11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Noch 321 in China.
 
Kann mir jemand mal bitte schreiben, wie ich die update.bat aus Windows unter Linux technisch umsetze (natürlich nicht die bat-Datei selber), damit ich wenigstens meine fertigen WUs hochbekomme. Das mit der Anpassung der cc_config hat bei mir keine Erfolg.
Bei mir genügt der Einzeiler von Koschi in einer beliebigen Shell in einer Konsole:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 60; done
Mit strg+c dann beenden oder Fenster schließen.
Koschi hatte es zudem als Shell-Skript-Variante, benötigt man aber nicht unbedingt.

Ui, die letzten Stunden sind deine ja alle freigekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft es mit den Uploads derzeit eigentlich gut und wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht, aber ich habe erstmalig die 1Millionen-Grenze für 24h geknackt. *noahnung*
 
Pefekt! Schade, dass so viel Power lange Zeit quasi brach lag.

--- Update ---

Ja, mittlerweile hab ich kaum noch Uploadprobleme.
 
Ich hab' jetzt zwar auch die allermeisten WUs hochgeladen - aber die letzten 7-8 Stück haben sich dafür total festgefressen, da geht gar nix mehr (trotz Skripten, CC_config, etc.).
Statu "Hochladen ausstehend" - sogar ein Reboot der VM ändert nix daran...
 
Manuell angefasst und Hochladen angestoßen?
Ansonsten müsstest du die wohl abbrechen.
 
Nachdem sich auch über Nacht nix getan hat, hab' ich's nochmal manuell versucht (ohne Erfolg) und wollte danach die Übertragung abbrechen. Dann waren plätzlich alle bis auf eine WU Hochgeladen und meldebereit *chatt*
Musste also am Schluss nur eine WU abbrechen (brauche den RAM der VM für Rosetta) - passt irgendwie zu dem verkorksten Projekt...
 
Ich habe noch von früher im Hinterkopf das bei einigen Projekten wenn man die Host-Einträge wieder zurück genommen hatte das Hochladen der WUs nicht gleich geklappt hat.
Scheint ja wohl als wenn die abgebrochenen WU so ein Verhalten aufheben kann.
Und wenn ich das so beobachte scheint es eben nicht an den Projekt liegen zu müssen, sondern vielleicht an den Usern die in den Configs Veränderungen vornehmen.
Ist aber nur so ein Gedanke.


Gruß

D.U.
 
Ich hab' aber gar keine Hosteinträge gesetzt gehabt - das war für mich dieses Jahr noch nicht notwendig.
Und ohne Anpassung der cc_config hätte ich immer noch hunderte WUs in der Upload-Queue.. :]
Sowas hab' ich noch nicht erlebt...
 
Ich habe gerade mal geprüft - ich habe nur noch ca. 20 Universe-WU´s im Vorrat welche schon gerechnet wurden, alle anderen sind neu.

Also werde ich in ca. 1,5h alle Universe-Kerne zu Rosetta verlagern.
 
Ich habe eben die Uploads nachgeschaut, weil ich NF loswerden wollte und habe dabei festgestellt, dass ich im Moment gar keine Universe festhängen habe.
Haben die Polen was am Server getan? Ist jetzt generell alles irgendwie schneller?
 
Ne es rechnet wohl kaum einer mehr Univers.
Dadurch ist die Leitung wieder frei.
 
Egal was Ihr macht: Universe-WUs bitte beim Wechseln auf ein anderes Projekt nicht einfach liegen lassen! Es könnte sein, dass der Wingman einer von unserem Team ist, der dann (erstmal) keine Punkte kriegt für seine fertigen WUs. Bitte Universe als Quorum-2-Projekt unbedingt fertigrechnen oder wenigstens abbrechen und zurückschicken, damit das Projekt die WU nochmal zeitnah an jemand anderen rausschickt. Bei einem Quorum-1-Projekt ist es egal, WUs verfallen zu lassen, weil man niemandem damit schadt :)
 
Dann sollte ich bei den Abständen vielleicht auch damit aufhören und mich aktuelleren Sachen widmen. *kopfkratz
Da wäre nun die Frage lieber Rosetta oder NF auch auf CPU?
Im Moment mache ich NF nur auf den NV-Karten, aber das sind ja alles solche Lütten.
 
Genau, die meisten werden nur noch Restecrunchen.
Ich habe noch alles voll.
 
Habe heute das Upgrade von Ubuntu 19.10 (libC 2.30) auf 20.04 (libC 2.31) (bis auf kurzen reboot ohne Downtime) gemacht und keine weitere Beschleunigung feststellen können, die kam wohl also irgendwo in zwischen > 2.27 und < 2.31 dazu und ich hatte dank Ubuntu 19.10 schon davon profitiert.
Insofern interessant, als dass dadurch evtl. auch mehr Distributionen profitieren die evtl. nur libC 2.30 nutzen.

--- Update ---

Bei mir genügt der Einzeiler von Koschi in einer beliebigen Shell in einer Konsole:

Mit strg+c dann beenden oder Fenster schließen.
Koschi hatte es zudem als Shell-Skript-Variante, benötigt man aber nicht unbedingt.

Ui, die letzten Stunden sind deine ja alle freigekommen.

Jo, so oder einen crontab Eintrag zur Minütlichen Ausführung:
* * * * * boinccmd --network_available

Mehr braucht es nicht, hat sich für Universe aktuell aber auch erledigt, bei mir geht alles umgehend raus...
 
Universe ist hier erstmal komplett eingestellt.
 
Egal was Ihr macht: Universe-WUs bitte beim Wechseln auf ein anderes Projekt nicht einfach liegen lassen! Es könnte sein, dass der Wingman einer von unserem Team ist, der dann (erstmal) keine Punkte kriegt für seine fertigen WUs. Bitte Universe als Quorum-2-Projekt unbedingt fertigrechnen oder wenigstens abbrechen und zurückschicken, damit das Projekt die WU nochmal zeitnah an jemand anderen rausschickt. Bei einem Quorum-1-Projekt ist es egal, WUs verfallen zu lassen, weil man niemandem damit schadt :)

Man weiß aber nicht ob der Wingman noch rechnet ;), und bei dem Punktestand ist es bei diesem Projekt egal - aus taktischen Gründen der Platz ist sicher.
Besser ist es momentan bei den Rosen den Platz zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erledigt für den Moment. Alle noch nicht begonnenen Wuzen abgebrochen (waren eh alles neue mit MHD 23.-24.05.).
Umgestellt auf Rosetten und NF. Bei der Gelegenheit noch ein NF-Bunkerchen losgelassen. Denen hatte es bei mir so gefallen, dass sie nicht raus wollten.:D

--- Update ---

Für Amicable Numbers haben wir noch keinen eignen Fred?
Dann müsst ihr das jetzt hier ertragen:

Ich habe über Nacht zwei GPUs knuspern lassen: RX570 liegt so um die 3800s und GTX750Ti liegt so um die 6.000s.
Wenn ich das hochrechne auf 1x RX570 und dreimal GTX, könnte ich ca.400k/d schaffen.

Wie ist das eigentlich mit den 8GB RAM, die gebraucht werden? Gelten die pro WU? Wenn ja, brauche ich die drei GPU auf dem 3900X garnicht erst anwerfen , weil da ja auch noch 24x Rosetta laufen.
 
Ja, das sollte man dann mal im Start-Fred eintragen.
[x] done!

Danke für den Hinweis *great*

Hab auch gleich den aktuellen Zeitraum des zweiten Speerwurfs ergänzt.

Sorry für die verspätete Überarbeitung. Aber für uns zwei aktiven Mods ist es mit den vielen Threads, wie mit vielen PCs: manchmal verliert man die Übersicht und vergisst einen. In solchen Fällen helft uns bitte und schreibt uns an, falls sowas auffällt. Ein einfaches Posting wird oft erst viel später gelesen oder kann auch mal komplett übersehen werden.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten