12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Ja bei mir flutschen sie auch neu rein, nächste Instanz gefüllt und die übernächste füllt sich auch recht schnell!
 
Wenn ich das so recht sehe, dann vermute ich, das zum "Ansturm" heute nacht die WU Generierung Ausgeschalten wurde, damit der Server Kapazitäten frei hat zum verteilen.

Und jetzt legt er wieder richtig los beim Generieren:
Tasks ready to send16676
 
Ach verdammt.... jetzt hocke ich auf der Arbeit und kann die Tore nicht öffnen. :( Frühestens in 6 Stunden. :(
 
Ich wollte die 128 Threads mal voll machen und nun purzeln die WUs einzeln rein, na geil. *buck*
 
Ich habe jetzt recht zügig 4 x 128 Wuzen bekommen. Kommen immer in 10 - 17 er Schüben. Aber es wird ja alle 7 Sekunden angefragt!
 
Bei mir auch in dem Intervall aber eben immer nur eine WU. *oink*
 
zum Glück sinds nur 2 Tage Laufzeit, da hält sich das mit den Instanzen füllen ja im Rahmen.
 
Warum weiß ich nicht. Aber "ncpu" wird offenbar ignoriert. Der i7 hat soeben 16 SiDock gezogen und das wars dann auch schon. Egal. Dann macht er die und wird am 5.5. wieder eingschaltet.
Beim 3900X habe ich das jetzt auch so eingestellt. Der hat 88 WU gekriegt.
 
@olsen_gg hast Du's in der richtigen Datei gemacht? Nicht in der client_state.xml, sondern in der cc_config.xml (ggf. anlegen)! Da muss dann folgendes rein (vorher aber Berechnung stoppen und BOINC-Client samt Dienst beenden):

Code:
<cc_config>
<options>
<ncpus>512</ncpus>
</options>
</cc_config>

Wenn er 128 WUs gezogen hat, BOINC-Client samt Dienst wieder beenden, die cc_config.xml wieder löschen (oder -1 statt 512 eintragen wenn Du sie behalten möchtest) und BOINC-Client wieder starten. Erst jetzt die Berechnung auch wieder starten! Wenn Du die Berechnung startest solange der BM denkt, Du hast 512 CPUs, bleibt Dir die Maschine regelrecht stehen :o
 
Ja, habe ich gemacht und danach auch neu eingelesen. Vielleicht wäre es sicherer gewesen, wenn ich den BM komplett neu gestartet hätte. Das werde ich nochmal machen.

Grrr. Hosts wieder auskommentieren. cc_config ändern. BM neu starten. WUs abwarten und Hosts wieder ändern.
Das ist alles nix mehr für mich *old*
 
SiDock liefert jetzt auch WUs der neuen Anwendung "CurieMarieDock on BOINC + zipped input"
 
Ja, habe ich auch schon welche. Edit: Laufzeit schient die Hälfte zu sein?!

BM neu starten hat beim i7 was gebracht, beim 3900X leider nichts.
Da es aber im Moment Wuzen gibt, habe ich den 3700X auch gestartet, er lädt gerade Wuzen. mal sehen, wieviele im Endeffekt hier sind.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, super. 20 WU gekriegt und dazu dann diese beliebte Meldung:

03.05.2021 10:53:16 | SiDock@home | This computer has reached a limit on tasks in progress *motz*
 
Ja, habe ich auch schon welche. Edit: Laufzeit schient die Hälfte zu sein?!
Nein, im Gegenteil; Sie sind wieder mit 3 Tage Laufzeit angesetzt.
1620032163217.png
Sorry @olsen_gg Du meinst die angegebene Laufzeit der Workunit, ich meinte die Gültigkeitsdauer. Wir werden sehen, wo sich die Laufzeit einpendeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit, nicht MHD. Deine geschätzte Laufzeit ist was bei 3h. :D
Ah, hast du gerade geändert. Dann sind wir uns ja einig.
 
Habe die Bunker hektisch in einer Pause gefüllt so gut das ging, wenn es bei einigen Rechner nicht ganz reicht dann ist das halt so. Immerhin haben alles etwas bekommen.
 
haben die CurieMarieDock on BOINC + zipped input Checkpoint ?
 
haben die CurieMarieDock on BOINC + zipped input Checkpoint ?
Achso, es geht um die neuen gezippten WUs. Da bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben dass es die Checkpoints noch nicht da hinein geschafft haben.
 
Ohne Chckpoints brauche ich den Rechner mit 5950X nicht rechnen lassen weil der nur zeitweise mit crunchen darf.
 
Berechnung anhalten oder PC-Standby überleben die WUs, BOINC beenden oder PC herunterfahren nicht.
 
bei mir gibt es nur den Punkt: "Energie sparen"
Das klappt auch.
Aber der Rechner darf nicht vom Netz genommen werden. Hab nur die Home - Version von win 10.

http://prntscr.com/12f6p86
 
Müßte der Ruhezustand dann nicht auch funktionieren?
Im Gegensatz zum "Energie sparen" Modus dürfte dort der Inhalt vom RAM nicht im selbigen gehalten (weshalb der nicht von der Stromversorgung getrennt werden darf) sondern auf die Platte geschrieben werden.
 
Die gezippten Wuzen haben auch keine Checkpoints. Aber die Laufzeiten scheinen auch nur bei 4h zu liegen.
 
Bei "CurieMarieDock on BOINC" und "CurieMarieDock on BOINC + zipped input" wird die gleiche cmdock Anwendung (0.1.1) ausgeliefert, nur das Archiv heißt anders und das job.xml für den BOINC Wrapper (der die WU dann entpackt) ist leicht anders.
Definitiv ohne Checkpoints.
 
... Mal ne Frage ... gibt es auch WUs für Handys ? Meines läuft noch für WCG vom vor Monaten ...
Mit PCs kann ich im Augenblick nicht dienen.
 
Zurück
Oben Unten