12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.058
Renomée
10.440
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für alle Fragen, die zum Stadtlauf (Primegrid) im Rahmen des Pentathlon 2021 auftreten, soll dieser Thread dienen.

Zeitraum:
Start: 08.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)
Ende: 13.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 Uhr (MESZ)

Ankündigung der Pentathlon-Initiatoren:

Projektseite:
http://www.primegrid.com/

Konto erstellen:
https://www.primegrid.com//create_account_form.php?next_url=
Alternativ über den BOINC-Manager beim Projekt mitmachen

Unser Team mit Beitrittslink:
https://www.primegrid.com/team_display.php?teamid=499
Unserem Team bitte beitreten bevor die Disziplin startet bzw. bevor Punkte erzielt wurden. Dazu auf der Teamseite ins Projekt einloggen und dann "Team beitreten (join team)" wählen. Teamwechsel während des Wettkampfes sind verpönt!

Schwacher Schlüssel für den P3D-Cluster:
Der schwache Kontoschlüssel für dieses Projekt:
Code:
 77312_e4405f6645d23eaa9d85a48773516e01

Lokale Dateien:
account_www.primegrid.com.xml
Code:
<account>
<master_url>http://www.primegrid.com/</master_url>
<authenticator>77312_e4405f6645d23eaa9d85a48773516e01</authenticator>
</account>
Windows: C:\ProgramData\BOINC\
Linux: /var/lib/boinc-client/

Weitere Informationen in unserem DC-Wiki:

Besonderheiten:
  • Quorum=2 -> Pending (ab dem 12.05. möglichst keine frischen WUs mehr holen, sondern vorher genügend holen, damit sie bis zum Ende reichen)
  • NVIDIA-Grafikkarten performen hier sehr gut, aber auch die neuen AMD-Grafikkarten mit RDNA(2)-Arch laufen sehr gut. CPUs sollten nicht verwendet werden, die sind in anderen Projekten besser aufgehoben.
  • Es empfiehlt sich in den Berechnungseinstellungen auf der Webseite das Subprojekt PPS_Sieve für CUDA und OpenCL auszuwählen.
Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#Primegrid
127.0.0.1 www.primegrid.com
::1 www.primegrid.com

Bunkern per Instanzen statt via Hostseintrag (empfohlen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier eine GT730?
 
Keine Ahnung, aber eine 750 Ti funktioniert (24 min mit 1 Thread PPS_Sieve).
 
@Nero24 Den Kommentar beim Hosteintrag zum Bunkern noch korrigieren (#SiDock).

Falls parallel mehrere WUs von PPS_Sieve gerechnet werden sollen:
XML:
<app_config>
    <app>
        <name>pps_sr2sieve</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.33</gpu_usage>
        <cpu_usage>0.33</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
</app_config>
 
Wie lang ist die Haltbarkeit der WUs? Wann kann man vorher loslegen?
 
Hat jemand Erfahrng mit den Intel Xe GPUs?
 
Primegrid ist nicht nur für Nvidia. AMD Karten sind da nicht viel schlechter. Nach meiner Erkenntnis.

Seti.USA ist dieses Jahr nicht am Start? Gibt es einen Grund?
 
Welche App sollten wir den nehmen mit AMD
 
pps sieve bringen nach meinen letzten Erfahrung die meisten Punkte. Ich rechne mal schnell eine mit meiner 9 Jahre alten 7950 durch.
 
Das Unterprojekt WWSS läuft bei mir mit ner 1650 extrem gut.
 
Hab ich ausgewählt allerdings sagt der mir ich brauch für eine WU 3 Tage xD
Ich denke ich muss erst mal nen paar rechnen bevor es dort sinnvolle Werte gibt oder vllt auf Linux wechseln ... kp
 
PPS_Sieve (ca. 3.400 Punkte pro WU)

GeForce GTX 750 Ti = 24:20 min (1 WU)
GeForce GTX 1060 3GB = 09:20 min (1 WU)
 
Ich probiere gleich mal meine Rechenzeiten aus.
 
Meine RX560D unter Ubuntu 20.04.02 mit dem AMD-GPU-Pro Treiber produziert nur Berechnungsfehler mit den PPS-Sieve. :(
Die GTX1050 läuft dafür.
 
Meine RX560D unter Ubuntu 20.04.02 mit dem AMD-GPU-Pro Treiber produziert nur Berechnungsfehler mit den PPS-Sieve. :(
Die WWS scheinen dagen zu laufen, brauchen aber laaaange (BM schätzt 3h).
 
Bei mir ist die erste WU mit 8:27 auf einer RX590 durchgelaufen. Werd mal probieren, wie sich die Zeiten entwickeln, wenn ich zwei parallel laufen lasse.
 
8:05 min für eine PPS mit der RX6900XT *noahnung* *kopfkratz *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir brauchte die GDDR5 GT1030 für eine PPS (Sieve) WU ca. 28 Minuten (Linux), die VII (Windows) hatte sie in ca. 430 Sekunden fertig.
Aktuell versuche ich bei der VII mein Glück an den Monster WUs. ^^
 
Ich benötige mit einer RX5500 XT ca. 10:30 Minuten pro WU.
 
Zurück
Oben Unten