12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Jetzt kommt der Angriff *motz*
 
Versorgung mit WU's ist schlecht---
 
WU-Versorgung war seit 1230 wieder gut. Es gab sogar 250 am Stück je Anfrage! Mein Durst ist daher auch erstmal gestillt.
 
Also, bei mir hier läuft alles optimal, nichts beim Chinamann, keine Invaliden. So kann es weitergehen. *rofl*
Huch, doch was beim Chinamann.... naja. Die drei dort stammen übrigens von meiner HD7630M (Lappy-Test)
 
warum steht da immer was von 'daily quota' erreicht und man hat nichtmal mehr die Hälfte dieses Wertes zu crunchen ? und der Rechner mit der schwächsten Graka bekommt ne höhere Quote
 
Hallo zusammen,
habe gerade meine ersten Einstein WUs runtergeladen. Prime läuft aktuell noch primär auf der 6900XT, will aber zeitnah umschwenken.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
Meine erste Einstein WU (Test, und um den Download zu starten) hängt jetzt schon mehrere Minuten bei 99%.
Habe die Config von Einstein bislang noch nicht angefasst und er rechnet 8 WUs parallel. Ist das normal?
Wann wäre ein günstiger Zeitpunkt, um hier im Pentathlon von den Primeln auf Einstein umzusteigen?
Danke schon mal vorab und allen volle Bunker und möglichst wenige Lieferungen nach China.
 
app_config.xml
Code:
<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>0.55</cpu_usage>
</gpu_versions>
<max_concurrent>3</max_concurrent>
</app>
<app_version>
<app_name>hsgamma_FGRPB1G</app_name>
<plan_class>FGRPopencl1K-ati</plan_class>

</app_version>
</app_config>

Ich glaube 3, maximal 4 (<max_concurrent>) sind für die 6900XT ausreichend. 8 sind definitiv zu viel, es sei denn Du hast zwei von den Karten drin.
Es könnte sein das für <cpu_usage>0.55</cpu_usage> ein höherer Wert sinnvoll ist, wenn Du den 5600X einbremst.
 
bei mir sind 1 mio. im pending :/

und <cpu_usage>0.55</cpu_usage> bitte auf 1
 
Ich glaube 3, maximal 4 (<max_concurrent>) sind für die 6900XT ausreichend. 8 sind definitiv zu viel, es sei denn Du hast zwei von den Karten drin.
Unter Einstein reichen bei der 6900 XT (anders als bei Primegrid) wohl schon 2 WUs gleichzeitig :o

index.php
 
Hallo zusammen,
habe gerade meine ersten Einstein WUs runtergeladen. Prime läuft aktuell noch primär auf der 6900XT, will aber zeitnah umschwenken.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
Meine erste Einstein WU (Test, und um den Download zu starten) hängt jetzt schon mehrere Minuten bei 99%.
Habe die Config von Einstein bislang noch nicht angefasst und er rechnet 8 WUs parallel. Ist das normal?
Wann wäre ein günstiger Zeitpunkt, um hier im Pentathlon von den Primeln auf Einstein umzusteigen?
Danke schon mal vorab und allen volle Bunker und möglichst wenige Lieferungen nach China.
Klingt als hättest Du WU für die CPU erwischt. Die solltest Du abwählen auf der Projektseite
 
@Meisterfragger
Bei der 6900XT sollten 2 WUs pro GPU mit jeweils einem Kern reichen da die Karte ganz einfach in das Bandbreitenlimit des VRAM rennt.

Sollten die Rechenzeiten deutlich nach oben von den Werten abweichen und nebenbei auch CPU WUs laufen, SMT aus oder damit leben. ;)
Dann kloppen sich bei aktiven SMT die CPU und die GPU WUs um die verfügbare Rechenleistung des genutzten Kerns.
 
So, die alten Einstein-Teamrekorde aus 2019 stehen auf dem Prüfstein:

1620739308176.png
 
Herrscht gerade WU Ebbe oder?
 
Irgendwann ist PG over. Hat jemand Werte, ob sich Steine mit einer GT1030 und einer GTX750Ti vertragen?
Sind Laufzeiten bekannt?
 
Heute Mittag konnte ich mich noch normal versorgen. *noahnung*
 
Das kann ja mal wieder begeistern.
 
Eigentlich bei 89,997
 
Meine erste Einstein WU (Test, und um den Download zu starten) hängt jetzt schon mehrere Minuten bei 99%.
Das ist normal. Die legen bei 99 v.H. einen Gedenkminute ein... =:)
Echt jetzt? Habe die erste auf Anraten von magic eye abgebrochen, da ich vermutete es wäre eine CPU WU.
Die zweite zeigt jetzt aber das gleich Verhalten.
Anbei mal ein screenshot, kann einer sehen, ob das CPU WUs sind?
-Hach wie einfach ist da doch das gute alte F@H..-

Update: Grad gepostet und schon hat er sie hochgeladen. Da scheint er sich wirklich ne Gedenkminute zu gönnen.
(Die hat aber bei der allerersten mehr als ne halbe Stunde gedauert..)
Hoffentlich zieht er jetzt auch neues Futter für den Bunker.
 

Anhänge

  • Einstein.png
    Einstein.png
    10,8 KB · Aufrufe: 19
Meine erste Einstein WU (Test, und um den Download zu starten) hängt jetzt schon mehrere Minuten bei 99%.
Das ist normal. Die legen bei 99 v.H. einen Gedenkminute ein... =:)
Echt jetzt? Habe die erste auf Anraten von magic eye abgebrochen, da ich vermutete es wäre eine CPU WU.
Die zweite zeigt jetzt aber das gleich Verhalten.
Anbei mal ein screenshot, kann einer sehen, ob das CPU WUs sind?
-Hach wie einfach ist da doch das gute alte F@H..-
Das steht doch im (Boinc-Manager) "Status" bei Dir, ob das GPU-WUs sind?!
 
Gravitation Wave, falsches bzw. nicht allso ergiebiges Unterprojekt. ^^
 
Aber die ekeligen O3 dinger, nimm mal die frp
 
Aber die ekeligen O3 dinger, nimm mal die frp
Muss nachher mal eine config Datei erstellen. Aktuell kann ich immer nur mal kurz reinschaue
Das steht doch im (Boinc-Manager) "Status" bei Dir, ob das GPU-WUs sind?!
Bei den Primeln stand das direkt im Namen. Stimmt, im Status gibt er einen Hinweis, ob er die GPU mitnutzt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Bei der 6900XT sollten 2 WUs pro GPU mit jeweils einem Kern reichen da die Karte ganz einfach in das Bandbreitenlimit des VRAM rennt.
Sieht wirklich stark nach Bandbreitenlimit aus. Mit zwei WUs ist die GPU nur zu 40% ausgelastet, aber mehr WUs parallel bringen nichts.
Hat schon mal Jemand Prime und Einstein parallel berechnen lassen? Evtl. kann Prime ja die vorhandenen freien GPU Ressourcen noch auslasten?
 
Letzte Stunde 10 Mio - sehr brav (y)(y)
 
Zurück
Oben Unten