12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Meine - und das nur mit Refklühler - tut es noch aber sie ist auch ziemlich gedrosselt wegen der sonst herrschenden Lautstärke. Grafikfehler sind kein gutes Zeichen, setz doch mal den Speichertakt was runter.
 
Meine RX460 produziert auch erstmal nur Grafikfehler, wenn ich mehr als 1 WU drauf los lasse, ehe dann der Rechner komplett einfriert. Nach einem Reset ist aber alles wieder i.O.
Da Einstein doch etwas speicherhungrig ist, wird es bei mir an den nur 2GB VRAM liegen.
Wenn die Tahiti nur 3GB VRAM hat, könnte das auch noch zu wenig sein, aber sich viel seltener bemerkbar machen als bei 2GB, die immer zu wenig sind.
 
@MagicEye04 guter Einwand; dann werd ich sie nach dem Penta mal ausführlich mit Milkyway testen wenn das wieder online ist. Dafür war sie ja eigentlich angeschafft worden. Wenn's da auch Fehler hagelt, dann hab ich sie wohl geschrottet. Der drecks defekte Gehäuselüfter gestern, ich könnte mich ohrfeigen, dass mir der nicht aufgefallen war *motz*
 
Meine RX460 produziert auch erstmal nur Grafikfehler, wenn ich mehr als 1 WU drauf los lasse, ehe dann der Rechner komplett einfriert. Nach einem Reset ist aber alles wieder i.O.
Da Einstein doch etwas speicherhungrig ist, wird es bei mir an den nur 2GB VRAM liegen.
Wenn die Tahiti nur 3GB VRAM hat, könnte das auch noch zu wenig sein, aber sich viel seltener bemerkbar machen als bei 2GB, die immer zu wenig sind.
Bei meiner Tahiti und einer RX580 brauchen 2 Wu´s ca. 1,8 GB Speicher. Komischerweise ne 5700er 2,5GB *kopfkratz
 
Auf der RX460 sind es bei einer WU 960MB. Also eigentlich müssten 2 WUs gerade noch so reinpassen. Aber vermutlich gibt es zwischendurch mal einen Peak und da fehlt der Speicher.
 
Die armen GPUs.
 
Bei Einstein auch mal auf HardOCP achten motqalden aus Canada .. Radeon VII und Ryzen, ist bei mir oft der Wingman. Kann man also davon ausgehen, dass der ordentlich abliefert. Also mal die Wetterlage und Unwetterlage in Canada gelegentlich prüfen *chatt*
 
Endlich ist der Berg "Gravitational Wave search" WUs durch und die Kiste kann bei "Gamma-ray pulsar binary search" wieder voll reinhauen.
 
TAAT dreht nun bei Einstein auf:

1620938314512.png

Wir brauchen mehr Power !!!!
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Sagt mal, kann es sein das bei den Laufzeiten nicht zwischen den Unterprojekten unterschieden wird?
Als er mir die Kiste mit "Gravitational Wave search" WUs zuballerte ging er offenbar von der Rechenzeit der "Gamma-ray pulsar binary search" WUs aus und jetzt wo die Dinger endlich durch sind geht er bei den eigentlich eingerechneten Rechenzeiten der "Gamma-ray pulsar binary search" WUs auf einmal von einer Stunde aus und die Zeit muss erstmal wieder eingerechnet werden.

Will ich also zulassen dass die "Gravitational Wave search" WUs einspringen können wenn die Gamma-rays ausbleiben dann dürfte ich nur mit einem minimalst Puffer arbeiten. *kopfkratz
 
Wasn hier los? Ich hab ein stark wachsenden Anteil beim pösen Chinesen *kopfkratz
Wer hat eigentlich diesen Bösewicht wieder eingeladen?
 
War doch klar, dass da auch noch Bunkerspiele kommen. *chatt*
 
Sagt mal, kann es sein das bei den Laufzeiten nicht zwischen den Unterprojekten unterschieden wird?
Als er mir die Kiste mit "Gravitational Wave search" WUs zuballerte ging er offenbar von der Rechenzeit der "Gamma-ray pulsar binary search" WUs aus und jetzt wo die Dinger endlich durch sind geht er bei den eigentlich eingerechneten Rechenzeiten der "Gamma-ray pulsar binary search" WUs auf einmal von einer Stunde aus und die Zeit muss erstmal wieder eingerechnet werden.

Will ich also zulassen dass die "Gravitational Wave search" WUs einspringen können wenn die Gamma-rays ausbleiben dann dürfte ich nur mit einem minimalst Puffer arbeiten. *kopfkratz
Das ist zumindest bei vielen Projekten so.
 
Welche Bunker :unsure::-)

@sompe ,eigentlich lohnt es sich jetzt nicht mehr nen Bunker anzulegen, ich rechne mein letzten durch und die andere Instanz schiebt schonmal "live" alles hoch (mit wenig Puffer).
 
Das ist zumindest bei vielen Projekten so.
Das ist das erste Projekt bei dem mir das so auffällt. Von anderen Projekten bin ich eher gewöhnt das die erwarteten Laufzeiten den jeweiligen Unterprojeken zugeordnet werden. *kopfkratz
 
Der DCF gilt leider für das ganze Projekt und müsste für Gamma Ray und Gravitational Wave Search sehr unterschiedlich sein. Ist auch im Einsteinforum regelmäßig Thema.
 
@sompe ,eigentlich lohnt es sich jetzt nicht mehr nen Bunker anzulegen, ich rechne mein letzten durch und die andere Instanz schiebt schonmal "live" alles hoch (mit wenig Puffer).
Bei mir geht es auch nichts um bunkern sondern darum das die Kiste überhaupt genug WUs zum Durchrechnen bekommt. ;)
Bevor die Kiste mit den falschen WUs zugekippt wurde bekam sie pro Tag lediglich ca. 2050 WUs Gamma-ray WUs, konnte davon aber rechnerisch pro Tag ca. 3200 WUs durchgurgeln.
Da gibt es eine "kleine" Differenz die ich vorher für die Primeln nutzte. ^^
 
Bei WCG nervt es mich ständig.

Dann passe halt mittels duration_correction_factor in der client_state.xml so lange an, bis die Laufzeit realistisch ist.
 
genau, 0.05 z.B. wäre ein guter Wert. Den Clienten musste dann aber neu starten.
 
also eigentlich habe ich irgendwie mehr erwartet nach den prime fertig ist, das sieht irgendwie sehr nach bunkern aus.
lg
 
@koschi
OK, wobei sehr Unterschiedlich noch ne gnadenlose Untertreibung ist. :D
4x Gammas auf der VII laufen ca. 430s und 4x Gravis waren mit ca. 1500s dabei, also ca. das 3-4 fache an Laufzeit.
 
Etwas mühsam aus den Steinen ein paar Punkte zusammenzukratzen.
  • All (852)
  • In progress (305)
  • Pending (323)
  • Valid (215)
  • Invalid (2)
  • Error (7)
  • Reset
 
genau, 0.05 z.B. wäre ein guter Wert. Den Clienten musste dann aber neu starten.
Ich wollte eher auf 0,01 + 0,02 runter gehen. Beim letzten mal waren 0,1 + 0,2 eingestellt und wurde dann nach Mitternacht durch das Ausbleiben der Gammas mit 500 WUs zugekippt. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten