12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Hast du SMT aus?
Wenn du einen ganzen Kern zugewiesen hast brauchst du die nicht von Hand begrenzen dann nimmt er sich eh einen ganzen Kern
 
Da ich Einstein je 1 CPU Kern je WU zugewiesen habe sollten doch bei 4 aktiven SiDock WUs parallel dazu alle 6 Kerne ausgelastet sein. Wieso ist die Auslastung dann aber nur 75%? Verteilt Windows hier die Threads ungünstig??
Kann man die Kerne explizit zuweisen?
Einstein braucht zwar einen freien Thread/Kern, um gut zu laufen, aber lastet diesen Thread nicht wirklich aus.
Außerdem rennt auch SiDock besser, wenn nicht sämtliche Threads ausgelastet sind. Zumindest bei meinen CPUs.
 
Mir mir sehr unterschiedlich. Auf den Bulldozern sind 80% Kerne ideal für Sido, bei den Ryzen scheint es egal zu sein, wobei der 1700x eh einen Kern für die GPU abgedrückt hat. Aber der Ryzen 3900x taktet höher mit weniger Kernen. Habe einmal 16 Kerne in der VM und einmal 8 Kerne in der zweiten VM und er geht bis 4,3 GHz und boostet immer mal mit 2 Kernen auf 4,6 GHz. Der 1700x bleibt dagegen konstant beim AllCore-Takt.
 
Hast du SMT aus?
Wenn du einen ganzen Kern zugewiesen hast brauchst du die nicht von Hand begrenzen dann nimmt er sich eh einen ganzen Kern
Jepp, SMT ist aus
Einstein braucht zwar einen freien Thread/Kern, um gut zu laufen, aber lastet diesen Thread nicht wirklich aus.
Außerdem rennt auch SiDock besser, wenn nicht sämtliche Threads ausgelastet sind. Zumindest bei meinen CPUs.
Das würde es dann erklären, die Kerne haben noch etwas Luft.
Dann lass ich es mal bei den jetzigen Einstellungen und wenn die nächsten sidocks fertig sind wird die Kiste neu gestartet und der Prozzi auf 65W PL hochgesetzt. Dann kann er freier boosten.
 
oh top 10 by 4h
olsen watt los, P15
bunkerst wohl wieder Alles, alter ossi ;D
bin selber Einer! *baeh*
 
Lass den "kleinen" olsen in Ruhe, er tut was er kann :)

Aber sonst aktuell bei SiDock: die Rückkehr der Jedi Ritter (grün dank Joda)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im Moment scheint die Creditausbeute zu sinken ob wohl alles wie gehabt am Werk ist. Hat da der Server ein Problem weil es generell so aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment scheint die Creditausbeute zu sinken ob wohl alles wie gehabt am Werk ist. Hat da der Server ein Problem weil es generell so aussieht?
Das wäre ein Vorteil für uns. Mit weniger Credits/WU ist es schlecht Rückstand aufholen 8)
 
oh top 10 by 4h
olsen watt los, P15
bunkerst wohl wieder Alles, alter ossi ;D
bin selber Einer! *baeh*
Ich alt (bestätigt) und Ossi (bestätigt) bunkerst (nicht bestätigt, Cheffe hat mich arbeiten geheißen, NAS-Ausfall :-/ )
Lass den "kleinen" olsen in Ruhe, er tut was er kann :)

Aber sonst aktuell bei SiDock: die Rückkehr der Jedi Ritter (grün dank Joda)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im Moment scheint die Creditausbeute zu sinken ob wohl alles wie gehabt am Werk ist. Hat da der Server ein Problem weil es generell so aussieht?

Ja, ist wohl so, obwohl ich den Verkauft der beiden R9 280X doch schon etwas bereut habe. Aber weg ist weg.
Ansonsten läuft hier wirklich alles wie ein Uhrwerk, nur der Lappy hatte zwei Stunden Zwangspause.
Jetzt gehts weiter.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ansonsten finde ich das hier gar nicht mal so schlecht:

1620829265434.png
 
Mein Ryzen 9 3950X hat es (da er ja durchläuft die ganze Zeit) mit 20,593.27 Punktedurchschnitt auf Platz 46 der Computer geschafft - zwischen Maschinen mit gemeldeten 112 CPUs. Ritschies 3950x knapp dahinter auf Platz 48.
 
Uuups, da werde ich wohl weit dahinter liegen, von wegen "nur 3900X" und "nichtoptimiert" und nur "ECO".
Aber schön stabil. :D
 
ECO Modus ist für Feiglinge, stabil sind die auch so. ;) - aber bin auch ein Kleiner bei fast allen Ryzen ist bei mir PBO aus.
 
Feiglinge leben länger (und ihre Rechner auch) . *buck*
 
Nö, Angst macht krank ;)
 
Hm? ???
Das ist eine Frage der Einstellung. Ich mag meine Angst. Die beschützt mich vor allem Übel da draußen.
 
Ist ja nur Spaß, jeder kann seine Kiste so betreiben wie er es für richtig hält. Das ja das schöne am PC man hat viele Optionen.
 
Alles in Ordnung. Oft bin ich auch nur einfach zu faul, alle Optionen zu erforschen. Läuft alles? Dann ist es O.K. *noahnung*
 
Ritschies 3950x knapp dahinter auf Platz 48.
... der übrigens im BIOS auf 95W reduziert läuft. Rechnet nebenbei noch auf der 5600XT Steinchen und hat deswegen weniger Threads zur Verfügung (ist bei @eratte auch so?).

Gruß
Ritschie
 
Nein, meiner macht nix anders als SiDock rechnen und DVB-T2 TC wiedergeben, 3850 Mhz auf allen Kernen aktuell. Da würde mehr gehen wenn es nicht so warm in dem Raum wäre aktuell. Deiner ist aber denke ich schon länger dabei dann ist der Durchschnitt auf höher. Habe die ja die Tage irgendwann dich überholt gehabt.
 
Nö, Angst macht krank ;)
Angst sollte man natürlich nicht haben. Das hilft auch wenig, wenn es brenzlig wird.
Aber Respekt vor den Gesetzen der Physik braucht man schon. Und das hat dann nichts mit Angst zu tun.
 
Lass den "kleinen" olsen in Ruhe, er tut was er kann :)
Ich weiss das, der Gute hat ja schon mehr wie ich Sidolin geliefert.
Da er ja auch mehr Kerne hat aber der Output zu der Zeit unter Durchschnitt lag, musste ich Ihn einfach mal kitzeln. *yeah*
 
Hihihihihi, aufhören.

Der Durchschnitt ist immer so eine Sache. Mal kommt nix, mal kommt ein richtiger Peak.
Da hier alles offen vor sich hin cruncht, kann das nur an Pendings und an Bunkern der Wingmen liegen.
Dass der Lappy mal zwei Stunden was arbeiten musste, hat eh keiner gesehen. Das geht unter.
 
Ich habe mir auch mal die Liste der besten Rechner bei SiDock angeschaut und dabei diesen Kollegen gefunden:


Gibt es noch mehr von mir?

Bin ich ein Klon?

Ich bin doch eigentlich nicht mit Boba Fett verwandt. *kopfkratz
 
Den 7v12 lieber mit allen Threads oder 50% Was fahrt ihr so?
 
@Outlaw: Ne, falsche Rüstung. Mandalorean sehen anders aus. ;D
 
Den 7v12 lieber mit allen Threads oder 50% Was fahrt ihr so?
Zen 2/3 verträgt es mit allen Threads, Zen 1 wg. kleinerem Cache und schmälerer 128-Bit-AVX-Einheit lieber nur mit 50%. So meine ich es irgendwo in dem 24-seitigen Thread in Erinnerung zu haben *buck*

Müsstest aber mal gucken, ob der 7V12 im Speziellen bei den vielen Dies nicht den Takt zu sehr drosselt bei AVX mit allen Threads. Bei den "kleinen" Zen 2 ist das ja nicht/kaum der Fall, wenn nur 1 oder 2 Dies sich um die TDP hauen. Bei 8 Dies dagegen kann schon sein, dass der Takt deutlich zurückgeht *suspect* Müsstest mal checken.
 
Zurück
Oben Unten