12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

@ydeeps
Jaaa aber dann doch lieber mehr von den richtigen WUs und nicht vom Lückenfüller mit einem Bruchteil der Credit Ausbeute. :D

Na mal gucken, ich habe mal alles umgestellt und werde dann morgen sehen ob es funktioniert hat.
 
genau, 0.05 z.B. wäre ein guter Wert. Den Clienten musste dann aber neu starten.
Ich wollte eher auf 0,01 + 0,02 runter gehen. Beim letzten mal waren 0,1 + 0,2 eingestellt und wurde dann nach Mitternacht durch das Ausbleiben der Gammas mit 500 WUs zugekippt. *chatt*
Damit meinst Du jetzt aber den Puffer vom BoincManager und nicht den Duration Correction Factor, oder?
 
@ydeeps
Wie gesagt, abgewählt sind sie aber nur mit den Gammas läuft die Kiste leer weil das vom Projekt zugeteilte Tageslimit zu gering ist.
Darum habe ich den Punkt "Allow non-preferred apps:" aktiviert damit erst dann die Gravis als Lückenfüller einspringen können.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Das läuft doch am Ende auf das Gleiche raus.
Denkt der BM das beim Wechsel des Unterprojekts die Laufzeit nur 1/4 der realen beträgt dann bekommt man 4x mehr WUs als man für den Zeitraum bekommen sollte und es dauert 4x so lange den Bestand abzubauen.
 
@ydeeps
Wie gesagt, abgewählt sind sie aber nur mit den Gammas läuft die Kiste leer weil das vom Projekt zugeteilte Tageslimit zu gering ist.
Darum habe ich den Punkt "Allow non-preferred apps:" aktiviert damit erst dann die Gravis als Lückenfüller einspringen können.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Das läuft doch am Ende auf das Gleiche raus.
Denkt der BM das beim Wechsel des Unterprojekts die Laufzeit nur 1/4 der realen beträgt dann bekommt man 4x mehr WUs als man für den Zeitraum bekommen sollte und es dauert 4x so lange den Bestand abzubauen.
GPUs auf 2 Instanzen aufteilen. Das Limit gilt ja sicherlich pro Instanz.
 
Letztendlich schaue ich einfach immer, was der BM denkt und wie die reale Laufzeit ist.
Wenn der BM das Doppelte veranschlagt, verdoppele ich halt einfach den Puffer auch.
 
Instanzen wären dann die Lösung, anders lässt sich das Limit vom Projekt nicht umgehen.
 
TAAT hat schon wieder nachgelassen
 
War wohl nur ein Bäuerchen.
 
Anhang anzeigen 44063

Heißt das man bekommt nur 640 Steine pro Tag? Wer hat sich so was einfallen lassen
Jepp, sieht leider so aus. Ich war auch einigermaßen empört , ob des Quatsches. Bei mir gab es gar nur 448Steinchen..
Infam! ;)

Wovon hängt bei Einstein eigentlich die Validierung ab? Habe erst 5 WUs validiert und >500 im pending. Wingman oder zentrale Überprüfung? Und macht es Sinn jetzt noch weiter bei Einstein Ressourcen reinzustecken (grade eingedenk der noch nicht validierten WUs) oder voller Fokus auf nfs? Sind bei mir immerhin zwei Cores die Einstein "betreuen" und die GPU füttern. Die restlichen 4 sind (noch) bei SiDock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die anderen straff in den restlichen Kategorien nachgelassen haben, werden die wohl alles Machbare in den Sprint geschickt haben. Also Einstein mMn lieber etwas zurück fahren und dafür mehr Sprint.
 
Wieso rechnest du Einstein mit CPUs, oder meinst vielleicht sido?.
 
Na mal gucken, ich habe mal alles umgestellt und werde dann morgen sehen ob es funktioniert hat.
Der Schalter scheint nutzlos zu sein da er die Gravi WUs holt obwohl Gamma WUs verfügbar sind und die Gravis in der normalen Auswahl abgewählt sind. *admin*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Doll, die Nacht schmierte die Kiste auf einmal mit WATCHDOG VIOLATION BSODs ab und zerschoss mir dabei einige WUs. SFC drübergejagt, welches auch Fehler gefunden hatte, und nun läuft sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herby44
Rechne mit GPU, aber er verplant halt nen Kern dafür...und jeder Kern zählt
 
Da die anderen straff in den restlichen Kategorien nachgelassen haben, werden die wohl alles Machbare in den Sprint geschickt haben. Also Einstein mMn lieber etwas zurück fahren und dafür mehr Sprint.
Nicht nachlassen hier. Wir rechnen mit großen Bunkern der andrten Teams. Damit dürfte vieles aus dem Pending freigeschaltet werden. Wir sind bei Einstein lange nicht durch.

Und den Sprint gewinnen wir eher durch Abzug von SiDock.
 
Schon etwas beängstigend, wie viele Wuzen der Server mir aufgebrummt hat für meine GT1030 und GTX750Ti.
Wie zum Geier sollen die Zwei das denn schaffen? :o
Aber selbst bei meinen langen Laufzeiten schlägt der Lagerverwalter voll zu. Ich kann den Kerl nicht leiden! *motz*
 
In progress (315)
Pending (343)
Valid (258)
Invalid (5)
Error (1)

RTX 2080Ti

Schaut bei mir viel schlechter aus.
Es geht sehr viel ins pending
 
Schon etwas beängstigend, wie viele Wuzen der Server mir aufgebrummt hat für meine GT1030 und GTX750Ti.
Wie zum Geier sollen die Zwei das denn schaffen? :o
Gar nicht! :o Deine GT 1030 + GTX 750 Ti schaffen pro Tag höchstens 75 Stück. Das Event geht aber nur noch anderthalb Tage! Du solltest die, die Du sicher nicht mehr schaffst, abbrechen und zurücksenden, damit der Server sie nochmal neu versenden kann. Ansonsten werden alle, die Dein Wingman sind, für diese WUs keine Punkte erhalten zur Laufzeit des Penta :o
 
Äh, ja. Wird erledigt. Rückmeldung kommt.
 
Lässt sich ja gut überschlagen:
Verbleibende Zeit in h x ((Anzahl WUs/h)x Anzahl GPU) = benötigte WUs
-> Anzahl Überhang -> vorhandene WUs nach Datum sortieren, beginnend mit den jüngsten WU = höchste Deadline den Überhang abbrechen ;)

Muss ich wohl auch heute noch machen, das sind doch ein paar zu viele
 
So, bis auf jeweils ca.80 WU / GT1030 und GTX759Ti alles abgebrochen und Projekt auf "no new work".

Das sollte jetzt einigermaßen passen. Und die andern Wuzen kriegen ein zweites Leben. :D
 
Da die anderen straff in den restlichen Kategorien nachgelassen haben, werden die wohl alles Machbare in den Sprint geschickt haben. Also Einstein mMn lieber etwas zurück fahren und dafür mehr Sprint.
Zu viel NFS läuft aber auch nicht. 24WU NFS mit 32GB RAM war eine blöde Idee.
 
Da die anderen straff in den restlichen Kategorien nachgelassen haben, werden die wohl alles Machbare in den Sprint geschickt haben. Also Einstein mMn lieber etwas zurück fahren und dafür mehr Sprint.
Einstein und Sprint (NFS) kanibalisieren sich ja nicht. Einstein ist ein GPU-Projekt, NFS ein CPU-Projekt *noahnung*

Bei Einstein werden zudem am letzten Tag, also morgen, noch Mega-Bunker gezündet werden. Besser, wenn wir da auf der sicheren Seite sind :)
 
Zurück
Oben Unten