12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

So sieht das hier mit den Temperaturen unter Wasser aus...knapp 64 °C.
Capture.JPG
 
Ja, wie auch immer: Meine sind derzeit alle Offline. Ich müsste jetzt Gänsegurgel und Kabel verlegen.
Oder einfach xx Meter Kabel über Hof schmeißen. Powerlan ist und bleibt ne Krücke.
langfristig nicht brauchbar. Leider.

Habe den 3900X ins Haus geholt und nachgeschaut:
Auch die nächsten 24 WU sind weg. Spurlos verschwunden. Ich entferne das Projekt jetzt von allen PC.

Marathon wird wohl auch gebraucht.
 
Wie gesagt, Cluster-Account wäre noch ne Option.
 
Ich sag mal so, dem Ryzen 9 3900X wird auch nicht so schnell kalt. 8);D

Aber gut, das er vorhin ein Upgrade auf 32 GB bekommen hat - 24 x NFS = ca. 20 GB

1620856752963.png
 
only 16e die anderen bring im vergleich verdammt wenig punkte :/ und 16e sind vergriffen *admin*
ahh hab gerade 240 stück bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, liebe Mitstreiter, dieses Projekt ist ein Glücksfall für all jene, die noch ein älteres System irgendwo herumliegen haben, das evtl. bisher noch gar nicht aktiviert worden ist! :D

Bei den aktuellen, hochoptimierten Projekten wie SiDock mit AVX-Support ist natürlich mit einem Phenom oder Bulldozer kein Staat zu machen. Das ist hier bei NFS@Home anders, solange das System nur genügend RAM hat! 1,25 GB RAM je Thread sind notwendig, um die hochprofitablen lasieve5f WUs zu berechnen. Folgendes muss auf der Webseite eingestellt werden:

nfshowto.png

Wie @Pegasushunter herausgefunden hat, laufen die alten AMD-Architekturen wie K10 und Bulldozer am besten mit NFS, wenn man ihnen Kernanzahl -1 zu futtern gibt, also einem Octo-Core FX-8350 7 statt 8 Threads oder einem Phenom II X4 3 statt 4 Threads. Liegt wohl – wie oft auch beim Mining mit diesen CPUs zu beobachten – daran, dass die Cacheverwaltung bei cachelastigen Anwendungen den Nutzen des zusätzlichen Threads übersteigt.

Oder anders formuliert: hier können sich auch die Ur-Alt-Architekturen in der Community austoben, die noch irgendwo im Schrank herumgammeln. Nirgendwo sonst in einem DC-Projekt ist ein Bulli so nah dran an einem Zen 2: 1:06 min vs. 0:50 min je Threads :o :D
 
Hmpf:
no tasks available ---- *elch*
 
Habe jetzt einen PhII X4 965 @ 2800 zugeschaltet.
Braucht theoretisch, lt. Vorhersage 1:13h
 
Keine Chance hier, seit 2 Stunden:

13.05.2021 02:07:01 | NFS@Home | Sending scheduler request: To fetch work.
13.05.2021 02:07:01 | NFS@Home | Requesting new tasks for CPU
13.05.2021 02:07:02 | NFS@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
13.05.2021 02:07:02 | NFS@Home | No tasks sent
13.05.2021 02:07:02 | NFS@Home | No tasks are available for 16e Lattice Sieve V5
 
Es liegt wohl am Schneider ^^
 

Anhänge

  • PhenomIIX4_965BE@3.4GHZ.JPG
    PhenomIIX4_965BE@3.4GHZ.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 15
@ olsen_gg

Hauptsache rumheulen und dann den höchsten Output fabrizieren!

Das schreit ja wohl nach Selbst-Elchung! *elch*

1620864825965.png
 
Ach nöööö

13.05.2021 05:13:32 | NFS@Home | Requesting new tasks for CPU
13.05.2021 05:13:35 | NFS@Home | Scheduler request completed: got 476 new tasks
13.05.2021 05:13:35 | NFS@Home | Project requested delay of 7 seconds
13.05.2021 05:13:48 | NFS@Home | update requested by user
13.05.2021 05:13:51 | NFS@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
13.05.2021 05:13:51 | NFS@Home | Not requesting tasks: too many runnable tasks
13.05.2021 05:13:54 | NFS@Home | Scheduler request completed
 
Not requesting tasks: too many runnable tasks...

jaja :D erst die Arbeit und dann dass Vergnügen ;D
 
Bei mir braucht eine 16e zwischen 34 und 41 Minuten ich find das noch ok aber der CPU Boost ist leicht gesunken um 150MHz, vllt muss ich ihm doch noch mal mehr Power zugestehen ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So ich hab mal voll aufgedreht beim 5800X ... das ist so krank was die CPU auf nur einem Die verballert ...

Vollgas.PNG

Wobei man sagen muss das für den ja auch aktuell keinerlei Limits gibt und ich zusätzlich noch den ASUS Performance Enhancer an habe ... aber trotzdem nur der Die verballert 115W das man das kaum gekühlt bekommt wundert mich halt nicht ...
Gut das der 5900X da nicht mehr ganz so schlimm ist und sich die Verlustleistung auf 2 Dies verteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nett ausgedrückt xD
 
Hä? Wie das nun wieder? Gut, dem gehe ich nachher auf den Grund.
Erstmal muss ich mich um die Speere kümmern.
 
Das ist verwirrend. Entweder verschwinden die immernoch, oder ??? *suspect*

1620889334341.png
 
Selbst bei Boincstats steht nichts drin, nur in der Übersicht steht was von 5-6k (heute)?
Bei NFS stehen dann plötzlich 253 Gültige, was m.E. schon gar nicht stimmen kann.
Das wären ja fast 33k.
Ich sollte wieder zurück zum Marathon gehen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

7180631 ist meiner.
Eigentlich sollte der gestern abend noch zurück zu SiDock gehen.
Habe ich wohl verdüst.
 
Zurück
Oben Unten