12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Funzt! hat zwar die Sidocks resettet aber wurscht. Alles fürn Klub👍
 
So, jetzt auf den Einsteinbunker aus dem Sonderangebot "kurze Haltbarkeit" gewechselt.
Die 6800XT mit 2 WUs liegt bei 301 Sekunden.
 
Noch ein paar Infos für die Geschwindigkeits-Sammelliste: ca. 265 s bei 1WU auf RTX 3080.
 
Ich teste mal 2 WUs parallel. Der Stromverbrauch steigt auf jeden Fall nicht an. 165W bei fixierten 1905 MHz GPu-Takt.
 
GTX1070(ohne Ti) 1x580s
RTX3070 1x340s
 
Ich lasse die WUs im Sinne des Teamoutputs mal bei 2 WUs gleichzeitig nicht zuende rechnen... die Laufzeit wird sich schätzungsweise verdreifachen!

laut GPU-Z saugt der Chip selbst nur 50-60W, der GDDR6X frisst >80W. Geile Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Nvidia nur minimalste Verbesserungen bei 2 WUs bemerkt. Die Bremse ist dort vermutlich der CPU-Teil, der die ganze Zeit auf 100% läuft. Bei AMD-GPUs ist dieser CPU-Teil ja immer nur bei den letzten 10% voll aktiv.
 
Meine Zeiten für Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.18 () x86_64-pc-linux-gnu
Jeweils eine WU gleichzeitig. openSUSE Leap 15.3.

RX480 (4GB) & 1700X
Runtime: 448CPU: 62Credits: 3.465

5600XT & 3950X
Runtime: 266CPU: 60Credits: 3.465

R9 Nano & 3970X
Runtime: 245CPU: 36Credits: 3.465

Gruß
Ritschie

@Nero24: vielleicht magst Du meine Ergebnisse auch hinzufügen - ging wohl unter, weil ich meine Werte recht früh gepostet hatte. Sind zwar keine Top-Grafikkarten, aber für die Vollständigkeit bestimmt trotzdem interessant.

Gruß
Ritschie
 
Meine RX480 @1200 macht alle 12 Minuten (720 Sek.) zwei WUs.
 
Ich hatte bei Nvidia nur minimalste Verbesserungen bei 2 WUs bemerkt. Die Bremse ist dort vermutlich der CPU-Teil, der die ganze Zeit auf 100% läuft. Bei AMD-GPUs ist dieser CPU-Teil ja immer nur bei den letzten 10% voll aktiv.
So sieht es wohl aus, da ist irgendein Flaschenhals. Die 3080 hat ja nun wirklich Speicherbandbreite satt. lt. GPu-Z ist der Speichercontroller auch nur zu 35% ausgelastet.
 
@Nero24: vielleicht magst Du meine Ergebnisse auch hinzufügen - ging wohl unter, weil ich meine Werte recht früh gepostet hatte. Sind zwar keine Top-Grafikkarten, aber für die Übersicht bestimmt trotzdem interessant.

Gruß
Ritschie
Melde hiermit auch noch nach: Auf meiner 6900XT brauchten 2 WUs 265s, als es noch welche gab..
 
Wenn sich die TAAT Meute nach den Primeln auf die Steine wirft, dann sehen wir ganz schön alt aus *old**eeek*
 
Da ich immer noch keine neuen (Ein)Steine kriege. Macht es Sinn andere Subprojekte abzurufen, oder besser warten?
Habe bislang nur auf die sinnvollsten gefiltert..
Und was sagt mir das "daily result quota axceeded"?
 

Anhänge

  • Einstein log.png
    Einstein log.png
    15,1 KB · Aufrufe: 3
Du hattest heute schon die maximal möglichen 448 WUs heruntergeladen und bekommst erst morgen wieder Neue.

Du könntest Dich mit dem Thema Instanzen beschäftigen. Also quasi einen neuen Boinc-Manager auf dem gleichen Rechner zusätzlich starten. Der erscheint für das Projekt wie ein neuer PC und bekommt wieder neue WUs.

Damit kannst Du auch die für die nächsten 3 Tage nötigen WUs gleich alle auf einmal herunterladen.
Mit 4 WUs parallel auf der 6900XT sollten 665 WUs am Tag gerechnet werden können. Also insgesamt brauchst Du noch 2000 Gamma-ray pulsar binary search #1 (GPU) und die passen gerade so in 2 Instanzen à 1000 WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon R9 280X (3072MB) 1xWU ~530s 1000/1500MHz
AMD Radeon RX 580 (8192MB) 2xWU ~740s 1365/2100MHz
AMD Radeon RX 560 (2048MB) 1xWU ~825s 1300/1750MHz
AMD Radeon HD5850 (1024MB) 1xWU ~2500s 850/1200MHz
 
1060: 888 Sek/1 WU
1660S: 684 Sek/1 WU
 
Wie stellt man noch gleich die Anzahl der parallel laufenden WUs ein? War das nicht im Profil auf Einstein@home möglich?

Gruß
Ritschie
 
Das geht zwar auch im Profil, aber mir war so als ob das dann jeweils nur für die gezogenen WUs gilt und sich nicht mal eben schnell ändern lässt. Also lieber die app_config-Lösung.
 
Also lieber die app_config-Lösung.
Nö, bin zu faul ;-)

Hab's gefunden:
Sie sollten den Faktor nur für die bestimmte Art(en) von GPU-Tasks ändern, die Sie auf Ihrem Computer ausführen möchten. Möglicherweise sind nicht alle Aufgabentypen zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar. Der Faktor stellt den "Anteil" eines GPU-Geräts dar, der von einer einzelnen Aufgabe "verbraucht" wird. Wenn Sie z. B. zwei Tasks gleichzeitig pro Gerät ausführen möchten, würden Sie den Faktor auf 0,5 setzen. Die Standardwerte sind alle 1,0 (1 Task pro Gerät ausführen).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

@Nero24: sollten wir vielleicht im Startpost aufnehmen?! *noahnung* Oder bin ich nur blind? 😁

Gruß
Ritschie
 
Probiers aus und berichte! ;)
 
Ich hatte bei Nvidia nur minimalste Verbesserungen bei 2 WUs bemerkt. Die Bremse ist dort vermutlich der CPU-Teil, der die ganze Zeit auf 100% läuft. Bei AMD-GPUs ist dieser CPU-Teil ja immer nur bei den letzten 10% voll aktiv.
Gerade mit multi WU sollte dass das kleinste Problem sein. Jeder WU einen Kern zuordnen und schon lassen sich entsprechend mehr Kerne für die GPU einspannen. *kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten