11. Pentathlon - 2020

Hi

der Bericht zur Lage ist Online von Jeeper ;)

weiter so jungs die Speere rufen auch bald wieder ;)
 
Leihnetzteil aus Bayern ist eingetroffen! Der 3700X musste vorübergehend RAM ausleihen. Bleiben ihm noch 16GB, was eigentlich reichen sollte.

Ab geht die wilde Fahrt mit RGB *chatt*

IMG_20200508_162246.jpg
 
Am Ende könnte uns die Internetverbindung, die anscheinend jedes Bit nach Corona testet und 2 Wochen in Quarantäne schickt nach Polen den Sieg bei Universe sichern, da keine überraschenden Bunker den Server in angemessener menge erreichen können.
Jetzt zählen wohl eher viele kleine Rechner, die kontinuierlich immer mal WUs hoch bekommen, statt einige instanzen, die gleich hunderte WUs auf einmal hochladen wollen.

Dran bleiben und beim Marathon nicht nachlassen.
Mein Celeron hängt jetzt auch mit 4 WUs im Upload. Noch hat er aber Futter bis morgen...

*attacke*
 
Hallo,
ich habe ,ich mal neu registriert und mache mit meinem alten notebook nun mit :-)
einmal Win7 auf Intel 6500U
 
Willkommen jens.3


Gruß

D.U.
 
Sehr schön! Willkommen auf dem Planeten! ;)
 
Super, und willkommen auf dem Planeten!
 
DAnke euch
Ich bin Freelancer und hatte vor mir meinen it Fuhrpark in Q2/2020 zu erneuern ... und dann hätte ich mehr power einbringen können. Doch aufgrund eines nun sehr befristeten Projekts habe ich erstmal das invest hinten angestellt .

Eine Idee wie ich Boinc auf dem Intel 6500u im Notebook optimieren könnte ? Ist noch auf win7 und bleibt es erstmal .

Gerne auch per PN
 
Bis zum nächsten Speerwurf gibt es bei folgenden Rechner einen Mini-Kombo-Bunker von Nummern und Rosen:
Ryzen 7 2700x
Ryzen 5 1600
Ryzen 5 2400g

Und ein paar Nummern only warten noch in der Hinterhand (i5 6500, Ryzen 5 2400g Nr. 2)
 
DAnke euch
Ich bin Freelancer und hatte vor mir meinen it Fuhrpark in Q2/2020 zu erneuern ... und dann hätte ich mehr power einbringen können. Doch aufgrund eines nun sehr befristeten Projekts habe ich erstmal das invest hinten angestellt .

Eine Idee wie ich Boinc auf dem Intel 6500u im Notebook optimieren könnte ? Ist noch auf win7 und bleibt es erstmal .

Gerne auch per PN
Hallo Jens, auf jeden Fall nicht den bildschirmschoner von BOINC verwenden.
 
werde ich mal durchlesen
 
Also, 2 CUDA WUs laufen auf der 2080S gleichzeitig scheinbar problemlos ... Auslastung liegt jetzt auch bei 99% ... frage ist nur wie lange die WUs brauchen ... ich werde mal ein paar zur Probe rechnen bevor ich mir das Maximum an WUs einlager, sobald der Bunker weg ist lager ich dann auch noch ein paar einsteine ein, aber nicht die masse denke ich.

Ist bei PG immer noch das 100 WU Limit vorhanden?

Die 2080S saugt mit 2 WUs jetzt auch ~240W aus der Leistung und liegt damit bei 97% vom PT xD




NACHTRAG

Also vorher lag ich bei ~ 145s pro WU, mit 2 WUs sind es ~230s

Ich brauch also 60% mehr zeit um doppelt so viele WUs zu crunchen ... das ist schon ok :P

NACHTRAG 2

Jap es gibt das 100 WU limit noch ... damit komme ich ~ 6h und die Graka ist wieder gelangweilt ^^
Egal ich werde trotzdem erst morgen einsteine einlagern ... wann beginnt das GPU Projekt vorraussichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein war doch schon letztes Jahr dran. Das wäre sehr unwahrscheinlich, dass das wieder kommt.
 
Naja Milkyway ist ein wenig sinnlos mit meiner Karte aber sei es drum ^^
 
Jupp, das sollte ordentlich abgehen auf der 2080!
 
Meine 2080Tis brauchen 48 Sekunden für eine NF-WU.

Das heißt ich werde Morgen ab ca 20 Uhr anfangen zu bunkern.
 
Jupp, das sollte ordentlich abgehen auf der 2080!

Vollkommen richtig :P
Bunker ist schon voll mit fertigen WUs ^^

48s? ich brauch 6 Minuten also irgendwas mach ich falsch ... ^^
vllt brauchen die einen ganzen CPU kern?
 
Vollkommen richtig :P
Bunker ist schon voll mit fertigen WUs ^^

48s? ich brauch 6 Minuten also irgendwas mach ich falsch ... ^^
vllt brauchen die einen ganzen CPU kern?

Du machst nichts falsch, Deine GPU ist nur so schnell. Voll ist momentan nur Deine BOINC Hauptinstanz. Da kriegst Du jetzt nichts mehr nachgeladen ohne die bereits berechneten zu verlieren (=zu früh hochzuladen). Die Lösung heißt Instanzen. Du kannst Dir so viele anlegen wie Du willst, jede einzelne nacheinander fertigrechnen und sie am Tag des nächsten Wurfs hochladen.
https://www.planet3dnow.de/vbulleti...-Speerwerfen?p=5238937&viewfull=1#post5238937
Ist ein wenig Gefrickel, aber am 05.05. BOINC einschalten und am 19.05. wieder ausschalten wäre doch zu langweilig ;)
 
Vollkommen richtig :P
Bunker ist schon voll mit fertigen WUs ^^

48s? ich brauch 6 Minuten also irgendwas mach ich falsch ... ^^
vllt brauchen die einen ganzen CPU kern?
Ja, auf meiner 1070ti ist ein Kern frei. Ich komme auf 3-10 Minuten.
 
Was meint Ihr? Wird heute um 2:00 Uhr MESZ das nächste Projekt bekannt gegeben. Oder was ich eigentlich wissen wollte: ins Bett gehen oder aufbleiben und bunkern *chatt*
 
Die senile Bettflucht wird mich eh irgendwann in der Nacht wieder magisch an den Rechner ziehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten