12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Im Screenshot oben sind auch die Laufzeiten der nicht fertigen zu sehen. Die fertigen brauchen dann noch länger. Vielleicht auch großer Zufall, dass da gerade schwierige Aufgaben im Trichter waren.
 
@eiernacken1983
Das ist kein neues AMD Feature sondern das ist ein MSI Feature ...
MSI bietet 3 ECO Modi an und hat auch nichts mit dem Chipsatz zutun ;)
ASUS zum Beispiel hat auch nur den offiziellen 65W ECO Modus darum hab ich meiner CPU manuell ein Limit von 95W zugewiesen, das bewirkt zwar das er unter Allcore nicht mehr so hoch taktet aber halt auch das er wesentlich kühler bleibt und nicht immer am Thermal Limit läuft.

Man darf nicht vergessen das der 5800X 105W TDP für 8 Kerne hat was andere für 12 oder 16 haben :P
Der Boostet out of the Box Allcore schon zwischen 4,4 - 4,5GHz was schon echt viel ist und kommt dann immer noch nicht ans Powerlimit von 145W ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@enigmation

nein die Punkte gehen mit der Laufzeit einher, zwar nicht immer 1 zu 1 aber es wird schon ziemlich stark aufgefangen.
Ich habe das Experiment auch kurz mal gemacht und dann mal die WUs vom ersten Wurf verglichen und im Schnitt habe ich für 1h Laufzeit ~ 50 Credits bekommen und es ist egal ob die WU nur 35 Minuten oder 2:35h gelaufen sind ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@eiernacken1983
die zweite, lass alle Kerne rechnen ;)
Das bringt mehr als welche weg zu lassen, wie oben geschrieben wirst du für die Zeit entschädigt bzw die Creditvergabe geht eher nach Laufzeit nicht nach der Berechnungsleistung ;)
 
Ne das ja nen Team Ding hier und wir profitieren doch alle von dem Wissen das es keine Rolle spielt wie lang die Laufzeit auf ein und dem selben PC ist
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, trotz Muttertag hat jeder im Team die Zeit nutzen können, fleißig fertige Speere zu sammeln, die wir morgen am 10.05. werfen können. *bye2*

Viele haben ja angedeutet, dass sie diesmal wesentlich mehr Speere gesammelt haben, als vor dem 1. Wurf. D.h. die Weite unseres 1. Wurfs von 37,8 Mio nochmal zu schaffen, dürfte normalerweise nicht das große Problem sein. Vermutlich müssen wir eher darauf achten, dass wir nicht weit über das Ziel hinausschießen, denn das wären vergeudete Punkte, da ja nicht der beste Wurf, sondern der drittbeste Wurf zählen wird.

Der Plan ist daher, dass jeder ab heute Nacht 3:00 (lieber ne Stunde Luft lassen bei WCG) nicht einfach blind alles rausbolzt, sondern zunächst einmal nur die Hälfte dessen wirft, was er zur Verfügung hat bzw. nicht mehr als beim 1. Wurf (bevorzugt natürlich die ältesten WUs) und wir bis morgen Mittag beobachten, wieviel dabei zusammenkommt. Daher bitte zeitig werfen.

So können wir im Bedarfsfall ab Nachmittag beginnen, stundenweise nachzulegen und sobald wir die 37 Mio erreicht haben, die Schleusen dicht machen :) Die, die wir morgen nicht werfen müssen, können wir für unseren 3. und letzten Wurf beim 4. Durchgang verwenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lasst es uns auf die Spitze treiben und 64 Kerne auf nem 8-Kerner simulieren (natürlich nicht ernst gemeint)

Ich orientiere mich am wissenschaftlichen Output im Verhältnis zur eingesetzten Energie und bleibe 50 %.
 
Bitte auch die Haltbarkeit der fertigen Speere beachten! Nicht das die rosten...
Wer die guten mit besserer Haltbarkeit hat, sollte sie ggf. alle im Lager lassen, nur so mal als Vorschlag.
Das Zeitfenster ist groß genug, erstmal zu schauen was geht...;)
 
Ich werde um 2Uhr alles entlassen um mich wieder zu befüllen.
Wenn unerwarteter weise der Wurf kürzer ausfällt, wird morgen halt ein wenig "on the fly" gerechnet.
 
Ich habe einen 1000er Sacke Speere, die am 16.5. verrosten. Sonst 17. und 18., die bleiben erstmal im Sack.
 
@eiernacken1983
Das ist kein neues AMD Feature sondern das ist ein MSI Feature ...

Super. Mein 3900X sitzt auf einem MSI X470... Jetzt ist nicht die Zeit zum Probieren, aber nach dem Penta muss ich das alles noch ausprobieren. Zumal die CPU ne 240er AIO-WaKü drauf hat und aktuell mal gerade über 50°C kommt.
Da sollte doch noch ordentlich Luft sein.

Mal gerade nachgeschaut: Auch 3700X sitzt auf nem MSI B450....
Da sollte auch noch was gehen, aber der hat einen Luftkühler drauf und ist aktuell bei TDP 65 und PPT 88 Watt
schon > 70°C. Das muss man dann etwas im Auge behalten.
 
Ich hau morgen Alle WU mit MHD 13.05. raus.
 
BTW: Damit es nicht ganz so OT ist:
Ich werde mein bischen eh erst spät rauslassen, mal sehen, wie die Lage dann ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hau morgen Alle WU mit MHD 13.05. raus.
Wie machst du das, dass nur die rausgehen? :o
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah. Das könnte ich auch erst einmal so tun.

Die Ryzen haben alles nur MHD 16.05. oder größer.
Der i7 ist bei SiDock.
Nur der Lappy hat welche mit MHD 13.05. - und die sind noch lange nicht alle fertig.
Ergo: Lappy aufmachen und abwarten bis die 13er durch sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Rechner haben sich bei Start komplett eingedeckt.
keine Mischung bei der Abgabe, erst fertig rechnen lassen und dann komplett abgegeben und erst neue holen wenn alle Wu abgegeben wurden.
 
Meine Speere haben alle MHD 15. und 16.05.
 
Ja, das ist halt das Problemchen, wenn man während der Abgabe auch schon nachlädt.
Dann hat man sowas drauf wie ich auf dem Lappy.
 
Die MIP aus dem im Screenshot abgebildeten Batch scheinen schwere Koste zu sein. Laufen deutlich länger (2,5 h) als andere; auch bei nur 50 % Kernauslastung

1620587670542.png
 
Wie es aussieht, hat utg seinen upload am Freitag angehalten.
Das kann ja Morgen was geben. Ich schlag mir jetzt schon auf den Schenkel.
Katastrophe, würde Michael sagen. ;D
 
Tolle Wurst, da schaltet man den PC aus, weil man den ganzen Tag ned daheim ist, kommt heim, schaltet PC wieder ein und Boinc startet die Wuzen an denen er gerade dran war wieder von vorn. Sauerei sowas....

Was ich auch ned verstehe. Ich habe einen 4 Kerner davon ist eine Kern für Einstein GPU füttern angesetzt. Dennoch rechnet er WCG mal mit 4 Kernen und mal nicht. *noahnung*
 
Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern, morgen wieder Sperre werfen zu dürfen.

Gruß Ali
 
Dann waren die WUs aber noch nicht sehr weit. MIP hat zwar sehr wenige Checkpoints, aber ich dächte so bei 40 und 80% gibts schon welche.
Edit: doch nur bei 80%. Aber bei 1-2h Laufzeit trotzdem kein Schlüsselbeinbruch.
 
2 waren bei 80%, 1 jeweils bei 20 und 40.
Dachte MIP hätte mehr Checkpoints.... Schade
 
Ich hab ja so ein Gefühl, als wenn aller Absprache zum Trotz morgen früh schon mehr als 37 Millionen Mipse auf der Uhr stehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf 3 Uhr Nachts.
 
Das befürchte ich auch, also wer noch WUs hat mit langer Haltbarkeit möge sich zurückhalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten