12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht die schon mal gegebene Information gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie verhindere ich, dass die Einstein WUs entfleuchen, wenn ich WCG WUs beim 3 Wurf abgeben möchte?
 
Möglichkeit:

1. das Projekt "Einstein@Home" anhalten
2. Netzwerkzugriff erlauben
3. Wuzen WCG hochladen
4. WCG aktualisieren aber auf keinen Fall Einstein
5. Netzwerkzugriff verbieten
6. Einstein fortsetzen

Ergebnis:
Einstein Wuzen werden hochgeladen aber nicht gemeldet
funktioniert jedoch nicht bei universe@home
 
so ich hab jetzt noch mal geändert weil ich keine 100% Auslastung hatte mit 2 WUs und hab umgestellt auf 3 WUs
Das wird keine unmengen bringen aber egal

3 WUs -> 320s pro WU -> ~1 Mio Credits am Tag wenn ich mich nicht verrechnet habe was aber sein kann :D
 
Möglichkeit:

1. das Projekt "Einstein@Home" anhalten
2. Netzwerkzugriff erlauben
3. Wuzen WCG hochladen
4. WCG aktualisieren aber auf keinen Fall Einstein
5. Netzwerkzugriff verbieten
6. Einstein fortsetzen

Ergebnis:
Einstein Wuzen werden hochgeladen aber nicht gemeldet
funktioniert jedoch nicht bei universe@home
Das ist der adrenalinhaltige Weg.

@PsyGoku Guck mal in die Startpostings der jeweiligen Projekte.
Dort findet man die Adressen die man in der Hostdatei des Windowssystems sperren kann. Dann kann nix entfleuchen, auch wenn man im BM Mist baut.
Man könnte diese Adressen auch im Router sperren.
Ob hosts oder Router: Wenn der Rechner/der Boincmanager keine Verbindung zu den Projektservern bekommt kann auch nix passieren.
 
Wie verhindere ich, dass die Einstein WUs entfleuchen, wenn ich WCG WUs beim 3 Wurf abgeben möchte?
Einstein in der "hosts" Datei blockieren (s. Beitrag Nr. 1 im Einstein Threat).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit : Grünmuckel war schneller.
 
Hat jemand schon Erfahrungen, wieviele WUs gleichzeitig bei einer Vega 64 sinnvoll sind?
 
Möglichkeit:

1. das Projekt "Einstein@Home" anhalten
2. Netzwerkzugriff erlauben
3. Wuzen WCG hochladen
4. WCG aktualisieren aber auf keinen Fall Einstein
5. Netzwerkzugriff verbieten
6. Einstein fortsetzen

Ergebnis:
Einstein Wuzen werden hochgeladen aber nicht gemeldet
funktioniert jedoch nicht bei universe@home
Klingt sehr risikoreich
 
Danke, dann versuche ich mal zu bunkern.
 
Ich hab auf 2 von 3 Rechnern Stoff bis Montag.
 
Danke für die Hilfe an alle. :--)
Ich stand da bissl auf dem Schlauch, wohin ich die Datei kopieren soll....
Hoffe es funzt nun. Bin gespannt.

Grüße
 
Danke, dann versuche ich mal zu bunkern.
Eine Custom Vega64 dürfte sogar schneller sein weil bei mir das Referenz Modell zum Einsatz kam und dieses in die Temperaturdrosselung rannte. Ich glaube die taktete dort irgendwo zwischen 1,3 und 1,4 GHz. Man sollte auch noch bedenken das bei dem Test jede WU ihren eigenen Kern von der CPU bekam.
 
2 Tage ohne Checkpoints? Dass können sich die Projektbetreiber knicken. Das tue ich mir nicht an. ;D
Das Einstein-Rechnen ist auch eher ein Stabilitätstest fürs Overclocking. Hab' wohl ein gutes Exemplar erwischt. 1850 MHz mit OV Stufe 2.
 
Cmdock 0.1.2 hat nen Checkpoint nach jedem der 500 records in der WU. Hab den link zur App für ARM nicht öffentlich gemacht, schicke ich jedem Teammember aber gern zu...
 
5700xt 4wus in 12:25min
 
@denjo bei der 6900 XT haben wir rausgefunden, dass die schon bei zwei WUs deckelt und bei drei und vier WUs sogar langsamer wird (von den CPU-Ressourcen, die dann belegt werden, mal ganz abgesehen).

index.php



Da die RDNA1-Karten ähnlich Bandbreiten limitiert sind, teste mal lieber, ob die wirklich 4 WUs braucht um volle Leistung zu bringen. Kannst ja die Werte hier posten, hab mir ein Skript erstellt, das mir die Punkteausbeute auf einen Klick verrät :)
 
@denjo Das ist gut! Ich lasse bei mir nur 2 parallel rechnen und hab 6:40min.
Ist zwar immer mit etwas Vorsicht zu genießen – unterschiedliche Umgebungen, Boardpartner, ggf. unterschiedliche OS und Parallelbelegungen auf der CPU – aber theoretisch wären 4 WUs dann im Vorteil. Sicherer wäre es aber, wenn @denjo das selber testen würde :)

Screenshot 2021-05-09 005221.png
 
Ich hatte auch mal mit mehr als 2 gleichzeitig getestet, bekam aber fehlerhafte Pixel dargestellt. Werde ich daher aktuell nicht wiederholen.
 
Meine 5700XT braucht mit 2 WUs ca. 410 Sekunden.
Aktuell allerdings auf -38% im Treiber. Das macht dann laut Treiber 124W und ca. 441 Sekunden für 2 WUs parallel.
 
Bei mir hat die 6900 XT mit 3 parallelen WUs einen etwas besseren Durchsatz wir mit 2 . daher hab' ich gerade eben nochmal einen Bunker angelegt, damit die bis zum Ende des Querfeldein genügend zu knuspern hat...
 
Ich bekomme auf meinem 2. Rechner mit nur noch einer R9 280 keine WUs mehr.*elch*
 
Zurück
Oben Unten