12. Pentathlon 2021 - Einstein@home (Querfeldein)

ich glaub ich brauch HILFE!

14.05.2021 07:27:09 | Einstein@Home | work fetch resumed by user
14.05.2021 07:27:10 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
14.05.2021 07:27:13 | Einstein@Home | Sending scheduler request: To fetch work.
14.05.2021 07:27:13 | Einstein@Home | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
14.05.2021 07:27:15 | Einstein@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
14.05.2021 07:27:15 | Einstein@Home | No work sent
14.05.2021 07:27:15 | Einstein@Home | (reached daily quota of 13 tasks)
14.05.2021 07:27:15 | Einstein@Home | Project has no jobs available
14.05.2021 07:27:19 | Einstein@Home | work fetch suspended by user

Ich hab gestern angefangen und wollte WU´s laden. Hat er auch gemacht aber die 13 WU haben Fehler beim laden angezeigt. Seit dem geht nichts mehr!

das ist der Rechner: https://einsteinathome.org/de/host/12763057/tasks/0/0

und das die Einstellungen
http://prntscr.com/12wxecg
http://prntscr.com/12wxg8v
 
Da die anderen straff in den restlichen Kategorien nachgelassen haben, werden die wohl alles Machbare in den Sprint geschickt haben. Also Einstein mMn lieber etwas zurück fahren und dafür mehr Sprint.
Zu viel NFS läuft aber auch nicht. 24WU NFS mit 32GB RAM war eine blöde Idee.
Bei mir laufen 24 WUs NFS bei ca. 22 GB (auch 32 GB Ram auf R9 3900X).

Allerdings ohne Einstein, da keine adequate Grafikkarte vorhanden.
 
Ach ja, ich hätte noch zwei gut abgehangene Einstein-Instanzen für Windows+AMD-GPUs. Falls jemand leerläuft die nächsten Stunden bitte per PN melden. :)

Falls sich bis Mittag niemand meldet, brech ich sie ab und geb sie an den Server zurück. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bei mir müsste sich das ausgehen ... ich laufe vermutlich im Laufe des morgigen Tages irgendwann leer
Aber meine GPU ist jetzt auch nicht soo gut das es sich lohnt da noch irgendwas nach zu holen, vor allem keinen kompletten Bunker ^^
 
Da sind auf jeden Fall zu viele Projekte angehakt, nämlich alle.

14.05.2021 07:27:15 | Einstein@Home | (reached daily quota of 13 tasks)
Dann gibts erst morgen wieder neue WUs.

Versuch mal, das Projekt zurückzusetzen. Oder setz eine separate Instanz auf.
Vielleicht findest Du mit der Fehlermeldung im Einstein-Forum was.
 
Mittlerweile über 1 Millionen Gamma-ray`s in Bearbeitung, doppelt so viele als ich mit dem Einlagern begann.

Davon knapp 60% pending, also 2 Billionen credit`s.

Das gibt ein Feuerwerk und ich tippe mal die dominante Farbe: Grün
 
Ich hab noch bisschen Platz im Keller.
Ah wie schön, dann geht sich das doch genau aus! Maverick-F1 hat mir zwei abgenommen, Du einen und meine sterbende Tahiti hilft der RX 570 ihren Stapel abzubauen. Wird alles rechtzeitig fertig für den Showdown morgen ;D 🥰 *clap*
 
Schade das bei Collatz Conjecture auch ein Wettbewerb zu sein scheint, der nimmt uns viel Power *kopfkratz
 
Schade das bei Collatz Conjecture auch ein Wettbewerb zu sein scheint, der nimmt uns viel Power *kopfkratz
Wenn ich das nicht missinterpretiere, dann ist eher das Gegenteil der Fall!

collatz.png

Etliche unserer direkten Penta-Gegner sind dort wesentlich stärker involviert als wir. D.h. es kostet DENEN Rechenpower, nicht uns :D ;D
 
Ich habe nur in unseren Teamstats geguckt.
 
Würde sich eine HD5850 noch lohnen?
einsteinliste.png
Um mit ihr mitzuhelfen, alte, abgehangene Bunker abzuknuspern, womöglich, ja. Jeder Punkt zählt. Aber wenn Du Dir frische WUs dafür holen musst, dann sicher nicht, die gehen nach dem Hochladen direkt ins Pending solange der Wingman sein Exemplar nicht auch retourniert hat, wofür er bei neuen WUs aber bis 27.05. Zeit hat :(
 
Da hat er offenbar eine leistungsstärkere Karte als ich. Meine kommt auf 3700-4000 Sekunden. Das wiederum lohnt sich nicht.
 
Pending ist auf über 3 Millionen gestiegen.
 
was passiert, wenn man ein Projekt im BM zurücksetzt ?
 
Dann ist alles an Wuzen aufgegeben, was da war, egal in welchem Zustand.
Alle Apps werden neu geladen und soweiter.
 
@Nero24: hier mal meine Zeiten für zwei WUs parallel:

R9 Nano & 3970X
455503.465


5600XT & 3950X
489833.465


RX480 (4GB) & 1700X
806733.465

Ich glaub ich muss der 5600XT noch nen Kern frei machen, da passen die CPU-Zeiten nicht in's Schema.
Edit: seltsam - beide (3970X und 3950X haben einen Kern zusätzlich frei (99% Nutzung im BM) *noahnung*). Sollte die WaKü des 3970X den Unterschied machen?! Mal weiter verfolgen.


Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem wie olsen, 900WUs bekommen obwohl auf 0.1 +0.1 gestellt war...
Jetzt sortiere ich händisch aus -.-
 
Sehr seltsam. Ich habe eingestellt 1.0 + 0.0 und bekomme pro PC rund 300 WUs.

Gruß
Ritschie
 
Ohne, dass wir Punkten, würden Sie 28 Stunden brauchen um uns zu überholen.
Würde sich also gerade so ausgehen. 30h ham wa noch.
 
Leute, echt jetzt, was Ihr da an Dauerpunkte bei den Steinen liefert, ist nicht mehr normal - tiefsten Respekt von mir!
Dass müssen wohl die AMD Karten sein, die her uneinholbar sind. (y) (y)
 
Naja, irgendwo kursierte das Gerücht von einem 300 Mio Bunker der Mitbewerber (oder hab ich da was falsch verstanden?). Wo kam das eigentlich her?!
 
Zurück
Oben Unten