11. Pentathlon - 2020

Morgen
der erste Tägliche Bericht von Jeeper ist online
 
"Olli-NUX, ist Speedy auch dabei?" ---> Ja klar is ydeeps auch wieder dabei :) , er fummelt wohl noch an einigen Sachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitcruncher, bin natürlich auch wieder mit dabei :-) hab tatsächlich noch was zu fummeln. Ich will ein Rechner ohne Monitor auf den Balkon stellen und will remote über wlan drauf. RDP fällt aus, da vier Grakas die Umwelt wärmer machen sollen. Und unter Win10 und VNC gibts nur ne Auflösung von 640x480, da lässt sich in den Radeonsettings nix einstellen. Kennt da jemand ne Lösung ?

Grüße Dani
 
Hallo Mitcruncher, bin natürlich auch wieder mit dabei :-) hab tatsächlich noch was zu fummeln. Ich will ein Rechner ohne Monitor auf den Balkon stellen und will remote über wlan drauf. RDP fällt aus, da vier Grakas die Umwelt wärmer machen sollen. Und unter Win10 und VNC gibts nur ne Auflösung von 640x480, da lässt sich in den Radeonsettings nix einstellen. Kennt da jemand ne Lösung ?

Grüße Dani
Ja, einen HDMI-Dummy-Plug, damit die primäre Grafikkarte "denkt", es steckt ein Full-HD-Monitor dran. Oder ein Server-Linux und per SSH administrieren :)
 
Ja, hätte ich mir mal vorher besorgen sollen. Ein VGA Dummy kann man sich auch selber bauen nur hab ich keine 50 Ohm Widerstände da. Und Linux wäre ja kein Problem, wenn AMD ein Treiber hätte der die R9 280 und RX 570 unterstützt. Da bleibt nur Windows übrig, leider.
 
Wie kann ich der Telegram/Whatsapp Gruppe beitreten?
 
Ja, hätte ich mir mal vorher besorgen sollen. Ein VGA Dummy kann man sich auch selber bauen nur hab ich keine 50 Ohm Widerstände da. Und Linux wäre ja kein Problem, wenn AMD ein Treiber hätte der die R9 280 und RX 570 unterstützt. Da bleibt nur Windows übrig, leider.

Teamviewer?
So mache ich das (wenn auch nicht die beste Lösung)...
 
Hurra, time to rise and shine :-)
 
Universe war Linux-Domäne ??? ?
 
Aber volle Lotte. 60-100 % höhere Creditausbeute!
 
Wäre es Zeit für ne Info auf der Startseite?
 
Thread erstelle, Startpost aktualisiert [X] Done


Gruß

D.U.
 
Danke!
Eigentlich meinte ich aber ne News auf p3dnow.de :D
 
Ich schau mal ob ich da heute Abend noch zu komme. Sonst hat das ja LordNord immer gemacht.
 
Zwei leistungsfähige Maschinen und drei Projekte. Da fängt die Sch.... wieder an.
Der 3900X macht Marathon und soll dort bleiben.
Der 3700X hat noch einen Rest Rosetten an Bord und Numberfields. Ein drittes Projekt dort macht keinen Sinn.

Ich könnte (obwohl ich das nicht wollte) einen Xeon reaktivieren, aber die sind alle auf Win10. Gratulation!
Morgen früh Pladde raus, neue Pladde rein und Ubuntu rauf. Dauert ja nicht soooo lang.
 
Bin am Babysitten (schläft gerade). Wenn bei dem zu bewachenden Objekt nicht plötzlich durch einen Dammbruch eine Schlammlawine das Untergeschoss überschwemmt und bis ins Dachgeschoss steigt, könnte ich aus den alten News was zusammenklauen und aktualisieren.
 
@olsen,
Man merkt das Du noch nicht ganz im Pentathlon Modus bist.
Morgen Früh???


Gruß

D.U.
 
Ja, dem ist wohl so. Eigentlich noch gar nicht. Irgendeine Komponente fehlt. Allein schon, dass ich 44 Threads rosetta zu laufen habe und hier ist es weder laut noch warm.
Das ist doch alles nicht echt? ???
 
Ich hab noch schnell eine Kiste mit mehr RAM versorgt, jetzt muss ich aber erstmal aufs Sofa meinen Nacken mit Wärme wieder weichkochen :(
 
Zurück
Oben Unten