11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Ich hab' auch immer Dutzende offen - teilweise auch gut über 100. Und @work (privat kommt mir kein Chrome auf die Rechner) frisst der dabei immer - etwas - mehr als FF.

Aber stimmt, aktuell hab' ich am 32-Threader "nur" zwischen 2 und 3 Dutzend Tabs auf - da geht's sich's mit dem Ram noch aus ;)
 
Beim Überblick auf meine Rechenknechte ist mir eben aufgefallen das der R5 3600 (65w PPT ~ 3900 Mhz) auf 6,623.81 im Schnitt ist aktuell im Gegensatz zum i7 6850k (4 Ghz) mit 9,753.85.

Der i7 hat allerdings 32 GB DDR4 2666, der R5 16 GB DDR4@3200 - nach gekuckt und nicht alle Threads am rechnen sonder 2 auf warte auf Speicher obwohl über 7 GB frei. Speicher bei Benutzung stand nur auf 50 % - auf 90 gesetzt jetzt wird er auch komplett aus gelastet *motz*
 
Hinzu kommt dass die Speicherverbrauchsprognosen der WUs eher zu hoch angesetzt sind. Für die kleinen sind auch teils 1.8 GB angegeben, viel zu viel aber BOINC plant damit...
 
Kannst direkt einen 2 Elch aktivieren, habe dann alle Rechner kontrolliert und noch einen Kandidaten gefunden - die sind noch nicht so lange installiert und ich hatte das da wohl vergessen.
 
Bitte sehr, frisch aus den finnischen Wäldern: *elch*
 
Ich habe auch noch einen über: *elch*
 
Ich werde mal leer rechnen lassen und dann konsolidieren.
35 GB Speichernutzung bei 16 GB physisch vorhandenem RAM ist nicht das goldene vom Ei.

Werde wohl Amicable über den Jordan springen lassen, da ich das sonst nicht steuern kann und dafür dann nur mit Rosen weiter machen.
 
Ja oder wie geschrieben CPU Nutzung auf 60 % stellen. Oder solange SMT ausschalten.
 
Hinzu kommt dass die Speicherverbrauchsprognosen der WUs eher zu hoch angesetzt sind. Für die kleinen sind auch teils 1.8 GB angegeben, viel zu viel aber BOINC plant damit...
Ja, echt nervig. Der Odroid rechnet immer nur eine WU, obwohl ich alle Speicherfresser bereits abgebrochen habe.
 
Ich hab mich mal - wenn auch verspätet - vermehrt dazugesellt (Rosetta läuft eigentlich immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt nervig. Der Odroid rechnet immer nur eine WU, obwohl ich alle Speicherfresser bereits abgebrochen habe.

service boinc-client stop;
vi /var/lib/boinc-client/client_state.xml
:%s/1800000000/800000000/g
:wq
service boinc-client start;


800000000 beliebig ersetzen

Meine C2 machen 3-4 Jobs, mehr oder weniger freiwillig :-D

--- Update ---

Folgend mal für die eigene invidividuelle Planung die aktuellen Maximalspeicherverbräuche der verschiedenen WUs:

Code:
WU series			RAM use in MB (WSS)
rb_05				1500-2500
Junior_HalfRoid			1000-1200
Mini_Protein_binds		660-780
DNAN1002			740
8CHARACTER			740
r3x_				270-460
r4k_				270-500
fp200511			230
3cl_				270
new_3cl_
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8CHARACTER hatten bei mir auch teils über 1GB, darum hab ich die ebenfalls alle entsorgt. Die gabs aber bisher nur auf dem C2.
Aktuell haben es mal 2 Mini geschafft, parallel zu laufen. Nummer 3 wartet auf Speicher und Slot #4 scheint gar nicht erst genutzt zu werden.
 
Guckst du nach virtual memory size oder working set size?

--- Update ---

Meine Werte sind working set size
 
Bei mir heißt das "Benötigter Arbeitsspeicher"
 
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie Rosetta die Credits berechnet? Komische krumme Credits bis auf 2 Nachkommastellen...
 
Das ist doch sicher das nun auch schon einige Jahre alte CreditNew System.
 
Wenn du mich fragst, haben Die sich im Washingtoner Zoo einen Makaken geliehen und der sitzt jetzt bei denen im Keller und würfelt die Credits aus.
 
Ich hoffe einfach mal, dass ihr alle schön Bunker aufbaut? *suspect*
 
Täusche ich mich oder sind wirklich kaum noch COVID-19 WUs da, weshalb der RAM Bedarf deutlich gesunken ist?
 
Zurzeit ist verhältnismäßig wenig RAM belegt, 21.3 GB. Aber irgendwie bekomme ich auch nicht mehr diese Wahnsinns Credits für jede 36 Std.WU, das lag mal bei 2300, nun unter 2000, vielleicht so im Durchschnitt 1500. Hab zurzeit echt das Gefühl, als ob ein Trollo im Keller die Credits auswürfelt. :D Also auf meine Traumcredits, dass ich bei 64 Stück ganze 128.000 Credits erhalten kann, kann ich abhacken, bekomme eher nur so rund 62.000.
 
Jetzt nerven die Nachzügler aber schon gewaltig habe weitere 8Cores hinzugefügt.
 
Eigentlich sollte ein 6-Kerner mit SMT heute zum Kunden, nachdem er AUSFÜHRLICH auf Stabilität getestet worden ist, aber ich glaub ich muss mich noch ein paar Tage mehr vergewissern, dass er WIRKLICH stabil läuft. *oink*
 
Zurück
Oben Unten