12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Ich geh hier auch gerade kaputt. )((
 
In 2 Minuten ist meine letzte WU durch. :)
 
Bei mir knuspert alleine die R9 Nano noch Reste, während ich die Zeilen schreibe. RX480 und 5600XT sind leer.

Mein Resumee bzgl. meiner Systeme:

Die Sapphire NITRO+ RX 480 4G rechnet für ihr Alter und ihren Stromverbrauch in meinen Augen in akzeptablen 12:40min zwei WUs parallel bei kaum hörbarer Geräuschkulisse. Unter dem AMDGPU-Pro Treiber gab es allerdings einige Abbrüche wegen Berechnungsfehlern (laut E@H Homepage aber ohne Rechenzeit). Dafür war sie mit dem AMDGPU-Pro merklich schneller, als mit Mesa (bei dem es allerdings keine Berechnungsfehler gab - das muss ich mal in Ruhe checken).

Die Sapphire PULSE RX 5600 XT hat in 8:20min zwei WUs abgearbeitet. Null Berechnungsfehler und für mich aus den drei Wohnzimmer-Systemen nicht herauszuhören.

Für mich überraschend schnell war die R9 Nano, die in 7:40min-Takt zwei WUs rausgelassen hat - dafür aber mit nerviger Geräuschkulisse. Ich bin dann doch froh, wenn die dann endlich leer läuft 😆

Mein ausdrücklicher Dank geht:
a) an @WhiteFire ohne dessen Hilfe ich die Radeons unter Linux wohl nicht zum Laufen bekommen hätte und
b) an @sompe für die R9 Nano als Leihgabe

Gruß
Ritschie
 
@heizzr hab ich zigfach als Wingman. Ich hoffe, dort ist alles ok und er liefert noch *bye*Das wären doppelte Punkte für's Team :D
 
Nero:
Meine Rede ... ich hab auch viele @heizzr Pen Dings
 
Mein ausdrücklicher Dank geht:
a) an @WhiteFire ohne dessen Hilfe ich die Radeons unter Linux wohl nicht zum Laufen bekommen hätte und
b) an @sompe für die R9 Nano als Leihgabe

Gruß
Ritschie

Danke. Gern geschehen. Ist ja auch der Grundgedanke von Nero für das Forum gewesen: Anlaufstelle für Problemlösungen und Wissensaustausch. Daran hat sich nichts geändert :cool:

So, ein Blick bei mir auf die Fehlerquote.
Die 5700XT mit dem AMDGPU-Pro hatet 0 Fehler. Die 6800XT und RX570 haben unter WIN einige Invalide produziert als sie zu wenig CPU Resourcen hatten. Und die 8 Fehler gabs, als 4 Instanzen mit á 2 WUs sich gleichzeitig auf der RX570 austoben wollten -> Da wollte Windows gleich ein Reboot und hat die WUs mitgenommen in den Tod.
  • Pending (803)
  • Valid (3267)
  • Invalid (6)
  • Error ( 8 )
 
Scheinbar ignorieren einige hier die Warnungen ...

Da wollen wir mal hoffen dass die es nicht dadurch verkacken
 
@heizzr ist ein vielgefragter Wingman ;)
 
Leider hat er bisher die Warnung und Bitten endlich seine Wuzen rauszuhauen ignoriert.....
 
Für den Server schnell noch ein Stoßgebet an den chinesischen Gott der Unterwelt und dann alles raus.
 
Noch nix zu sehen von @heizzr WU-Schwemme
 
@Crashtest Doch, bei mir schon.

@heizzr Du liebst den dramatischen Last-Minute-Auftritt, was? ;) Gibt aber nicht mehr Punkte je später man liefert und bei einem Quorum-2-Projekt wie Einstein kann sowieso niemand mehr reagieren. Aber wehe, der Server hat Schluckauf in der letzten Stunde, weil alle gleichzeitig ihre WUs loswerden wollen... *suspect*
 
mittlerweile schon
 
der kommt sicherlich als nächstes
 
Schön gesehen, die habe ich leider nicht mehr anfangen können
 
So die Letzte ist fertig und gemeldet. Pending hat um ca. 60 WUs abgenommen.
Valid bis jetzt: 3225
Pending: 168
Die Stille ist erholsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@heizzr @Crashtest Wir wollen hier keinen Pranger errichten ;) Aber in so einem Fall gibt es hier viele freiwillige Helfer, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, die einem helfen, zu viel gezogene WUs abzuknuspern :D Man muss sich nur rechtzeitig melden, dann werden Sie geholfen *chatt*

Bei Quorum-1-Projekten wie NFS ist es egal wenn man sich zu viel gezogen hat. Bei Quorum-2-Projekten ist halt immer der unangenehme Beigeschmack, dass man einen Wingman – im schlechtesten Fall noch vom eigenen Team – mit in den Abgrund reißt, wenn man nicht rechtzeitig liefern kann. :-[ Das müssen wir vielleicht für den kommenden Penta in der Beschreibung besser herausarbeiten :)

Ist aber wohl egal in diesem Jahr. Wenn TAAT und/oder TSBT nicht noch ein Wunder vollbringen, haben wir das Ding im Sack! *party*
 
Zuletzt bearbeitet:
in 30min wissen wir mehr
 
Zurück
Oben Unten