12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

ich habe mal die Core limitierung von der R9 wieder zurückgesetzt, mal sehen ob das was bringt
 
Gerade mal eine PPS WU auf einer RTX3070mobile in 03:20 durchgehauen, das System macht sich aber ganz schön bemerkbar.
Wie lang war gleich der Stadtlauf?
 
2 WUs brauchen 870s das sind 435s pro WU und ja der Wert ist korrekt ;)
 
Ich glaub ich bin dämlich. Wie kann ich denn in den PrimeGrid Einstellungen festlegen, welche Projekte jetzt wirklich gerechnet werden dürfen?
 
Bei mir wird folgendes angezeigt PPS (Sieve) 1.42 (alles eine WU)

Gebremste GTX 1080: ~05:05
Gebremste RX 480: ~24:20
RX 480: ~10:00
GTX 750 Ti: ~25:55
GTX 960:~14:20
GTX 980:~09:10

Werte an Anhand der BM Übersicht im Kopf umgesetzt also nicht 100 % genau.
 
Also erst mit 2 WUs hab ich durchgängig 100% GPU Load mit nur einer komme ich nur auf 94% im Schnitt ;)
Sollte also einiges bringen über die Zeit ... jedoch nicht vergessen ich habe ne 290er Toxic OC und die war damals fast so schnell wie eine non OC R9 290X ;)
Also da müsste bei ihm ca das gleiche heraus kommen wie bei mir ;)
 
Ich glaub ich bin dämlich. Wie kann ich denn in den PrimeGrid Einstellungen festlegen, welche Projekte jetzt wirklich gerechnet werden dürfen?
Auf der Seite von PG selbst kannst das einstellen, ich komme leider aktuell nicht mehr drauf um nen Screenshot zu machen.
Da steht recht weit oben irgendwo Einstellungen für PG --> da drauf klicken und dann zeigt er dir das an und da wählste halt das erste Profil aus und kannst es ändern und dann nach dem ändern auf Speichern klicken ganz unten ;)
 
Genau, da sehe ich dann eine Liste mit den Projekten und ein ganzer Haufen an Checkboxen.
Wo müssen denn die Häkchen rein, damit nur PPS Sieve gerechnet wird?
 
Ich glaub ich bin dämlich. Wie kann ich denn in den PrimeGrid Einstellungen festlegen, welche Projekte jetzt wirklich gerechnet werden dürfen?
Auf der Primegrind-Seite kannst Du in deinem Konto diese Einstellungen festlegen.
Bei "Einstellungen für dieses Projekt"

Dort dann "Use CPU" auf Nein, aber für Grafikkarten erlauben und ein oder mehrere Unterprojekte aktivieren.
Ich glaube die meisten rechnen ausschließlich "Proth Prime Search Sieve (PPS-Sieve)" weil das wohl die beste Creditausbeute abgibt, also am sinnvollsten im Sinne dieses Wettbewerbs ist.

Wichtig noch: "Send work from any subproject if selected projects have no work" auf "no"
 
Genau, da sehe ich dann eine Liste mit den Projekten und ein ganzer Haufen an Checkboxen.
Wo müssen denn die Häkchen rein, damit nur PPS Sieve gerechnet wird?
Such mal im Browser nach "Sieve", dann findest Du es schon. Dort dann nur CUDA und OpenCL anhaken.
 
OK, ich bin einfach ein Depp. Ich hab' bei "In order to disable all subprojects for a specific resource type, use the checkboxes above" das above nicht gesehen/gelesen/ignoriert/whatever und unten dann alles außer PPS Sieve angehakt.

Danke für die Hilfe.
 
Ich bin mal gespannt ob auch 2 oder mehr WUs pro GPU gehen und was es bringt. ^^
Als CPU steckt ein kleiner TR 1900X drin (ein Kern pro GPU)
 
Sehe ich das richtig das der multi WU Betrieb auf der 6900XT überflüssig ist weil die Rechenzeit linear mit ansteigt?
 
Die Versionen ab 20.45 basieren auf einem neuen OpenCL stack (ROCr), damit bricht zb. auch Milkyway ab.
Probier mal 20.40, das war die letzte Version die noch bei MW läuft, vielleicht hilft es auch bei Primegrid.
 
Habe auch auf 2 WUs umgestellt, bei der GTX 1080 muss ich beobachten wie die Temps sich entwickelt bei dem Rechner.

Der einen RX480 habe ich ein paar W mehr genehmigt, die ist hauptsächlich wegen dem Reflüfter gebremst und seiner Geräuschkulisse. Darf nur 60w verbraten was ca 600 Mhz Takt bedeutet.
 
Da bräuchte ich eine Anleitung, wie man den20.45 deinstalliert und den 20.40 installiert. ;)
Bin eher der Linux-Noob, der das BS gerade so aufsetzen kann, dass BOINC drauf läuft. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Versionen ab 20.45 basieren auf einem neuen OpenCL stack (ROCr), damit bricht zb. auch Milkyway ab.
Probier mal 20.40, das war die letzte Version die noch bei MW läuft, vielleicht hilft es auch bei Primegrid.
 
Zum deinstallieren einfach sudo amdgpu-uninstall aufrufen

Dannvertraust du mir deine Kiste an und ziehst mein 20.40er OpenCL Extrakt http://kerbodyne.com/boinc/amdgpu-ocl_20.40-1147286.deb und installierst das mit sudo dpkg -i amdgpu-ocl_20.40-1147286.deb
Zusätzlich braucht es noch ocl-icd-libopencl1 aus der Paketverwaltung. Wenn dir clinfo dann die Karte anzeigt, sollte es schon klappen.
Wenn nicht, schreib mir gern ne PN und wir gehen das zusammen durch...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sind halt 4 Pro Duos mit je 2 Fiji GPUs im System. ;)
Ach sooooo *buck*

Liste aktualisiert.

Anhang anzeigen 43804

PPS Sieve: 350s je WU auf Vega 56 @ 120W
 
Da kann sich meine "alte" GTX1070 ja doch noch nützlich machen8)
 
Ich hätte noch ne GTX 1060 3G liegen, aber keinen Steckplatz mehr frei und um eine Vega zu ersetzen lohnt sie auch nicht.

Irgendwer noch nen Slot frei?
 
Zurück
Oben Unten