12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Ja. Ich sage das nicht gern, aber den 3900X werde ich jetzt stoppen.
Trotz hosts Eintrag kriege ich den nicht dicht.
Eigentlich kann es sowas gar nicht geben, ist aber so. Er liefert, wie er meint, das tun zu müssen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der BM behauptet das so:

13.05.2021 13:29:22 | NFS@Home | Scheduler request failed: Couldn't connect to server
13.05.2021 13:29:23 | | Project communication failed: attempting access to reference site
13.05.2021 13:29:24 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

...und trotzdem wutschen die Dinger weg wie Aale.
 
Debi was??
Scharch *wegpenn*
War die erste Distri mit der ich angefangen habe. Nach einigen Ausflügen zu Ubuntu, Arch und Manjaro läuft der Server bei mir wieder mit Debian und seit dem habe ich keine großen Probleme mehr. Da weiß ich wenigstens wo alles ist. Wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt ist es oft das beste bei dem was man am besten kennt zu bleiben, zumindest solange es läuft :)

@T
15,1/15,6GB RAM-Auslastung ist auch nicht sonderlich gesund oder? :o
 
Da ist man nur mal kurz essen und hier läuft wieder "Best of Quatsch-Comedy-Club". *rofl* *rofl* *rofl*

Ich hatte den Beitrag von gruenmuckel noch mit nem halben Auge gesehen und noch so gedacht - Scheiße, wenn der Feind das auch rausgefunden hat, werden wir wieder von GPUs totgerechnet. *buck*;)
 
Ich hatte den Beitrag von gruenmuckel noch mit nem halben Auge gesehen und noch so gedacht - Scheiße, wenn der Feind das auch rausgefunden hat, werden wir wieder von GPUs totgerechnet. *buck*;)
Genau deswegen hat mein Hirn auch ausgesetzt und ich hab hier gepostet.
 
Intel(R) Core(TM) i7-8700T CPU @ 2.40GHz : 61 Minuten
Intel(R) Core(TM) i5-4670T CPU @ 2.30GHz : 70 Minuten
Wie lang brauch der Xeon denn?
Der Xeon braucht sowas wie 70 min im Schnitt. Ist aber auch noch ein Haswell-EP aus der Steinzeit.
 
Irgendwie hab ich kein Glück NFS zu bunkern. Die WU's beenden sich mittendrin und fangen immer wieder neu an. Speicher ist genug frei und die BM Einstellungen sind auch beim Speicher auf 99%. Was läuft hier schief?
 
Am Anfang hatte ich auch den Eindruck, als ob der Fortschritt außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums berechnet wird. 0%, 3%, 2%, 1%, 5% usw. ging das bei einigen WUs hin und her.
 
Ich glaube, der letzte Kaugummi hat das Leck erstmal gedichtet.
Keine Gültigen vom 3900X nach ca. 10:00 Uhr UTC und keine vom 3700X nach 11:30 Uhr UTC.

Übrigens knallt der 3700X die Dinger echt gut weg. so bei 2.700s
Und läuft sehr gut im Mix mit Sidock und Einstein (8 NFS, 7 SiDock, 1 Einstein)
RAM ist 16 GB drin und i.a.R. liegt der Verbrauch bei 60...70%
 
Seid Ihr sicher das der hosts-Eintrag funktioniert? Trotz Eintrag und Neustart komme ich mit dem Browser trotzdem auf die Homepage...
Ich habe jetzt einfach mal den Netzwerkzugriff via BM; limitiert.
 
Blieben bei mir mit "Lädt hoch" stehen.
 
Nun, ich habe "hochgeladen, meldebereit" genauso wie "lädt hoch".
Es werden aber scheinbar keine mehr gemeldet.
 
Man sollte auch wenn man an der hosts was ändert immer das ipconfig /flushdns (Windows) danach nicht vergessen.
 
Jo. Dem ist wohl so. Vermutlich war das zunächst auch mein Fehler.
 
mache ich nicht aber bei mir geht dennoch ncihts raus ^^
 
Meist klappt es auch ohne das, aber wenn mal nicht, ist das dann vermutlich immer die Lösung.
 
Der DNS Cache kann einen Tag lang halten.
 
@olsen_gg

Da ging ja noch mehr:

2021-05-13 17_47_35-BOINC combined - User stats - olsen_gg _ BOINCstats_BAM!.png

Also so wie ich das sehe läuft bei dir NFS gut und wird auch artig hochgeladen. Nur eben zu früh, das ist alles.

Grüße, Martin
 
Hab mal das boot auf 50% 50% sidock nfs geschaltet
 
@olsen_gg

Da ging ja noch mehr:

Anhang anzeigen 44122

Also so wie ich das sehe läuft bei dir NFS gut und wird auch artig hochgeladen. Nur eben zu früh, das ist alles.

Grüße, Martin

Habe ich ja gesagt, ich hatte Probs, den 3900X abzuriegeln. Und beim 3700X habe ich absichtlich ein paar durchgelassen, damit ich mehr neue reinkriege. Im Moment muss ich dann wieder auf den i7 aufpassen, dass das da nicht auch noch passiert.
 
wollte gerade das Projekt zum BM hinzufügen, nicht erreichbar ...

jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 ist auch verriegelt. Läuft jetzt auch halbe-halbe NFS und SiDock. RAM-belegung zwischen 70 und 80%.
Sollte auch gehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schau, schau. NFS will mehr CPU-Leistung als die MIPse.
Der Lappy ist gut 10°C wärmer als bie den MIPsen. Aber jetzt 90°C ist auch noch o.k.
Das kann er locker.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sauber. Der i7 hat auch die ersten 8 WU fertig und im Mittel liegt er wirklich bei 1h.
Hätte ich so nicht gedacht. Supi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 1000 WUs sind durch. Morgen werde ich wohl anfangen müssen Instanzen anzulegen. Einige Rechner haben zu wenige WUs bekommen.
 
Zurück
Oben Unten