12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Ich wusste das mein RAM sich lohnt xD
32GB CL14-15-15-15-28 und optimierten Subtimings :P
Der Fackelt ein Feuerwerk ab zusammen mit dem 5800X bei 4,5GHz Allcore ....

Allerdings musste ich den Radiator im Gehäuse etwas verschieben damit der RAM besser im Luftstrom davon hängt der war mit fast 60°C nämlich schon recht warm :D

Meine Lufzeiten bei 13 WUs liegen zwischen 30 und 36 Minuten nachdem ich der CPU freie Bahn gelassen habe ^^
 
Jetzt treffen sich hier wieder die RAM-Optimierer, die wochenlang an den Timings drehen für 0,0003% mehr Performance im Alltag. *rofl*Jetzt lohnt es sich endlich mal. *attacke*
 
Och naja, ich bin zufrieden, so wie es ist. :D
 
22 Gbps im DRAM Read
9 Gbps im DRAM Write
mein HWinfo, na wenn das kein Test ist...

Allerdings nimmt sich der SoC jetzt auch einen ordentlich Schluck aus der Dose. 88 Watt für die Kerne (4,5 Allcore) und 120 Gesamt, trotz WaKü gehts wieder straff auf die 90°C zu mit kuschligen 28°C Zimmer.
 
Ne das lohnt sich bei zocken auch und dafür ist mein PC ja hauptsächlich da ;)
Hilft aber am meisten bei den Minimum FPS und Frametimes ^^
 
Ja, Zocken isses bei mir auch. Ist halt ein Kompromiss aus Zocken und Rechnen. Um vernünftige Gaming-Performance aus dem 3960X zu quetschen ist echt Arbeit notwendig.
 
5900X mit 16 GB 3600er

zwischen 36 und 58 Minuten alles dabei.
 
Gibt es Infos zu Win/linux Vorteile? Müsste wissen welche VM ich voll machen soll
 
Angeblich keinen Unterschied ^^
 
Ich sehe hier bei zwei 2700X fast keinen Unterschied. Leichter Vorteil von einigen Sekunden für Linux. Aber der Rechner hat auch ein Tick besseren Ram drin.
 
Was die großen Laufzeit unterschiede erklären würde ;)
 
Mein PhII X4 965 braucht auch nur 58 - 1:13 @2800
 
Die alten monolithischen Chips von AMD haben auch bessere Speicherlatenzen. Der alte Xeon hier hält auch gut mit. Hat mal jemand Werte von einem Skylake oder neuer mit richtig guten RAM?
 
Mein i3-6100U braucht ca. 1h bei 2300MHz
 
Ich hab keinen Intel sonst könnte ich meinen RAM mal mit XMP laufen lassen ^^
Das wäre 4333MHz bei CL17-18-18-18
 
ich befürche aber das zu viel ram oc das auch bei intel nicht schaft, wenn ich mit anschaue wie die temps hochgehen beim ram der auf 1,4volt steht, möchte ich garnicht mein schärfstes Timing mit 1,49volt starten und das ist das Problem befürchte ich.
lg
 
Ich hab 1,5V und es ist alles entspannt ^^
 
So hoch trau' ich mich nicht mit V_Dimm. Das wird mir dann doch etwas zu warm.
Bezgl. NFS: Der 3960X braucht offenbar nur 12 h, um seinen 1000WU-Bunker fertig zu machen. Da gehts jetzt los mit der Instanzierung...
 
Das ist die Spannung vom XMP ;)
Die werden damit also quasi ausgeliefert und BDie kann es ab die haben teilweise sogar 1,6V aber ... irgendwann ist auch mal gut.
Sobald der 5900X da ist UND der Penta vorbei ist werd ich testen was mit dem geht und dann werde ich auch die Spannung reduzieren bis Fehler kommen und dann ist gut
 


22x NFS
2x Einstein
Ram Verbrauch ist aber ok
 
Zurück
Oben Unten