12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Hardware ist alles vorhanden:

1x RasPi 1-Kerner mit 512MB RAM
1x Odroid-C1+
6x Odroid-U3
6x Odroid-C2
1x Odroid-N2

Doof ist, dass ich gerade nicht an die Dinger rankomme.
Ich habe nur keine Ahnung, was PiHole wirklich tut. Wenn ich Adressen filtern will, brauche ich doch min. 2 NW-Ports, oder? Und dann wäre meine Frage, kann der Raspi überhaupt solche Datenmengen durchschleusen?
Das schau ich mir später vielleicht mal an.
 
PiHole arbeitet quasi als DNS-Server. Da kann man dann gleich noch unbound mit draufklatschen und schon kann einen der zensurgeile ISP auch noch am Elch lecken.... *elch*
 
Ah, also nur als DNS den C2 oder was auch immer eintragen.
Und irgendwo in PiHole eine Liste anlegen mit den unerwünschten Adressen?
 
der Pihole arbeitet mit Listen und sperrt danach die Zu- bzw. Abgänge.
Links mit denen ich mich mit Pihole beschäftigt habe:

mein Pihole läuft mit Linux auf dem C2

Boinc Projektseiten blocke ich per Blacklist, die kann man je nach Bedarf an oder abschalten.
Projekte die ich nicht blocken konnte, war Prime & Einstein. k.a. was das Problem war.
 
Output von Annandtech wird jede Stunde niedriger. Und zwar nicht wenig wie bei uns.
 
Einfach einen Blacklist-Eintrag im Pihole anlegen und aktivieren. Geht auch explizit für bestimmte PCs, so kann man peu a peu die Rechner füllen oder nachholen.

1620923487960.png
 
Fast 10 Millionen Vorsprung das sollte nicht einfach auf zu holen sein.
 
Und wir haben keinen 5. Speerwurf zu machen, d.h. nach Ende des Sprints können wir alle CPUs noch einen Tag volle Pulle Marathon rechnen lassen :D
 
3950x und 1700x sind noch bei SiDock, der Rest ist umgeschwenkt. Der 1700 muss noch SiDock Reste fertig machen.

Bei SiDock sind Ritchie und ich mit den 3950x weiter auf dem Vormarsch beim Punktedurchschnitt. Platz 36 und 40 der Computer aktuell.
 
Ist ein netter Schnitt momentan. Deutlich weniger als vorher, aber immer noch mehr als die Verfolger :D
 
Nach einem Tag und über 9 Stunden hat der Athlon 5350 jetzt den ersten Satz durch - Respekt! Immerhin sofort gutgeschrieben 🤗
 
TAAT zieht wieder an. Entweder sind sie der Meinung, noch an uns ran zu kommen oder wollen bloß locken, damit wir vom Sprint weg springen.
 
Da mache ich mir eher wenig Gedanken. Das Projekt eignet sich nicht für Last-Minute-Geschenke.
 
Glückwunsch zu 50 Mio SiDosen
 
Mich motiviert hier der zumindest erkennbar voranschreitende Projektfortschritt-Counter. U.a. Wir und insbesondere unser 50 Mio. Mann haben per Marathon den Fortschritt von 15% auf 35% gehoben. Trotzdem ein weiter Weg bis 100% ohne die ganzen Läufer...
 
TAAT zieht wieder an. Entweder sind sie der Meinung, noch an uns ran zu kommen oder wollen bloß locken, damit wir vom Sprint weg springen.
Vom Sprint weg gehen gerade sowieso alle - aber nicht weil was lockt sondern weil was blockt. :D

Grüße, Martin
 
Mein 3900X ist wieder voll bei SiDock. (24 Threads)
Der 3700X läuft jetzt leer und wird abgeschaltet. Grund:
Wegen Rammangel darf er eh nur 8 Threads rechnen, was ineffizeint ist. Das kann dann der i7-4770s für ihn tun.
Der Lapptop geht ganz raus, bzw. wird nur noch gelegentlich und als Steuerrechner laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten