12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Ich melde !!

15 Uhr Graka R9 280X, ohne Kühlkörper, von einem P3D-Mitglied eingetroffen. Heute hat DHL mal nicht geschlampt. Zufällig die gleiche Baureihe aber halt mit X und mehr Power. Dadurch hat mein Kühler gepasst 1 A,Eingebaut, musste bissel friemeln mit Master und Slave PCIE X 1 oder 4 aber nun laufen beide, eine 280 und eine 280X und die 280X hat schon 5 WUs gerechnet, Lüfter manuell auf 100% und Temp = 75 °C. das gefriemel liegt vielleicht an meinem Ur-Alt-mainboard "Foxconn A79A-S. .. läuufffttt
Nun sollte uns der Sieg nicht mehr zu nehmen sein *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pegasushunter zwei Tahitis in einem System :D Da freut sich Dein Stromversorger ;D
insgesamt jetzt 1 R9 280, 2 R9 280X und eine R9 290X. Strom ist aus speziellen gesundheitlichen Gründen egal ich zahle monatlich pauschal 50 Euro und da sehr spezielle Dreier WG muss jeder für sein Zimmer pauschal 50 Euro zahlen. Macht also 150 Euro pro Monat Pro Wohnung. die anderen beiden verbrauchen kaum was und finden den Pentathlon cool und wenn wir schon nix wiederkriegen, bei Einsparung, wird die Kohle halt im wahrsten Sinne des Wortes verheizt. Da bei uns offiziell der Stromverbauch egal ist. Kann ich halt bissel heizen.
EDIT: Mein Zimmer ist mit Balkon (1.3m x 6m) da kann ich immer schön lüften oder wenns zu dolle wird kommt der Krempel halt auf den Balkon und kann die Erderwärmung beschleunigen.
 
Die Kiste mit RX480 die auf Einstein gehen soll kriegt gerade endlich WUs
 
Die iGPU vom 2400G muß jetzt auch Einstein knuspern.
Laufzeit 34 Minuten.
 
Ich bekomme nur Oasen Wuzen, obwohl Gamma Rays ausgewählt sind?

Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?
1620746832447.png
 
Meine app_config greift irgendwie nicht:

<app_config>
<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<max_concurrent>3</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Ich hatte den Fehler gemacht den Dateinamen app_config.xml zu benennen. Dann stand am Ende zweimal ...xml.xml da. Einmal das .xml raus, dann hat es gefunzt. (das zweite .xml wurde von Windows sozusagen -wie immmer- versteckt )

Ich bekomm keine Gamma Rays WUs, sondern nur Oasen, dann hab ich aus "hsgamma_FGRPB1G", "einstein_O3ASE" gemacht...
 
Ne das passt schon alles nur wird trotzdem nur eine WU gerechnet.
 
Format war falsch.
 
Irgendwann ist PG over. Hat jemand Werte, ob sich Steine mit einer GT1030 und einer GTX750Ti vertragen?
Sind Laufzeiten bekannt?
Meine GT1030 (DDR4) braucht so 44-45 Minuten Pro WU - Fliegensch* aber alles für den Dackel!
Die iGPU des 9800€ braucht im Schnitt so 59 Minuten...
Von beiden kommt aber nicht viel bei mir.

Die 6900 XT wirft alle 7 Minuten 3 WUs raus - das ist bei mir schneller als mit nur 2 WUs (ca. alle 5 Minuten Auswurf).
 
Ich bekomme nur Oasen Wuzen, obwohl Gamma Rays ausgewählt sind?

Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?
Anhang anzeigen 44008
An derselben Stelle kannste auch einstellen (Standardeinstellung), dass Du auch WUs von anderen Unterprojekten akzeptierst wenn die ausgewählten gerade keine Arbeit haben. Das könnte dein Problem sein.
 
Jedenfalls nach einem Jahr nicht benutzen wieder auf dem aktuellem Stand bei nv inspektor und Afterburner.

Afterbruner musste ich unter Windows 8 und der 7970 nutzen weil ich da nur den Treiber installiert habe sonst nix.
 
Irgendwann ist PG over. Hat jemand Werte, ob sich Steine mit einer GT1030 und einer GTX750Ti vertragen?
Sind Laufzeiten bekannt?
Meine GT1030 (DDR4) braucht so 44-45 Minuten Pro WU - Fliegensch* aber alles für den Dackel!
Die iGPU des 9800€ braucht im Schnitt so 59 Minuten...
Von beiden kommt aber nicht viel bei mir.

Die 6900 XT wirft alle 7 Minuten 3 WUs raus - das ist bei mir schneller als mit nur 2 WUs (ca. alle 5 Minuten Auswurf).

Na, besser als gar nix. Dann kommen die beiden lütten mit zu den Steinen, sobald PG durch ist.
 
Moderate 30:17 Min
 
Sieht wirklich stark nach Bandbreitenlimit aus. Mit zwei WUs ist die GPU nur zu 40% ausgelastet, aber mehr WUs parallel bringen nichts.
Wenn du bei 2 WUs nicht auf 99% GPU Auslastung kommst ohne SMT an zu haben und CPU WUs laufen zu lassen dann laufen bei dir die falschen GPU WUs.
Die "Gamma-ray pulsar binary search" WUs bringen pro WU 3465 Credits und können due GPU wunderbar auslasten.

Die hohe Auslastung des Speichercontrollers kann man z.B. in der Sensor Anzeige von hwinfo64 sehen.
Bei mir liefen hier 2 WUs parallel:

Mem controller.PNG


Die WUs mit den erheblichen Auslastungsproblemen für die GPU sind die "Gravitational Wave search" WUs.
Sie bringen lediglich 1000 Credits, laufen meiner Erfahrung nach länger und sind eher CPU lastig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme nur Oasen Wuzen, obwohl Gamma Rays ausgewählt sind?

Was ist zu tun, wo liegt der Fehler?
Anhang anzeigen 44008
hast du den Punkt "Allow non-preferred apps:" auf "No" gestellt?
Eine Zeit lang kamen keine Gamma-ray pulsar" WUs und wenn er auf "yes" steht ist es gut möglich das dafür die "Gravitational Wave" WUs eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine 1300 WUs abgeliefert. Aber ich komme an eine Instanz mit einigen hundert WUs nicht heran! :o Gestern lief sie noch einwandfrei, heute startet sie nicht mehr *admin*

Code:
C:\Programme\BOINC\boinc.exe --allow_multiple_clients --dir C:\BOINCBunker02 --allow_remote_gui_rpc --gui_rpc_port 9003
11-May-2021 20:44:16 Another instance of BOINC is running.
GLE: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
 (0x0)

Warum?!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn ich alle anderen Instanzen kille startet er wenigstens diese eine ?fehlerhafte? Instanz und die rechnet auch, aber ich bekomme keinen Zugriff um den Upload anzuschieben
 
Nee, nee, nee. Ich weiß schon, warum mir das Instanzen-Zeugs so unheimlich ist.
 
Zurück
Oben Unten