11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Von meinem 3950X stehen noch über 400 WU in der Queue - bei dem Upload-Speed der letzten 24h bekomme ich die bis zum Ende der Disziplin nicht mehr alle hochgeladen - trotz immer wieder anstoßen & Skript! 8-(
Auch die "8-Threader" haben noch leichten Stau...

Hast Du die Verbindungsoptionen angepasst wie von Onkel_Dithmeyer vorgeschlagen? Damit + Skript geht's inzwischen eigentlich ganz gut bei mir :)
 
Irgendwas stimmt mit den Laufzeiten der BHspin nicht. Sind die länger geworden? Nach 2,5h sind die noch nicht mal bei 60%. :o
Und das auf i7 unter Ubuntu 18.04.LTS.
Das sind ja Laufzeiten, wie ich sie von Windows kenne. Wie lange laufen die dann unter Windows erst.
Wenn ich das hochrechne, kriege ich unter Ubuntu dann nur noch ca. 40 Wuzen/d fertig, unter Windows dann was zwischen 15 und 20.
Lohnt sich das überhaupt noch?
 
Hast Du die Verbindungsoptionen angepasst wie von Onkel_Dithmeyer vorgeschlagen?

Auf welcher Seite finde ich die im Fred denn wieder? *chatt*
Und dann muss ich kucken, wie ich das in dem Linux (noch dazu ohne GUI!) wieder reingefrickelt kriege... :]

@Olsen: Ich hab' die 3 Ubuntu VMs alle auf 20.04 LTS hochgezogen - damit laufen sie deutlich schneller durch!
 
Der neue Batch ist tatsächlich länger geworden 45-60 Min. diesmal.
 
sudo nano /var/lib/boinc/cc_config.xml ..... das wars bei mir jedenfalls. Und hat scheinbar doch einiges bewirkt. Es lädt besser hoch seitdem.
 
Mit 32 Verbindungen statt der üblichen 2 hab ich konstant maximal 20-30 WUs im upload. Da staut sich nichts mehr.
Dazu noch alle 60 Sekunden --network enable und --update.
 
Igitt. Habe ich doch eben Universe auf meinem 3900X entdeckt. Erst wollte ich die abbrechen, aber ich schaue mal erst nach den Laufzeiten. Wenn das noch kurze WU sind, lasse ich die vielleicht durch.
 
@Magic ...ich bin immer noch nicht alle losgeworden.....wollte eigentlich nach dem Ende von Seti unter anderem Universe mehr Rechnerzeit geben, bin aber jetzt am überlegen, dieses Verhalten ist ja kein Einzelfall...
Das Projekt läuft sonst völlig stabil und problemlos. Da ist sonst überhaupt nichts.
 
Jetzt tut sich beim Upload was -witzigerweise steht im Log ständig nur "Backing off", aber es gehen massiv WUs raus...
Schon übel, dass das manuell nicht geht... :]
 
Die aufgefundenen Universe scheinen unter Windows ca. 100min zu laufen (17% nach 17min). So lange muss rosetta jetzt mal pausieren.
 
Auf Tauchfahrt im Kampfgebiet sind die Schotten immer dicht!
 
Bis wann sollen wir Unis rechnen, umschwenken und dann Hintergrundrauschen lassen.
 
Ich hab heute meine letzten abgeladen... gerechnet vor dem Start ^^
 
Bis wann sollen wir Unis rechnen, umschwenken und dann Hintergrundrauschen lassen.

Ich hab meine Bunker so befüllt, dass ich am Nachmittag des 11.05. leerlaufe. Neue WUs zu holen bringt nix weil sie nicht abgehangen sind – selbst wenn ich am 10.5. schon leerlaufen würde, würd ich keine neuen mehr holen – und wegen des Pendings glüht Universe sowieso noch Tage nach. Werde dann Rosetta oder Numberfields rechnen mit den großen CPUs, je nachdem wo wir's nötiger haben :) Und der Sprint kommt ja auch noch :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch immer noch ein paar abzuladen - mit rechnen bin ich schon eine Weile fertig...
Ich bin "all in" bei Rosetta - da wird's grad eng... *attacke*
 
Kann mir jemand mal bitte schreiben, wie ich die update.bat aus Windows unter Linux technisch umsetze (natürlich nicht die bat-Datei selber), damit ich wenigstens meine fertigen WUs hochbekomme. Das mit der Anpassung der cc_config hat bei mir keine Erfolg.
 
so jetzt habe ich alle Gesmalten Werke abgeliefert, in einem Schwung sogar 50 Stück in einem Rutsch.
push the button challenge abgeschlossen nach 50h upload
 
so jetzt habe ich alle Gesmalten Werke abgeliefert, in einem Schwung sogar 50 Stück in einem Rutsch.
push the button challenge abgeschlossen nach 50h upload

mein bunker ist jetzt auch vollständig geupt :) vm 2 cruncht weiter wobei das bei dem aktuellen Punktestand ehr sinnlos ist ^^
 
Ich hab meine Bunker so befüllt, dass ich am Nachmittag des 11.05. leerlaufe. Neue WUs zu holen bringt nix weil sie nicht abgehangen sind – selbst wenn ich am 10.5. schon leerlaufen würde, würd ich keine neuen mehr holen – und wegen des Pendings glüht Universe sowieso noch Tage nach. Werde dann Rosetta oder Numberfields rechnen mit den großen CPUs, je nachdem wo wir's nötiger haben :) Und der Sprint kommt ja auch noch :o
Ich werde auch schauen, dass ich am 11.5. irgendwann leer laufen lasse.
Da ich nur normale Bunker hatte, hab ich WUs nach dem Start permanent nachgeladen und tue das wahrscheinlich aktuell immer noch. Aber egal, bei mir hält sich das Pending bisher deutlich in Grenzen. Die Mehrheit der User wird ebenfalls nur die maximal bunkerbare Anzahl an WUs gezogen haben und die sind ja in 1-2 Tagen durch.
Nur die kleinen Rechner haben so viel, dass es wohl mehr ist als bis 12.5. fertig wird. Die halte ich dann einfach an und schaue, was die dann machen können. Zumindest wo viel RAM drin ist, können wieder Rosen gepflanzt werden.
 
Mit noch einem Rechner aktiv hat es bei mir noch 200 im Pending.
 
Zurück
Oben Unten