12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Mein 2700 hat 950 WUs bekommen.
Der Rest bleibt erst mal bei Sidock.
 
12.05.2021 21:43:06 | NFS@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
12.05.2021 21:43:06 | NFS@Home | Not requesting tasks: too many runnable tasks
12.05.2021 21:43:08 | NFS@Home | Scheduler request completed
 
Versuch läuft. Ich werde berichten!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Als ich nur die 16e V5 zum Rechnen ausgewählt hatte, bekam ich keine. Habe dann die 16e small numbers hinzugenommen und habe dann auch 16eV5 bekommen.

Wieder nur 16e V5 zugelassen und schon kommen keine mehr.

Probier mal folgendes
Zitat von Koshi aus dem Pentha Hauptthread:
BOINC Pentathlon
Welcome BOINC Pentathlon participants. Note that if you haven't participated in NFS@Home recently and are having trouble queuing work, then complete a few workunits and send them back. The server doesn't send much work to machines that haven't returned any recently.

2 Jahre alt der Beitrag, aber sicher noch gültig...
Ich bekomme grundsätzlich viele WUs (schon über 300 Stück). Aber die mit der guten Punkteausbeute bekomme ich nur, wenn ich auch die anderen beimische.
Rechne doch einfach mal ein paar von den v5 und lade diese hoch.
Mag sein das der NFS Server zwischen den Varianten unterscheidet.

Vielleicht lieg ich auch komplett daneben... würde es zumindest versuchen .
Versuch läuft. Ich werde berichten!
 
Ich hab nachwievor lauter Berechnungsfehler unter Linux :(

War 2019 schon ein Problem. Aber ich hab seit dem die Kiste komplett neu aufgesetzt.
 
Ja. Das war's dann. EinenSatz (24 Wu) habe ich durchlaufen lassen. Ist ist 1h gelaufen. Resultat:
Status: Alle (1227) · In Bearbeitung (1201) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (0) · Ungültig (0) ·
Es gibt auch noch massenhaft Fehler (26) , aber alle von 2019.

24 Wuzen und eine Stunde vergeudet. Ich bin hier raus und zurück bei SiDock.
So ein Müll. Alle Wuzen ohne jegliche Anrechnung fort. *motz*
 
Anmeldung beim Projekt erfolgt.
P3D beigetreten.
1049 von den reinrassigen lasieve5f - huge (16e V5) erhalten.
Musste etliche male anfragen, dann hat er sie rausgerückt. Ohne bisher eine WU von mir gesehen zu haben.
 
WICHTIG: nach Rückmeldung der ersten WU habe ich die 16e V5 auch exklusiv bekommen. 1000 Stück. Also tatsächlich einmal einen Satz rechnen mit neuem Client und dann mit 16e V5 vollsaugen!
 
164262 NFS@Home 12.05.2021 21:03:42 No tasks are available for 16e Lattice Sieve V5
Das ging ja schnell *oink*
Das scheint aber immer nur kurz zu sein.
Jede 3. Anfrage hat mir jeweils ein 100er Pack 16e beschert. Und das obwohl beide Rechner das Projekte noch nicht gerechnet haben.
Die werden wohl permanent ausreichend generiert - aber aktuell saugt halt jeder gleich 1000 oder mehr davon, da gibts auch mal Sekunden, wo gerade keine WU mehr da ist.
 
Na toll ich komm nicht mehr auf den Server und bekomme auch keine WUs
 
Ich sag's noch mal vorsichtig. Ich habe 24 Wuzen gerechnet und geliefert, alle 24 sind weg. Nix Pending, nix valid, nix invalid....

Ich bin raus aus dem Projekt und denke darüber frühestens nach, wenn die wieder auftauchen.
 
Hab gerade wieder 50 bekommen.

@olsen_gg: Was sagt das Meldungsfenster so zu den letzten Aktivitäten des Projekts?
 
NFS war beim 2019 Penta das letzte Mal dran. Wer sein Fachwissen schon mal vertiefen möchte, hier ist der Link zu damals
Ich bin da einmal rübergeflogen. Meine Erkenntnisse:
wie hier schon geschrieben, so sollte es in den NFS-Einstellungen aussehen:
1620849928392.png
Wenn nicht genügend RAM zur Verfügung dann mit app_config.xml nur ein Teil der Threads nutzen, Rest für SiDock dann:
XML:
<app_config>
    <!-- Anzahl Kerne eintragen -->
   <project_max_concurrent>8</project_max_concurrent>
</app_config>

Linux/Windows: keine Unterschiede
SMT: 100% nutzen
WU-Dauer ab 40min bis ca. 1:15h
 
Betteln muss man. Mein Ergebnis: 0, 0 , 0, 0, 0, 0, 17, 34, 15, 0, 0, 0, 0, 0, 140 (!), 69, 35, 0, 0, 0, 0,

Das wird ja toll mit den 60 Threads des Rippers :-)
 
Ich habe gekriegt ohne Ende, laufen auch, werden berechnet (ca.1h) und verschwinden.
Sie sind nichts, weder gültig, noch ungültig - einfach nur weg.

So ein Schei...-Projekt. *motz*
 
Ich habe gekriegt ohne Ende, laufen auch, werden berechnet (ca.1h) und verschwinden.
Sie sind nichts, weder gültig, noch ungültig - einfach nur weg.

So ein Schei...-Projekt. *motz*
verschwinden? Kann doch eigentlich nicht sein. Mal in der Pentathlon Shoutbox nachfragen ob andere das PRoblem auch haben?
 
Rechner sind ja leider versteckt.
 
Ich setze das Projekt jetzt noch einmal zurück. Wenn ich "jetzt" sage, bitte Wuzen anfordern.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So!!!! JETZT!!!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ca. 1.250 WU hier - alles 16e. Projekt zurückgesetzt.
 
Ich habe gekriegt ohne Ende, laufen auch, werden berechnet (ca.1h) und verschwinden.
Sie sind nichts, weder gültig, noch ungültig - einfach nur weg.

So ein Schei...-Projekt. *motz*
aktualisere mal per hand das projekt - bei mir werden alle WUs angezeigt und gewertet
 
Lass doch mal andere drauf schauen. Hab NFS auch Jahre gerechnet und nie ist so etwas passiert. Ich glaube nicht, dass da was weg ist.

Achtet bei den größeren Apps wirklich auf den Speicher, die größten können tatsächlich bis 2GB/WU beanspruchen, darunter 1GB/WU und darunter 500MB/WU.
Da war ich froh, dass die Opterons teilweise genug bestückt hatten.
 
Habe ich alles durch. Mir werden ausschließlich Werte von 2019 angezeigt.
Ich habe jetzt das Projekt entfernt und neu hinzugefügt. Hatte hier 1.250 Wuzen 16e.
Noch eine Schance, aber wnn das wieder so läuft, läuft NFS hier nie wieder. Ich schwöre!!!!
 
Lass doch mal andere drauf schauen. Hab NFS auch Jahre gerechnet und nie ist so etwas passiert. Ich glaube nicht, dass da was weg ist.

Achtet bei den größeren Apps wirklich auf den Speicher, die größten können tatsächlich bis 2GB/WU beanspruchen, darunter 1GB/WU und darunter 500MB/WU.
Da war ich froh, dass die Opterons teilweise genug bestückt hatten.
Hmm, der Ryzen 7 3700x hat 2x16GB 3600er RAM. Soll ich noch 2x8GB 3000er dazustecken? (Crucial Ballistix tactical tracer) Die liegen irgendwie rum.
 
Nicht, dass da noch irgendwas im Browser-Cache von 2019 hängt?
Denn auf dem Rechner, wo ich es schon mal gerechnet habe, ist keine einzige WU von früher mehr zu sehen gewesen.
Also zeig mal den Link zum Rechner. Womöglich ist das nur ein Anzeigefehler...
 
Testweise auch mal einige entlassen: alles sieht gut aus.
NFS.jpg
 
Zurück
Oben Unten