11. Pentathlon - 2020

Jo, 4 Stunden Arbeit für bisher 100WUs. Ächz.
 
In der Shoutbox wird gerade über das GPU-Projekt geschäkert. Ob man da was rauslesen kann?

23:54 pschoefer: note that I didn't select the projects alone... Jeeper is also known as Mr Einstein
23:52 pututu: oops is PG the next GPU project
23:52 pschoefer: same about my second favorite Einstein@Home, where that speculative pre-bunkering last year crashed the work generator
23:52 Megacruncher: Coping with overloaded servers and other project issues is all part of the challenge.
23:50 pschoefer: (yes, that's a PrimeGrid fanboy who doesn't consider PG 100% stable)
23:48 pschoefer: if not a single problem is acceptable, the number is 0
23:46 pschoefer: also depends on how you define "can handle", of course
23:45 pschoefer: I'm not sure anyone could know that number for sure
23:38 xii5ku: @skelletor, there are less than 5 projects left which can handle Pentathlon. How many precisely, I'm not sure.
 
Jetzt ist die Scheisse immer noch nicht hochgeladen ..... 8-(
 
Also meine erste VM hat ihre Wutze hochgeladen, jetzt kommt die zweite dran.
 
Jetzt ist die Scheisse immer noch nicht hochgeladen ..... 8-(

Starte mal den BOINC-Dienst der zugehörigen Instanz neu. Hat bei mir geholfen. Was auch geholfen hat, waren die Einstellungen von Onkel_Dithmeyer in der cc_config und ein paar Mal auf "Jetzt nochmal versuchen" im BOINC-Manager. Hab aber trotzdem immer noch nicht alles hochladen können, aber zumindest nun einen guten Teil. Und, was noch viel wichtiger ist, ich konnte mich mit neuen WUs eindecken. Dazu musste ich aber erst neue Instanzen anlegen, da er in den alten erst dann neue WUs gezogen hatte, als er ALLE alten hochgeladen hatte. :(
 
Jetzt ist die Scheisse immer noch nicht hochgeladen ..... 8-(

die Austria User dürfen dank Virol keine WU uploaden, könnten ja gekapselte Covid Viren auf dem Server landen.
Unsere WU bleiben in Heimisolation! ;D
 
Dafür sind wir bei Universe jetzt auf Platz 1. Ob das irgendwas über unsere Leistung aussagt oder einfach nur eine Frage des Zufalls ist, wessen WUs gutgeschrieben werden, kann ich nicht einschätzen.
Ich bin immer noch bei rund 95% Pending. Neue WUs bekomme ich, das Hochladen ist noch immer tröpfchenweise.
 
Hatte auch gerade den 1. Platz bei Universe gesehen, drücken wir mal die Daumen das wir dort die 100 Punkte mit nehmen … können wir gut gebrauchen aber wie schon angemerkt wurde, sieht es beim Marathon schlecht aus … aber bei läuft der noch nebenbei … ich hab eh nicht genug WUs für das Speerwerfen gebunkert um bis zum Wurf eingedeckt zu sein und die 2080S ist sicherlich schon leer gelaufen xD
 
Zufall und damit haben alle die gleichen Probleme.
Aber echt stark, dass wir jetzt hochschießen.
Ich hab nur einen kleinen Teil mittlerweile hochgeladen bekommen.
 
Ich hab jetzt drei Linuxkisten bei Universe. Die drei Windowsmaschinen knuspern Nummernfelder. Wenn der Vorrat aufgebraucht ist gehts wieder ans Rosenpflücken.
 
Da meine Universen immer noch hochladen, bin ich zur Zeit komplett auf Nummernfelder umgestiegen (so lange der Bunker reicht...).
 
die Austria User dürfen dank Virol keine WU uploaden, könnten ja gekapselte Covid Viren auf dem Server landen.
Unsere WU bleiben in Heimisolation! ;D

Dat boot kann auch nix hochladen immer noch 217 offen ....
 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Universe auf dem ersten Platz.
Ich lasse meinen Rechner beim Marathon hauptsächlich laufen. Denn LinusTT rückt uns ein bisschen auf die Pelle.

@gruenmuckel

Einstein wäre echt super. Primegrid wäre auch kein Problem. Man könnte ja pauschal schon Bunkern ;D
Macht das schon einer?
 
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Universe auf dem ersten Platz.
Ich lasse meinen Rechner beim Marathon hauptsächlich laufen. Denn LinusTT rückt uns ein bisschen auf die Pelle.

@gruenmuckel

Einstein wäre echt super. Primegrid wäre auch kein Problem. Man könnte ja pauschal schon Bunkern ;D
Macht das schon einer?

Milkyway würde uns mehr liegen.
 
Ich hab mal ein paar Einsteins gebunkert, weil es für die aktuellen Einstein-WUs extrem viel VRAM braucht (ich mache 6 gleichzeitig, laste damit zwar meinen Chip immer noch nicht aus, aber die 16GB meiner VII). Zusätzlich auch ~1GB RAM pro WU, und 0.5 Ryzen-Threads pro WU sind eigentlich zu wenig.

Eigentlicher Grund war, dass ich irgendwas brauche um meine Netzteilbelastung hoch zu halten, damit der Netzteillüfter nicht 1 Meter von meinem Ohr klackert :D

Gerade rechne ich aber meinen NumberFields-Bunker fertig, aber das gibt keine neuen mehr, nur eine WU parallel auf einer VII ist mir echt zu dumm.
 
Ich teste gerade bei Primegrid das Unterprojekt mit den meisten Credits auf den 2 VII;). Das blöde ist, es braucht wie bei Einstein einen Kompletten Kern. Habe gerade 3 WU parallel berechnet. Immer noch keine 100 Prozentige Auslastung der Vega. Gleich nehme ich mal 4 parallel. Das sind dann aber schon 8 CPU Kernen die mit Primegrid belegt werden. Gibt es andere möglichkeiten?
 
Ich hab PrimGrid und Milkyway gebunkert. Mal sehn. Wahrscheinlich wird's ganz was anderes *buck*

Können wir nicht auf unserern GPUs Universe-Resultate validieren? *chatt*
Dürfte schneller gehen als polnisches Internet. *oink*
 
evtl werd ich mal PG und Einstein vorbunkern ... aber aktuell rechnet die 2080S noch am Nummernbunker ... die CPU hab ich jetzt mal komplett zu den nummern geschickt damit die CPU nummern auch alle durch sind bis ich den Bunker aufmachen kann ... irgendwie sind das noch recht viele ^^
 
Gab es Informationen warum SUSA dieses Jahr nicht mit dabei ist?
 
Die machen mit....
 
Ich habe meine Vega M GL mal knapp 300 Milkyway bunkern lassen (funktioniert echt gut mit dem Radeon Pro-Treiber, 3:24 pro WU - allerdings nur 1 WU sinnvoll, 2 WU parallel kosten mehr Zeit)

Die VII erst wenn wir näheres Wissen - oder ich weiß welche MW-Host ich blockieren muss, damit die MW nicht zusammen mit den Rosen den Rechner verlassen *buck*
 
Kann man bei PG auch 2 Cuda WUs gleichzeitig laufen lassen?
Ich komme mit einer nur auf ~70% Auslastung ...
 
Probiers aus, hängt auch immer sehr von der Chipgeneration ab.

Gibt hier halt leider nicht viele nVidia GPUs :D
 
Zurück
Oben Unten