11. Pentathlon - 2020

Also aus dem Stehgreif brauche ich meine 2 RX560 auch nicht laufen lassen :D Und obwohl ich unter Linux OpenCL für BOINC installiert habe, erkennt er trotzdem keine, dass selbe spiel mit FaH... egal, hab ja jetzt erstmal 2 CPUs die dann bei CPU lastigen Projekten dann mitspielen, hoffe ebenfalls das nicht zu viele GPU Projekte kommen.
 
Naja. Bei meinem Kleinvieh habe ich inzwischen den Verdacht, dass es deulich mehr frisst als sch... äh, Mist macht.
Die Exoten sind die beiden R9 280X, aber ich glaube ja nun im Traum nicht, dass ausgerechnet ein DP-Projekt dran kommt.
Damit sind die beiden schon mal außen vor.

Außerdem müsste ich nochmal heftig umbauen, weil ich Zweifel habe, ob der FX-6300 die beiden wirklich ordentlich versorgen kann.
Dann müssten vermutlich die beiden HD7790 aus dem Intel-Z77-Borad weichen und der Xeon E3 muss ich um die beiden R9 kümmern.
Inkl. Netzteil tauschen dann. Im Intel-PC steckt nur ein 420W-NT drin, dass wäre schon mit dem E3 und einer R9 seeeeehr gut ausgelastet.
 
Ich hoffe für den Marathon kommt was mit Corona, möchte das an sich ungern hängen lassen.
Auch würde es mir schwer fallen F@H GPU für befreundschaftete Zahlen, Primzahlen oder Collatzprobleme zu unterbrechen.
 
Marathon ist aber immer CPU, womit Folding@home eigentlich ausfällt. Ich hoffe immer noch auf WCG.
 
Marathon ist aber immer CPU, womit Folding@home eigentlich ausfällt. Ich hoffe immer noch auf WCG.

F@H ist aber auch gar nicht BOINC... :]
So wie ich die diesjährigen Regeln verstehe bleibt es aber bei der Beschränkung, dass WCG als Projekt, das letztes Jahr gerechnet wurde dieses Jahr wieder rausfällt - was ich weiterhin sehr schade fände, v.a. wenn die Pandemic Research als neues Sub-Projekt bis dahin fertig würde...

Rosetta wäre aber ein reines CPU-Projekt, dass letztes Jahr nicht gerechnet wurde, afair...?
Das trift auch auf TN-Grid zu - stellt sich halt nur die Frage, wie die bis dahin WUs liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ja. Na sowas. Habe ich übersehen. Dann fällt das doppelt raus. Sieht dann wieder gut aus für Rosetta. :-/
TN-Grid sieht auch (noch) gut aus. Ich habe extrem kurzen Bunker eingestellt, aber immer durchgängig Wuzen gehabt.
Wenn eine >95% fertig ist, kommt schon die nächste in Position.

--- Update ---

Extrem kurz heißt in diesem Fall: 0,1+0 Arbeitstage :D
 
Meine Standard Einstellung der letzten Zeit. ;)
 
Bleibt nur die Frage, ob die beiden Projekte dem Ansturm eines Penthas (sprich auch dann noch genügend WUs zu liefern) auch noch standhalten können... :]
 
Nur war so als wenn das mit den Projekten vom Vorjahr dieses Mal auch außen vor ist. Außerdem geht es bei WCG ja um Unterprojekte und somit wären die wieder im normalen Bereich.


Gruß

D.U.
 
Nur war so als wenn das mit den Projekten vom Vorjahr dieses Mal auch außen vor ist. Außerdem geht es bei WCG ja um Unterprojekte und somit wären die wieder im normalen Bereich.


Gruß

D.U.

Das würde ich mir auch wünschen - war bisher aber leider nicht so. Ich hoffe mal, dass Du Recht behältst! ;)
 
Hi
es gibt ja diese Seite wo man sehen kann was so aktiv ist bei der Covid hilfe
lg
 
Das würde ich mir auch wünschen - war bisher aber leider nicht so. Ich hoffe mal, dass Du Recht behältst! ;)

Einfach Post #2 lesen, (oder HIER) das stehen die Ausschlüsse und da steht nichts mehr von Vorjahresprojekten.
Dann ist das auch so;)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosetta oder WCG OpenPandemic als Marathon, das wäre mir ganz recht.
 
Igitt - "und mehr als ein GPU-Projekt möglich". Und das, wo ich praktisch keine GPU-Kapazitäten mehr habe. :-/
 
Warum? Meine RX460 hat letztes Jahr auch fleißig mitgeholfen und war bei Einstein gar nicht mal schlecht.
 
Ich wollte damit nur sagen das ich meine GPUs unter Linux noch nicht zum laufen bringen konnte und somit erst mal nur CPUs einsetzen kann, aber bei denen steht ja auch das GPUs und CPUs mitmachen dürfen, somit setze ich dann wenigstens CPUs ein.
 
Zumindest unter Ubuntu ist das ein Kinderspiel.
 
Wie installiert ihr denn die AMD Graffikarten unter Ubuntu? Denn Linux Mint setzt ja auf Ubuntu auf, so das die dortigen Anleitungen auch für Linux Mint gelten, habt ihr da welche?
Denn wenn ich den Regulären AMD Treiber von der AMD Webseite herunterlade und installiere, dass klappt leider nicht. Scheinbar sucht er in der installation nach Ubuntu original. Also hab die Installation letztens zerschossen mit dem Herumprobieren. Oder habt ihr da besondere Anleitungen wo das klappt? Ich kam bei der Installation nicht weiter.
 
Für Ubuntu hatte ich früher den AMDGPUpro von AMD genommen und installiert. Aber der ist in der Tat auf Ubuntu ausgelegt und das ging schon nicht mehr, wenn man die falsche Ubuntu-Version hatte, für die der Treiber nicht gedacht war.
Beim letzten Mal habe ich aus dem Paket einfach nur den OpenCL-Teil genommen, https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-7-auf-Linux?p=5223314&viewfull=1#post5223314
Aber das ist dann schon etwas Bastelei.
 
Ich denke wenn koschi heute seine Nachtschicht antritt, wird er sich melden,
um Dir einen Link auf seinem Server zu geben. Dort liegen verschiedene openCL-Varianten.
 
Wie installiert ihr denn die AMD Graffikarten unter Ubuntu? Denn Linux Mint setzt ja auf Ubuntu auf, so das die dortigen Anleitungen auch für Linux Mint gelten, habt ihr da welche?
Denn wenn ich den Regulären AMD Treiber von der AMD Webseite herunterlade und installiere, dass klappt leider nicht. Scheinbar sucht er in der installation nach Ubuntu original. Also hab die Installation letztens zerschossen mit dem Herumprobieren. Oder habt ihr da besondere Anleitungen wo das klappt? Ich kam bei der Installation nicht weiter.


Also in der Anleitung für Ubuntu steht für deine Karten ./amdgpu-pro-install -y --opencl=legacy und für die neueren ab Vega 10 ./amdgpu-pro-install -y --opencl=pal
bei Mint muss man das -y weglassen dann klappt es, bei den 5000 Karten benötigt man laut Linuxmintuser Forum den Kernel 5.3.0-X für diese Karten dieser
lässt sich leicht über die Aktualisierungsverwaltung nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation sah erfolgreich aus, nun erscheint eine reine weiße Desktop Oberfläche, ohne Symbole und so, reines weiß. Ich habe daraufhin Compiz und das Derivat in Xfce deaktiviert, danach kam ich wieder rein, nur leider kann ich die Desktop Oberfläche kaum noch bedienen.
Jedoch Boinc erkennt jetzt die AMD Karte und lässt darauf Einstein rechnen. Ich glaube ich bleibe jetzt bei Einstein und habe LHC den Rücken gekehrt.
Ich muss nur noch eine Lösung für Compiz bzw. Xfce suchen. Soweit klappt das mit Boinc.

--- Update ---

Ich habe das von Xfce in Compiz ersetzt, nun funktioniert auch der Desktop wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten