11. Pentathlon - 2020

Momentan beim Anrechnen ...1% -20Min mit nem 3800X (Win10)

Wenn das so bleibt kann ich nur die beiden Ryzen7 nehmen und selbst das wird dann nicht viel
 
@Olsen, hier hast du endlich dein Europäisches Covid Projekt, nicht meckern, machen :-)

Ja, gern, geht aber leider nicht. Ich kann kein Konto anlegen, weil der Gockel das nicht findet und der BM das nicht kennt.

--- Update ---

Scheinbar gibt es keine Projekte zwischen G und L.
 
Bin ich blind oder gibt es Ibercivis nicht bei BAM???
 
Weiß man eigentlich schon, ob Linux besser performt, wenn die immerhin schon eine 64Bit App für Linux haben?
 
Jo. Danke. Tipp an den Admin: Link im Start-Fred ergänzen.
 
Momentan beim Anrechnen ...1% -20Min mit nem 3800X (Win10)
Also davon ausgehend...

Weiß man eigentlich schon, ob Linux besser performt, wenn die immerhin schon eine 64Bit App für Linux haben?

...scheint Windows schlechter zu sein. Nach 20 Minuten hatte mein oller 1700 schon 3%.

Und laut der Statistik https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/host_stats.php sorgt das eine Drittel der Rechner mit Linux für 2/3 des credits.
 
Projekt nich in der BAM Liste und nu, einzeln jeden Rechner anmelden?

auf Thinkpad E595 sind die Win Wu schneller wie die von der Linux VM (overhead?)
 
Hmm, nach 10 Min knapp 2,5%, geschätzte Laufzeit ungefähr 7 1/2 Std *suspect*

System siehe Signatur: Ryzen 2700X 2666er Ram auf Windows 10 1909
 
Du kopierst https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/ bei der Projektauswahl im BOINC Manager einfach in die Project URL Zeile und ab gehts, kannst dort auch den User erstellen.
Klar. Aber mindestens drei Rechner lassen sich dauerhaft nicht hinzufügen. Unterschiedliche Systeme.

Zudem ist die Linux App kaputt:
SIGSEGV: segmentation violation
Ob Sandy Bridge, K10 oder Bulldozer.
Bin bei dem Projekt also leider nicht dabei.
 
Ja, Boah eyh. Laufzeiten von > 15h avisiert für i7. Nunja. Aber wenigstens eienn zum Testlauf habe ich drin.
 
Ok, bei zwei von sechs Kabini Rechnern lies es sich hinzufügen und rechnet sogar! Jaguar-Kerne!
Alles anderen PCs laufen nicht mit der App oder lassen sich dauerhaft nicht hinzufügen, muss man sich mal vorstellen. :] *suspect*
 
Hab' also nochmal die Linux-VM hochgefahren und noch ein paar spanische Eier für den Pinguin eingelagert...
 
Äh jaa, ich habe nur testweise einen i7 dazu gefügt (win10) und das ging. Mehr als drei geht nicht und Linux hat deuliche Vorteile? Schöner Shit.
Das heist dann, dass ich nur einen nennenswerten Rechner am Start haben werde und auch den nur NACH dem letzetn Wurf NF. Und das ist auch nur ein i7 (45W-Klasse).
 
Ich hab unter Linux durchgängig Berechnungsfehler bei Ivercivis :( 100 WUs geschreddert :-/ Brauch ich irgendeine Lib?
 
Habe die Linux-VM angeschmissen und schnell noch auf Ubuntu20 aktualisiert. 12 Kerne ... des 3900X.
 
keine Checkpoints, nach Neustart der VM, WU hat 0% und rechnet wieder von vorn *glaubses*
Das war die VM aus dem obigen Bild.
Also Vorsicht !!!!
 
VMs muss man ja nicht neustarten. Einfach pausieren :)
 
ich habe die Kerne geändert, das geht leider im laufendem Betrieb nicht.
 
Zurück
Oben Unten