12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Wenn du bei 2 WUs nicht auf 99% GPU Auslastung kommst ohne SMT an zu haben und CPU WUs laufen zu lassen dann laufen bei dir die falschen GPU WUs.
Die "Gamma-ray pulsar binary search" WUs bringen pro WU 3465 Credits und können due GPU wunderbar auslasten.

Die WUs mit den erheblichen Auslastungsproblemen für die GPU sind die "Gravitational Wave search" WUs.
Sie bringen lediglich 1000 Credits, laufen meiner Erfahrung nach länger und sind eher CPU lastig.
Moin,
sieht echt so aus, als ob die ersten WUs nicht "die richtigen" waren.
Liefen lange, speziell das letzte Prozent, aber die Auslastung war nur bei max 40%. Nach der Anpassung der app-config.xml fluppt es jetzt aber ordentlich und die GPU ist mit 2 WUs (Gamma ray pulsar..) parallel auch bei 99%. Alle 265s sind dann zwei fertig. Passt also.
Danke nochmal für die vielen guten Hinweise @all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen auch noch eine Tahiti dazunehmen für Einstein. Ist zwar nicht ihr ideales Einsatzgebiet, aber ich hab ein paar Instanzen zu viel Einstein gezogen *suspect* und wäre doch schade, wenn man 6 Tage lang abgehangene Einstein-WUs verfallen lassen würde... 👺
Läuft *buck* Hach, ich liebe Instanzen 8)
 
Jo so ist es, ich hab auch ~1000 berechnet und davon hab ich nur 2 wo das Ergebnis nicht stimmt ... der Rest ist gültig.
Ich hatte schon arge Bedenken bzgl der 30% Ausschuss, die wurden zum Glück aber nicht bestätigt!
 
argh
Allow non-preferred apps:
yes
no

If no work for selected applications are available, accept tasks from other applications?
O3AS durchgepflutscht, aber nur als Alleinunterhalter
 
HD7950 @ 900/1290 2x950s = 630K/d
 
HD7950 @ 900/1290 2x950s = 630K/d
Ja, so eine habe ich auch laufen.
XFX Double Dissipation Edition.
Leider läuft der 2. Lüfter nur an wenn die Lüftersteuerung über 80% geht. Dann aber gleich mit 3500upm.
Da hat wohl der Lüfter oder dessen Ansteuerung ne Macke.
Also Lüftersteuerung auf 80%.
Da hält sich manche Serverfarm die Ohren zu.
 
Leistung muss man hören können...
 
Hab noch ein paar Werte in meine Liste kopiert:

Screenshot 2021-05-12 134701.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero24 : ggf mal die Liste prüfen ob es wirklich Tiki oder doch eher Tiku in der letzten Zeile ist
 
Die 2080Ti braucht ca. 260-270 sek
 
GTX1650S@70W 760 sec mit 1 WU.
 
@tomturbo
Ok, hab's ergänzt.

Zeigt, wieso die NVIDIA-Jünger lieber PG knuspern ;D Selbst eine 2080 Ti liegt nur zwischen Vega 56 und RX 570. Einstein ist eindeutig AMD-Land 8)
 
RX560D = 900 Sek. für eine WU.
GTX1050 = 1.500 Sek. für eine WU
 
eigt, wieso die NVIDIA-Jünger lieber PG knuspern ;D Selbst eine 2080 Ti liegt nur zwischen Vega 56 und RX 570. Einstein ist eindeutig AMD-Land
Ja, offenbar weil die Einstein Anwendung opencl und nicht cuda ist.
 
eigt, wieso die NVIDIA-Jünger lieber PG knuspern ;D Selbst eine 2080 Ti liegt nur zwischen Vega 56 und RX 570. Einstein ist eindeutig AMD-Land
Ja, offenbar weil die Einstein Anwendung opencl und nicht cuda ist.
OpenCL ist aber doch der sympathischere Ansatz da universeller und auf der Hardware jedes Herstellers lauffähig.

Nvidia kocht ja gerne eigene Süppchen die dann nur mit ihren Produkten funktionieren. Verstehe ich natürlich aus Marketing- und BWL-Sicht, finde ich aber unsympathisch.
Deswegen habe ich auch wenige NVidia-Karten.
Selbst gekauft sind das ne 8600GT und ne 1050Ti 4GB weil die nur 130 Ocken gekostet hatte und ich sie für Videoschnitt als CUDA-Karte nutzen wollte.
Und ne TNT2 M64 oxydiert hier irgendwo rum sowie eine Asus V9999
 
Ja, natürlich.
Ich meinte, weil NV opencl sicher stiefmütterlich behandelt und cuda indirekt fördert, gehen halt opencl Anwendungen nicht ganz so gut auf NV.Karten
Wobei, dort wo ich die Karte einsetze hat sie die beste Leistung und es gab keine AMD Alternative (madvr)
 
HD7770 @ Stock 1x1550s = 192,9K/d
 
Werde morgen auch noch eine Tahiti dazunehmen für Einstein. Ist zwar nicht ihr ideales Einsatzgebiet, aber ich hab ein paar Instanzen zu viel Einstein gezogen *suspect* und wäre doch schade, wenn man 6 Tage lang abgehangene Einstein-WUs verfallen lassen würde... 👺
Läuft *buck* Hach, ich liebe Instanzen 8)
Grad mal das Herz stehen geblieben: Berechnungsfehler auf der Tahiti! :o

Screenshot 2021-05-12 124502.png

Wieder hingetigert, dabei festgestellt, dass ein Gehäuselüfter defekt ist. :P Die Tri-X hat 1600-MHz-RAMs, ohne aktive Beschickung der Rückseite mit Kühlluft fängt sie irgendwann an, Fehler zu werfen. Lüfter ersetzt, läuft wieder :D

Ach, immer diese divenhaften Oldtimer :P
 
Hier noch die Daten von einer RX5500XT 8GB
1 GPU + 1 CPU : 440 Sekunden pro WU (ca. 670K/d)
Allerdings nur ca. 85% GPU Auslastung

0,5 GPU + 1 CPU : 750 Sekunden pro WU (ca. 800K/d)
Durchschnittlich 98% Auslastung.
 
Geforce 1070ti: 460s für eine WU.
Geforce 1050ti: 1240s für eine WU.
 
Zurück
Oben Unten