12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Wenn u.t.g bis zum 14.05. wieder so einen Output hat, könnten wir ja eigentlich alle WCG stoppen und zu SiDock switchen.
Selbst dann würden wir bis zum Mond werfen und den wahrscheinlich noch aus der Umlaufbahn schleudern.
*buck*;D;)
 
Dito.

Hier knuspert nur der Athlon II X 640 seine ca. 30 MIPS durch - das war der einzige PC von mir der geworfen hat.
Der R9 3900X hatte gestern früh noch ca. 300 WUs in Warteschleife, aber hier habe ich auch SiDock reaktiviert.
Ich müsste so auf ca. 1300 Speere kommen - das ist 2,8 x soviel wie beim ersten Wurf und gut 43 x soviel wie mein 2. Wurf. *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu Danken, wer Elche fordert soll sie auch gerne bekommen ;D
 
Mist. Aber das ist so ein Fall, den wir uns für das nächste Jahr merken müssen: im Gegensatz zu Quorum-2-Projekten ist es beim Speerwerfen (als Quorum-1-Projekt) nicht unbedingt von Vorteil, wenn man so lange im Voraus bunkert, da man unflexibel wird wann man die Dinger wirft und sie im blödsten Fall verrosten. :( Bunkern ja, um ggf. Server-Schluckauf abzufedern, aber nicht so lang. Ist notiert und kommt in den nächstjährigen Speerwurf-Thread 8)
Die (korrekte) Vermessung der (Wuzen)Welt ist aber auch schon immer eine Pionierleistung gewesen.
 
Das ist korrekt. Ziel sind nicht mehr die 37 Mio aus dem 1. Durchgang, sondern – nachdem auch beim 3. Durchgang keiner weiter geworfen hat – die 25 Mio von TSBT; mehr kann nicht in die Wertung kommen von irgendeinem der Gegner.

Nachdem wir aber schon so viele Speere von unserem zwei Wurf aufgespart haben (weil wir schon um 9 Uhr fertig waren mit werfen ;D) und zudem 4 Tage Intervall gewesen sein werden bis zum nächsten Wurf, bin ich fast der Meinung, wir sollten etwas Rechenleistung von MIP abziehen, sonst wird das ein sinnloser Speerwurf zum Mond :o
Haben wir jetzt schon genug, um den 3. Wurf in der Hoehe zu bedienen? Sonst ist der Aufruf Rechenleistung abzuziehen etwas heikel ;-) imho
 
Gestrige Credits von WCG:
1620725694080.png

Das könnte man Klumpenrisiko nennen, was wir da haben.

Man hört es aber auch an verschiedenen Ecken munkeln, dass gestern nur kleine Bestände geworfen wurden, und hier und da noch Speere in den Waffenkammern liegen...
 
Naja, die Vorgabe war ja, dass jeder wieder so viele Speere herrichtet wie beim 1. Wurf. Ich hab so viele mittlerweile liegen und die meisten haben beim 2. Wurf ja gar nicht geworfen, weil wir um 9 Uhr schon die Zielweite erreicht hatten. Also sagen wir mal so: die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß ;D
 
Sehe ich richtig, dass uns 24 Mio Speere diesmal reichen werden?
Das sollte doch machbar sein ;)
 
Ach wir hauen knapp 40 Mio rsud und gut
 
Ich steh garnicht in der Liste -_-

Naja hab ja auch nichts geworfen xD
 
Sehe ich richtig, dass uns 24 Mio Speere diesmal reichen werden?
Das sollte doch machbar sein ;)
Dass wir 24,8 Mio. brauchen, wäre der absolute Worst Case, dann müsste TSBT das noch 2 mal wiederholen. Realistisch sind aus meiner Sicht die 20,386 Mio. von TAAT. TAAT ist aus meiner Sicht gezwungen, die 20 Mio. nochmal zu bestätigen, um nicht von SG und TSBT eingeholt zu werden. Falls SETI noch 2 x werfen will, wären deren 21,083 Mio. der Benchmark (aber auch eher unrealistisch).

Am besten wir hauen einfach alles rein und hoffen aufs beste. Gleich morgens alles reinhauen, dann können wir sehen, ob wir noch laufende Produktion brauchen!
 

Am besten wir hauen einfach alles rein und hoffen aufs beste. Gleich morgens alles reinhauen, dann können wir sehen, ob wir noch laufende Produktion brauchen!
Seh ich auch so. Am 14.05. ab 3:00 Uhr frühest möglich alles raus was da ist. Dann haben wir noch den ganzen Tag Zeit, die Differenz nachzuproduzieren falls es trotz aller Planung und Hochrechnung wider Erwarten nicht reicht.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass es dann keine Nachproduktion für diesen Penta mehr braucht ;)
 
ich habe nur ein bischen abgeschüttelt.....
Beim 3. Wurf (bzw.4.) wird die Blase entleert 🚹
 
Nachdem ich eben feststellen musste, dass sich mein 3700X fast Leerlauf befand (nur noch PG auf GT1030; ich bitte um ausreichend *elch* *elch*), habe ich Inventur gemacht:

1) 3700X geht sofort zu SiDock (3900X ist schon lange da, i7-4770S ebenfalls)
2) 3700X ist fertig für den nächsten Wurf, 3900X ebenfalls.
3) Lappy hat noch 400 MIPse an Board und kann davon ca. 250 schaffen.
4) Von mir kommen zum nächsten Wurf damit ca. 1.600 Wuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
„pschoefer: btw: P3D seems to have missed the end of yesterday's javelin throw... 12.5M in the last 13 hours“
:D
 
wat mutt dat mutt ----- raus *lol*
 
Wenn man bedenkt, dass so ein Wurf am Ende für einen 3. oder 4. gereicht hätte; und einfach so nebenbei raus gepupst xD
 
Irgendwie wäre ich trotzdem ruhiger, wenn ich wüsste, dass wir den ersten Wurf nochmal locker toppen könnten.
Dieses >25 Mio werfen scheint leichtsinnig. Oder?
Na, egal, ich weiß, was ich da habe und das muss eh alles raus. *suspect*
 
Zurück
Oben Unten