle beide auf Rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten