12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Deshalb werden die Schotten so einen auffällig niederen Durchsatz momentan haben
Hab wohl zu viel Babylon 5 geguckt. Habe "die Schatten" gelesen.

(ist dort ein über mehrere Staffeln aufgebauter, hochgefährlicher mysteriöser Gegner)
 
Deshalb werden die Schotten so einen auffällig niederen Durchsatz momentan haben
Hab wohl zu viel Babylon 5 geguckt. Habe "die Schatten" gelesen.

(ist dort ein über mehrere Staffeln aufgebauter, hochgefährlicher mysteriöser Gegner)
Ich würd sagen von der Handlung her eine Serie die von Anfang bis Ende sehr durchdacht war.
Ach ja, das kann man einfach nicht zu viel schauen.
 
Deshalb werden die Schotten so einen auffällig niederen Durchsatz momentan haben
Hab wohl zu viel Babylon 5 geguckt. Habe "die Schatten" gelesen.

(ist dort ein über mehrere Staffeln aufgebauter, hochgefährlicher mysteriöser Gegner)
Ich würd sagen von der Handlung her eine Serie die von Anfang bis Ende sehr durchdacht war.
Ach ja, das kann man einfach nicht zu viel schauen.
Naja... ganz warm werde ich damit nicht. Die hat auch so fremdschäm-Momente auf dem Qualitätslevel von Kevin Sorbo'S Andromeda. *buck*
 
Also die Client-Übersicht bei Einstein ist sehr hilfreich. Ohne die hätte ich eine Instanz vergessen. Der Rechner war gestern wegen Stromausfall ausgegangen und nach dem Anfahren, hatte ich nicht alle Instanzen wieder gestartet. Jetzt müsste aber alles auf dem Weg zum Server sein. Oending-Quote ist gut und liegt nur bei 1/3.
 
Kranker Schei..... :-X:-X:-X *clap**great**greater*

*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

Mein R3 bzw. die Vega 8 hat auch mal 31 Steine geworfen. *buck**chatt*

Alles für den Dackel ....
 
Hammer Leistung :D

Aber nur nicht nachlassen! Wir sind gerade mal an Tag 1 von 5 und aufgrund der laaaaaangen WU-Haltbarkeit bei Einstein ist das Projekt prädestiniert für derartige Bunkerwürfe. Theoretisch könnte die Konkurrenz auch alles erst am letzten Tag hochladen, das ist möglich (und durchaus üblich) bei Einstein. *suspect*
 
Naja, die Aufgabe ist nun diese. Falls es da draussen irgendwo nen 300 Mille Bunker gibt, müssen wir so einen Vorsprung erarbeiten. Nichts leichter als das, oder ? ;D8)
 
Sehe ich auch so, deshalb sind wir jetzt so weit vorn, weil alle anderen erst viel später richtig zünden.
Macht eure Schotten daher auch wieder dicht, bist etwas abgelassen werden muss oder kurz vor Ende.
Kann mir nicht vorstellen, dass die GPU-starken Teams nicht an uns vorbei könnten.
 
Ich lasse heute Abend nochmal 815 WUs raus, klein und schmächtig wie ich bin :D

Mein Pending von letzter Woche hat sich nochmal halbiert, aber es sind immer noch ~150 WUs, von 700 WUs die ich letzte Woche mal testweise vorberechnet hatte
 
Was sehen meine Müden Augen da?
Operation Gammablitz schien ein Erfolg zu sein - ~100 Mio Vorsprung? Leute das ist ja der Wahnsinn.

Bei mir 174 Pending, 64 Valid...
Die 6900XT Gatling ballert die Steine also nahezu 2/3 ins Pending.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett leer gesaugt der Server, habe gerade mal 1 weitere Instanz füllen können :]
 
So surreal groß unser Abstand ist, so sehr denke ich, dass wir nur die einzigen sind, die die Hosen runter gelassen haben.
Wette, die Bomben der anderen werden ziemlich gewaltig einschlagen.
Geht lieber auch in Tauchstation und alles erst am letzten Tag raus.
 
Mal ehrlich, so groß wie der Unterschied auf den ersten Blicke erscheint ist er nicht denn grob überschlagen könnten meine 4 VIIs in 24 Stunden auf ca. 10 Mio Credits kommen.
 
Eben darum, weil er so groß ist, eigentlich aber nicht so groß sein dürfte, ist das trügerisch.
 
Na wie auch immer. Meine Blase drückt, hoffentlich keine Steine. *suspect*

Ich muss mal ablassen, dann gehts mir bestimmt besser. *chatt*
 
Mal ehrlich, so groß wie der Unterschied auf den ersten Blicke erscheint ist er nicht denn grob überschlagen könnten meine 4 VIIs in 24 Stunden auf ca. 10 Mio Credits kommen.
Aber so klein wie Du deinen Fuhrpark machst (4 x Radeon VII), ist er auch nicht und er ist ja auf unserer Seite.
 
So ne RTX3070 reißt hier ja nich wirklich viel. 560-620s bei 2x Gamma-ray pulsar binary search #1 parallel.
 
So ne RTX3070 reißt hier ja nich wirklich viel. 560-620s bei 2x Gamma-ray pulsar binary search #1 parallel.
Dann ist sie hier auf Radeon-RX-590-Niveau ;D Nicht untauglich für Einstein, aber eigentlich nicht der Gegenspieler einer RTX 3070. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ... ich muss einen kompletten Bunker abbrechen ...
Der wird nicht mal angefangen während des Pentas :(

Ich brauch 3 Tage für nen vollen Bunker und ich hab einen angefangen und 2 sind noch komplett voll :D

Wohnt hier jemand in meiner Nähe und hat ne VII für einen Tag dann wären die Bunker leer xD
 
@NEO83 wollt ich grad sagen! Wenn Du den Bunker in eine Instanz gepackt hast, kann ihn auch jemand anders fertig werden, der evtl. zu wenig gebunkert hat.
 
Ich will jetzt endlich den Boinc Client der mit anderen Boinc Clients im eigenen LAN redet und fragt wer noch WU's haben will. Dann könnten die sich schön gegenseitig die Arbeit abnehmen.*idee*
Z.B. Raspi4 hat zuviele Einsteins erwischt --> EPYC schreitet ein und rechnet weg.
 
Mal ehrlich, so groß wie der Unterschied auf den ersten Blicke erscheint ist er nicht denn grob überschlagen könnten meine 4 VIIs in 24 Stunden auf ca. 10 Mio Credits kommen.
Aber so klein wie Du deinen Fuhrpark machst (4 x Radeon VII), ist er auch nicht und er ist ja auf unserer Seite.
Das weiss ich nur zu gut aber es rechnen ja auch nicht nur eine Hand voll Leute mit.
Lass die Kiste eben 4-8 reguläre Cruncher abdecken und wir hätten mit 40-80 davon die 100 Mille am Tag abgedeckt.
Zudem waren die GPU Projekte in de Vergangenheit nicht unbedingt unsere große Stärke. Lasse uns bei Einstein durch die GCN Karten einen durchschnittlichen Vorteil von vielleicht 50% haben und die Ergebnisse bei Primegrid als Vergleich nehmen.
Andere Teams haben eben auch potente Hardware am Start und sind ev. auch zahlenmäßig stärker vertreten. Unser größter Vorteil ist dass dieses Projekt sehr performant auf den GCN Karten läuft, diese aber bei den Spielern seltener zum Einsatz gekommen sein dürften.
Das kann deutlich knapper ausfallen als uns lieb ist.
 
Komplett leer gesaugt der Server, habe gerade mal 1 weitere Instanz füllen können :]
OK, jetzt hat sich die Lage entspannt, Arbeit für 4 Tage auf der Werkbank
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@sompe
Egal, und wenn es am Ende 1 Credit ist, den wir mehr haben 8)


Ich hoffe nur, das die ca. 4 Mio, durch meinen NT-Defekt nicht am Ende fehlen :-/
 
Zurück
Oben Unten