12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für alle Fragen, die zum Sprint (NFS@Home) im Rahmen des Pentathlon 2021 auftreten, soll dieser Thread dienen.

Zeitraum:
Start: 15.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 18.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)

Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:

Projektseite:
http://escatter11.fullerton.edu/nfs/

Konto erstellen:
https://escatter11.fullerton.edu/nfs/create_account_form.php?next_url=home.php
Alternativ über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen

Unser Team mit Beitrittslink:
https://escatter11.fullerton.edu/nfs/team_display.php?teamid=626
Unserem Team bitte beitreten bevor die Disziplin startet bzw. bevor Punkte erzielt wurden. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Schwacher Schlüssel für den P3D-Cluster:
Der schwache Kontoschlüssel für dieses Projekt:
Code:
20314_e27f77aef91da5bc073be99dcfa889c2

Lokale Dateien:
account_escatter11.fullerton.edu_nfs.xml
Code:
<account>
<master_url>http://escatter11.fullerton.edu/nfs/</master_url>
<authenticator>20314_e27f77aef91da5bc073be99dcfa889c2</authenticator>
</account>
Windows: C:\ProgramData\BOINC\
Linux: /var/lib/boinc-client/

Weitere Informationen in unserem DC-Wiki:

Besonderheiten:
  • Quorum=1 -> kein Pending
  • Reines CPU-Projekt. Es gibt für fast alle x86-Plattformen Anwendungen.
  • Wenn genügend RAM vorhanden ist (ca. 1,25 GB pro Thread) empfiehlt sich das Subprojekt lasieve5f (das 5. in der Liste der Subprojekte auf der Homepage). Auch alte Maschinen wie Bulldozer oder K10 laufen hier mit ein paar Tricks sehr gut.
Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#NFS@Home
127.0.0.1 escatter11.fullerton.edu
::1 escatter11.fullerton.edu

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltbarkeit aktuell 19.05. also vollkommen ausreichend. Ich schlag mir mal den Betonierten Magen voll :D
 
Hab auch schon 400 WUs laden können ohne große Kunststücke.
 
Also ich habe bei einem anderen Penta hier schon mal gerechnet und scheinbar reicht das, der Server scheißt mich mit WUs zu xD

Code:
12.05.2021 20:35:35 | NFS@Home | Not requesting tasks: too many runnable tasks

Also ich habe jetzt 1010 stück bekommen das sollte erstmal reichen, Laufzeit soll ca 45 Minuten sein ... ob das stimmt ich weiß ja nicht :P
 
über 1000 WUs je Host sind kein Problem :o
 
NFS war beim 2019 Penta das letzte Mal dran. Wer sein Fachwissen schon mal vertiefen möchte, hier ist der Link zu damals :) Ich guck mir das heute Nacht mal durch.


Und NFS@Home bitte nicht mit Numberfields@Home verwechseln. Weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ich muss immer zweimal gucken, damit ich das richtige nehme *noahnung*
 
Hab auch schon 400 WUs laden können ohne große Kunststücke.
"Kommunikation verzögert". :D

edit

Jetzt sind WU da - aber bis 16.05. "haltbar" bis morgens um 8 Uhr...

Grüße, Martin
 
@ Nero24: Im ersten Satz steht hinter Sprint in Klammern Primegrid und der Wiki-Eintrag verweist auch auf Primegrid.
 
Vielleicht sind die kleineren nicht ganz so lange haltbar...
 
Ich habe einen bunten Mix von allen WU-Typen bekommen - 16.05. + 19.05. Haltbarkeit.

1620845220583.png
 
Gibt es da Erfahrungen welches Projekt am besten ist ? Bei mir war noch 5. eingestellt.
1. lasieved - very small numbers, uses less than 0.5 GB memory, work may be infrequently available
2. lasievee_small - small numbers, uses up to 0.8 GB memory
3. lasievee - medium numbers, uses up to 1 GB memory
4. lasievef_small - large numbers, uses up to 1 GB memory
5. lasieve5f - huge numbers, uses up to 1.25 GB memory
 
"Wartend auf freien Speicher" ... da war ja was gnaaa
 
Ja die small halten nur bis zum 16.5. - medium bis 19.5.
 
Unter Linux haufenweise Berechnungsfehler. Irgendwas fehlt mir da.
 
Die mit16e Lattice Sieve V5 Lattive sind mit Abstand am besten. 130 Punkte bei 3000 sekunden. Für die anderen gibts 44 Punkte bei 2000 Sekunden. Habe beim besten Computer dort geschaut
 
Scheint hier zu laufen 24 Stück passen bislang in die 32GB rein und alles 16e.
Ich lasse mal einen Satz durch und mache zu. der PC macht erstmal SiDock zu Ende.
 
Medium 16e waren auch bei mir nur ausgewählt. Fischi hat die Small dabei die halten nur bis 16.5.
 
Dann wissen wir warum... Meine(r) ist zu kurz... :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten