12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

RX480 8GB 483 - 594s. Im Schnitt wohl so ca. 560 Sekunden. Immer 1WU.
 
Mit 3 WUs wird die VII deutlich langsamer. Da scheinen 2 das Optimum zu sein.
 
Falls noch jemand anderes diese Fehlermeldung bekommt:
../../projects/www.primegrid.com/tpsieveOCL_0.2.5c_linux64: error while loading shared libraries: libOpenCL.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Bei mir hat die Installation von cl-icd-devel und cl-icd-devel geholfen (Fedora)
6800XT mit 508 Sekunden bei 4 gleichzeitig. Auslastung ist gut.

Und mit dem Hinweis von Wintermute läuft auch die 5700XT unter Suse wieder mit dem PRO Treiber.
 
Sorry ich muss die größeren GPUs über den Tag pausieren lassen, Büro heitzt zu sehr auf das ich darin arbeiten möchte
Fenster kann ich auch nicht mal auf Kipp lassen weil dahinter eine Hausbaustelle ist die entsprechend Lärm erzeugt.
 
Moin moin, ich würd ja gern meine WCG Bunker loslassen, aber dann haut mir Primegrid ab. Hat nicht jemand liebes die Möglichkeit mit Wireshark etc. herauszufinden welche Adressen PrimeGrid nutzt um zu kommunizieren? Wäre echt klasse. Diese Adressen könnte man für jedes Projekt auch mit in die Wiki übernehmen.
 
Ja das sind die Einträge für die Hosts Datei. Hmm, leider unwirksam wenn man die ins PiHole einträgt. Die Homepage wird erfolgreich geblockt aber die Wuzen schwinden.
 
Ich hab jetz bei PrimeGrid 2 WUs auf einmal berechnet. 1=6:10 Minuten; 2=10:23 Minuten
LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschwinden die auch wenn du das Projekt pausierst?

Wobei die hosts einträge auch bei Linux kein Problem sind, hab ich letzte Tage auch gemacht und ist wie bei Windows ^^
 
Also meine Geforce GT730 braucht 2,841s Sekunden.
 
Komme hier nicht mehr mit, also ist Pentadings :-)
1. 2x GTX960 + Ubuntu klappen bei mir - irgendjemand hatte hier das glaube ich in Frage gestellt.
2. Berechnungsfehler der hier nicht genannten Art (oder übersehen von mir) bei einer GTX1060 3G unter Ubuntu:
Code:
Sieve started: 651291078000000000 <= p < 651291087000000000
Thread 0 starting
Detected GPU 0: Device Emulation (CPU)
Detected compute capability: 9999.9999
Detected emulator!  We can't use that!
Sleeping 10 minutes to give the server a break.
called boinc_finish
 
Komme hier nicht mehr mit, also ist Pentadings :-)
1. 2x GTX960 + Ubuntu klappen bei mir - irgendjemand hatte hier das glaube ich in Frage gestellt.
2. Berechnungsfehler der hier nicht genannten Art (oder übersehen von mir) bei einer GTX1060 3G unter Ubuntu:
Code:
Sieve started: 651291078000000000 <= p < 651291087000000000
Thread 0 starting
Detected GPU 0: Device Emulation (CPU)
Detected compute capability: 9999.9999
Detected emulator!  We can't use that!
Sleeping 10 minutes to give the server a break.
called boinc_finish
Den Berechnungsfehler habe ich bei einer GTX 680M @Win auch. Aber die Karte bekomme ich gerade gar nirgends mehr zum Crunchen -> vermutlich am Sterben.
 
OK, jetzt wirds lächerlich:
Hier mal meine kleine Testreihe mit meiner 6900XT (+ Ryzen 9 3950X), dabei bekam jede PPS (Sieve) WU einen Kern/Thread der CPU zugeordnet.

1 WU = ca. 293s
2 WUs = ca. 300s
3 WUs = ca. 303s
4 WUs = ca. 390s

Bis 3 WUs pro GPU kommt nahezu die gleiche Rechenzeit raus, erst bei 4 WUs ist die Auslastung der GPU so hoch das auch die Rechenzeiten rauf gehen und deutlich stärker variieren.
 
Immerhin besser als bei der VII, da war schon mit 3 WUs ein deutlicher Anstieg.
 
Komme hier nicht mehr mit, also ist Pentadings :-)
1. 2x GTX960 + Ubuntu klappen bei mir - irgendjemand hatte hier das glaube ich in Frage gestellt.
2. Berechnungsfehler der hier nicht genannten Art (oder übersehen von mir) bei einer GTX1060 3G unter Ubuntu:
Code:
Sieve started: 651291078000000000 <= p < 651291087000000000
Thread 0 starting
Detected GPU 0: Device Emulation (CPU)
Detected compute capability: 9999.9999
Detected emulator!  We can't use that!
Sleeping 10 minutes to give the server a break.
called boinc_finish
Den Berechnungsfehler habe ich bei einer GTX 680M @Win auch. Aber die Karte bekomme ich gerade gar nirgends mehr zum Crunchen -> vermutlich am Sterben.
Bei Einstein habe ich es auch mal versucht, auch Fehler. Ich poste den mal dort im Fred.
 
so langsam wird es unübersichtlich 2 instanzen mit Prime der server ist echt spendabel mit Wus, und nun einstein ihr macht mich fertich
 
Ich bleibe erst mal wie ich wollte beim Marathon und einem GPU Projekt. Wenn Primegrip vorbei ist sehe ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten