12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

20 Minuten für eine PPS-Sieve auf einer GTX1050 unter Linux.
 
PPS_Sieve (ca. 3.400 Punkte pro WU)

GeForce GTX 750 Ti = 24:20 min (1 WU)
GeForce GTX 1060 3GB = 09:20 min (1 WU)

WWSS ( 12.000 Punkte pro WU)
GeForce GTX 1650 4 GB = 28:40 min (1 WU)
 
GTX 1080 musste ich mit NV Inspektor ein bremsen sonst wäre es dem 3900 XT zu warm geworden. Könnte zwar noch die Lüftereinstellungen im BIOS nach oben anpassen aber will da im Moment keinen Reboot machen wegen SiDock.
 
So zur Vorwarnung, bei mir wird die "Genefer 22" WU auf der VII mit ca. einem Tag prognostiziert und die "Do You Feel Lucky?" WU mit 2 Tagen. *buck*
Mal schauen was am Ende rauskommt.
 
PPS_Sieve
RX6900X ca 7.Min bei 3 Stück Berechnung (Win10) Gpu Takt gedeckelt bei 2000MHz
R9 290X ca 25.Min bei 2 Stück Berechnung (Win 10) Gpu Takt gedeckelt bei 920Mhz
 
Hmm, meine 5700XT auf dem Ryzen 7 3700X 0,151 CPUs zugewiesen.
Die RX480 auf meinem 6700K allerdings 2 CPUs.

Auf letzterem steht das hier in der app_info.xml

Ich befürchte, dass die Werte auf beiden Rechnern nicht optimal sind.
Jemand Tipps?

Code:
<app_version>
    <app_name>pps_sr2sieve</app_name>
    <version_num>140</version_num>
    <file_ref>
       <file_name>tpsieve_ati.exe</file_name>
       <main_program/>
    </file_ref>
    <avg_ncpus>2</avg_ncpus>
    <max_ncpus>2</max_ncpus>
    <coproc>
        <type>ATI</type>
        <count>1</count>
    </coproc>
</app_version>
 
haben die WW auch einen fixen Wert den man bekommt?
 
Navi 2 scheint sich sehr wohlzufühlen mit Primegrid :o Kein Vergleich mit GCN-Grafikkarten. Alle 7 Minuten 3 PPS_Sieve-WUs *great*Haben wir Zahlen zu AKTUELLEN GeForce-Karten?
 
Werte für RTX 3080 kommen in 2 h, wenn ich zu hause bin. (Und die die Rechner noch leben.)
 
ich muss wohl Hand anlegen an die Hostdatei
Pihole und OPNsense Einstellungen funktionieren nicht bei Prime Grid.
 
Navi 2 scheint sich sehr wohlzufühlen mit Primegrid :o Kein Vergleich mit GCN-Grafikkarten. Alle 7 Minuten 3 PPS_Sieve-WUs *great*Haben wir Zahlen zu AKTUELLEN GeForce-Karten?
Ich hatte bei der VII nur mit einer WU probiert und mit multi WU Tests muss ich mindestens bis morgen oder übermorgen warten. *oink*
 
Mal ne erste Übersicht. Da fehlen natürlich noch die ganz aktuellen GeForce, aber schon mal als grobe Richtwerte, zusammengetragen aus dem Thread hier.

Screenshot 2021-05-05 171537.png
 
RTX 2080 Ti = 160 Sekunden bei 4,5 GB Memory-Usage

Radeon VII RX 6900XT = 140 Sekunden für 1 WU gleichzeitig.

PPS_Sieve.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD6770 Lubuntu14.04 ~3,3k CPU Zeit (sek) für PPS (Sieve) v1.42 (openclatiPPSsieve) und 3371Cr
HD7750 Lubuntu14.04 ~4,1k CPU Zeit (sek) für PPS (Sieve) v1.42 (openclatiPPSsieve) und 3371Cr
Werte für eine HD5830 & GTX275 liefere ich noch nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so gut wie nichts entfleuchen lassen, gedrosselte GTX 1080 und RX 480 Ref - nicht ein gebremst sind RX 480, GTX 750 Ti, GTX 960 und GTX 980.
 
Code:
    5 May 2021 | 12:39:31 UTC    5 May 2021 | 14:11:36 UTC    Fertig und Bestätigt (1st)    2,742.62    5.67    12,000.00    Wieferich and Wall-Sun-Sun v1.05 (opencl_ati_WW)

Lohnt im Vergleich zu den PPS Sieve aber nicht ... mit einer GCN GPU
 
Eine Vega 8 braucht 49min für eine WU.
 
@Nero24

R9 290 für PPS 480s ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So mal eben 460WUs eingelagert UND 2 WUs gleichzeitig und hoffentlich komme ich damit jetzt bis Samstag :P
 
Jupp. Der Balken bei GPU-Z ist bei 0,1 Sek. Refresh ziemlich am rumzappeln.
Soll ich auf 2 umstellen?
 
@thorsam
Versuchen kannst du es, Ich habe aber keine Ahung was es bringt da ich es zu lange nicht gerechnet hatte.
 
Falls ich mich wiederhole, bitte ich um Endschuldigung, aber wer noch Hilfe für seine app_config.xml braucht,
kann gerne in unsere DC-Wiki reingucken.
Sorry, war falsch verlinkt. Jetzt ist es Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten