12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Meine Meinung: Ignorieren bis zum Ende, dann kann man sich eine Antwort überlegen.
 
Wir geben die Antwort halt auf der Strecke in Summe lief es ja ganz gut, denke sie haben es bei SiDo nicht mehr gemacht weil der Gegenwind doch recht derbe war.
Aber wir warten ab und gucken was passiert ;)
 

Wenn die ihr Ding heute genauso durchziehen, hoffe ich das hier streng durchgegriffen wird.
Selbst wenn sie es wieder durchziehen, wird sicher nicht durchgegriffen werden. Um durchgreifen zu können, müsste erstmal irgendwo in den Regeln stehen, dass das verboten ist. Und selbst wenn es in den Regeln stünde, wie willst Du das kontrollieren? Anhand welcher Kriterien soll der Betreiber zuverlässig erkennen können, ob es sich um Cloud-Systeme handelt oder nicht? An der Hardware? Das wäre ein wackeliges Kriterium, schließlich haben ja auch unsere Mitglieder Hardware privat im Einsatz (7V12), die man eigentlich nur in der Azure-Cloud findet :o Ist diesmal ja auch nur rausgekommen, weil jemand in der Shoutbox geplappert hat. Es ist schwierig etwas zu verbieten, das man nicht kontrollieren kann. Widerspricht es dem Spirit des Pentathlon? Imo auf jeden Fall! Aber die einzige Möglichkeit, sowas zu unterbinden ist, sie damit auf die Nase fallen zu lassen. Cloud-Hardware zu mieten ist teuer. Sie teuer zu mieten und trotzdem nicht zu gewinnen, das ist die einzige Strafe, die auf Dauer greift, um sowas nicht Schule machen zu lassen :P
Man könnte mal in die Formel1 schauen. Dort wird ja auch viel probiert und getüftelt und nicht selten schafft ein Team, mit einer Neuerung einen deutlichen Vorsprung und fährt die ganze Saison allen davon. Im Jahr darauf wird das entsprechend reguliert.
Klar, die Regeln werden dadurch komplexer, aber es wäre gerechter für Alle.
Eine Möglichkeit wäre, dass alle Rechner sichtbar sein müssen. Das würden sicher auch hier einige nicht wollen.
Gerade beim Sprint käme mir in den Sinn, dass nur WUs zählen, die nach dem Start heruntergeladen werden. Dazu noch eine Vorlaufzeit von wenigen Stunden und wie von anderen schon vorgeschlagen, nur 2 Tage Dauer. Oder 24h.
Kontrollieren muss man ja nicht alles durchgängig, nur bei Verdacht.
 
Je kürzer der Vorlauf, um so schwieriger ist das natürlich mit den verschiedenen Zeitzonen der Teams und der Kommunikation innerhalb der Teams.
 
Ja, China, Europa und USA sind schwer unter einen Hut zu bekommen.
Es könnte ja dann 3 solche Mini-Sprints geben. Einer passend für jeden Kontinent. Und wer sich extra dafür den Wecker stellt, wird auch belohnt. ;)
 
Man braucht ja nur die Top-User-Liste vom Projekt anschauen, da sind alle vertreten.
 
Man braucht ja nur die Top-User-Liste vom Projekt anschauen, da sind alle vertreten.
Ja, wenn man sich deren Teamstatistik anguckt, dann macht das doch ECHT Freude sich dies bei uns anzusehen und auch diese lebhaften Diskussionen hier im Forum mitzuerleben.

Ich meine wir haben 6 Threads, um uns hier auszutauschen. Ohne bei denen im Forum nachzugucken kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei denen auch nur ansatzweise vergleichbar aussieht. 18 Aktive bei NFS und 32 bei Sidock. Das stell ich mir wenig unterhaltsam vor, wenn nur vll. 5 Leute im Thread sich unterhalten. Wie soll man denn da überhaupt unterschiedliche Meinungen und Standpunkte haben, diskutieren und sich vll. überzeugen lassen? 2 dafür, 2 dagegen und der dritte hat das Thema nicht verstanden? *noahnung*

Also ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Hoffentlich dann auch endlich mit mehr Power.
 
Ich meine wir haben 6 Threads, um uns hier auszutauschen.
Und Elche. Und Maoam. Und Bilder mit Groot. Welches Team hatte sonst Bilder mit Groot? :D

Grüße, Martin
Ich bin Groot.
:D
ok, du sitzt auf meiner linken Schulter:

guardians-of-the-galaxy-vol-2.jpg.size-custom-crop.850x0-.jpg
 
Zurück
Oben Unten