11. Pentathlon - 2020

So der Plan. Der bekommt morgen noch fix eine 128er SSD rein und Leap verpasst (auf den Platten läuft aktuell Server 2012R2 8)). Anschließend wird der bei 4 GHz festgenagelt. Das sollte das Netzteil entlasten und eventuell hält er dann ja bis zum Schluss durch. Aber etwas mehr als die Frühstückspause wird das an Zeit schon kosten.
Ich hab meinen FX auf 3,4GHz festgenagelt. Das entspricht 95W TDP und der ganze Rechner zieht damit um die 150W. Da kann ich sogar daneben schlafen.

Ich kann bei Einstein SECHS WUs gleichzeitig auf der VII fahren und laste sie nicht aus, bin dann aber am VRAM-Limit (13-14 GB) *rofl*
Aber bringt das denn was?
Mir war so als hätten bereits 4 WUs gegenüber 2 WUs kaum noch eine Steigerung in der Ausbeute ergeben.
 
ich hab nach 2,5h status eine Wus "Upload fehler" o_O eine Gültig, ist doch ein Witz das einige da hochladen wie die irren und andere nicht mal irgendwas rausbekommen.
Das halt das problem wenn man so kurze Wus baut … hab ja nur parr hundert hier liegen …
 
Und nur mit der Radeon?
Ich hatte schonmal den Fall das bei einer Karte der Spannungswandler hops gegangen war und der dadurch entstandene Kurzschluss sorgte für exakt das Erscheinungsbild. ;)
Der einzige Moment wo minimal was zuckte war wenn ich das Netzteil vom Netz getrennt hatte, danach wieder angeschlossen (Netzteil Reset) und beim ersten Start zuckte der Lüfter vom Boxed Kühler minimal.

Gucke ich heute Abend mal.

Hab die Downtime zur Anpassung des PPT auf 125W genutzt. Meine WUs waren gestern innerhalb kurzer Zeit gezogen worden, alles _310_er. Mit ~3.5-3.55GHz liefen sie 33-34 Minuten, jetzt mit 3.9-3.95GHz nur noch 30 Minuten.
Aktuell fehlen noch 2 Prozesse FAH (startet icht ohne die fehlende GPU), sicherlich kommt auch diese Recheneistung Universe aktuell zu gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, wer macht eigentlich unseren stündlichen Output ? Wir können es ja nicht sein. ???
 
Mr. Pending von dem was nach 2 Uhr durch gekommen ist?
 
Aber bringt das denn was?
Mir war so als hätten bereits 4 WUs gegenüber 2 WUs kaum noch eine Steigerung in der Ausbeute ergeben.

Hätte ich auch gedacht, aber wenn ich mir meine Tasks so ansehe hat sich die Laufzeit der einzelnen Tasks von 3 parallel (alte app_config von 2018) auf 6 parallel kaum (wenn überhaupt) verändert, also lohnt es sich schon.

Allerdings gab es früher auch andere Aufgaben, in der alten app_config waren hsgamma drin, gerade bekomme ich nur Einstein Gravitational Wavesearch O2.

Es gibt aber auch nicht mehr die krassen Langläufer wie früher (hatte 2016 eine, für die meine 290X 8 Tage gebraucht hat).

Gerade bei der Speicherauslastung kann das imho schon an der Speicherbandbreite liegen, und da ist so eine VII halt komplett jenseits von allem bis 2018.
 
Ich hab meinen FX auf 3,4GHz festgenagelt. Das entspricht 95W TDP und der ganze Rechner zieht damit um die 150W. Da kann ich sogar daneben schlafen.

Was für eine GPU ist denn da noch mit drinnen?

Mein R9 3900X zieht 180 W unter Vollast.
 
@Koschi:
Hast du ggf. an der Karte ein DisplayPort Kabel? Kabel mal ziehen und Bootversuch starten.
 
Wenn ich hier so mitlese bin ich schon ein wenig traurig das ich dieses Jahr nur einen PC habe ^^
Aber mit einem PC kommt halt kein Penta Fieber auf :D

Ich werde für meine RTX mal ein paar Speere einlagern für den nächsten Wurf ...
 
@Onkel_Dithmeyer
Ich tippe ja eher auf ca. 130W + Wandlerverlußte vom Board und da kommen dann nochmal die Wandlerverlußte vom Netzteil oben drauf bevor es zur Steckdose geht, welche aber für die Leistungsangabe des Netzteils irrelevant sind. ;)
 
Hier ist ja nichts los … so geht das aber nicht!

Wir brauchen mehr POWER
 
tja, was erwartest du bei einer Universums Verstopfung die die Rosetten als Ausweichlösung zusätzlich strapaziert. :D
 
Taktikfrage:
Habe 31 logische Kerne beim Stadtlauf (die haben auch noch Arbeit) und 16 bei Marathon.
Wäre es Teamintern gewünscht, dass ich die 16 Marathonkerne zum Speerwurf (bunkern) abziehe, + eine 1070Ti?
 
Klar! Weil Speerwurf schon ziemlich wichtig ist und wir beim Marathon große Konstantcruncher haben. Heißt: alles, was flexibler ist, sollte sich auch bewegen. Und das wäre momentan auf Stadtlauf (wenn der Server wieder fit ist) oder Speerwurf.
 
Die beiden Nvidias und der 3700X trainieren schon fürs Speerwerfen. Da muss geliefert werden! Wenn es so weiter geht, kommt der 3900X in 1,5 Stunden dazu.
 
Hat jemand zufällig die Hosteinträge für die Milchstraße? Ich habe nur Boinc das Kommunizieren verboten und die Universe Wu´s in der VM berechnet, aber nun können sie beiden Systeme ja auch noch ein wenig für den Speerwerf tun.
Sind zwar nur 600Wu´s für Milkyway aber ich wollte mich nicht nachher ärgern, wenn es doch dran kommt.
 
Ausgelotet und festgenagelt: 4,5 GHz bei 1,38 V ohne Turbo und bisher stabil mit 8 Threads bei lang nicht gesehenen 51°C trotz Wakü...SpaWas bei gerade mal 38 °C. Alter Schwede...gestern liefen die bei 71°C...
 
Scheint mir auch so. Seit gestern Abend läd er nichts oder nichts neues.
Dafür hauen die Schotten ganz schön raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar! Weil Speerwurf schon ziemlich wichtig ist und wir beim Marathon große Konstantcruncher haben. Heißt: alles, was flexibler ist, sollte sich auch bewegen. Und das wäre momentan auf Stadtlauf (wenn der Server wieder fit ist) oder Speerwurf.

OK, dann lager ich mal ein paar Zahlen ein.

--- Update ---

Boah, das einlagern dauert so lange, da sind die ersten WUs schon wieder berechnet... :D
 
Ich muss erst mal mein BOINC bearbeiten … sonst bekomme ich wegen meiner Programmlaufzeit gar nicht genug …
Dann wird ich mal den 3600X und die 2080S auf den Sperrwurf ansetzen und beim Marathon abziehen
 
Ich kann bei Einstein SECHS WUs gleichzeitig auf der VII fahren und laste sie nicht aus, bin dann aber am VRAM-Limit (13-14 GB) *rofl*

Da schlägt dann aber beim Neustart von BOINC die Anlaufphase von Einstein RICHTIG durch, bis der VRAM alloziert ist braucht man kein Projekt auf anderen Cores rechnen zu lassen.

Danach geht es aber, also z.b. 6 Threads Einstein und 10 Threads Rosetta. Und solange nur einzelne Einstein-Tasks in der Anlaufphase sind geht es auch.

Vorausplanend Einstein bunkern für mich die beste Lösung, um mein Netzteil so zu belasten dass der Lüfter hochdrehen muss und nicht mehr klackert *suspect*

Gerade laufen neue WUs am 13.5. ab.

"Sieht man auch nicht allen Tagen"

eSBxgjV.png
 
488 WUs beim Speerwerfen eingelagert ... reicht natürlich nicht lange aber ich bin für den Rest nicht motiviert dieses Jahr.
Zudem hab ich nur 67% Auslastung bei nur einer WU aber mit den paar WUs für die GPU die ich bekommen habe, ist das unwichtig ...
 
Zurück
Oben Unten