12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Mein Core2Duo konnte auch endlich zuschlagen - der ist jetzt voll für 4,5 Tage *chatt*
 
Na dann hat er ja gut was zu knabbern. *oink*
 
Gibts IPv6 Adressen zum blocken? Mein PiHole meint trotzdem alles durchzulassen.
geblockt werden:

www.worldcommunitygrid.org
scheduler.worldcommunitygrid.org
download.worldcommunitygrid.org
grid.worldcommunitygrid.org
cleanenergy.worldcommunitygrid.org
secure.worldcommunitygrid.org
 
scheduler.worldcommunitygrid.org reicht eigentlich. Damit sollte nur noch hochgeladen, aber nicht gemeldet werden.

Sooo, nun die Zeiten von der 32 WU Config beim TR 2990WX
Die Rechenzeit war im Vergleich zur 16 WU Config von ca. 0:50 - 1:20 auf ca. 1:35 - 2:40 gestiegen
Das ist trotz doppelt so viel genutzter Kerne ca. eine Verdoppelung der Rechenzeit und damit bei dem Chip sinnlos.
Die spannende Frage ist aber auch, wie viele Punkte es gibt. Die längeren bekommen ja auch mehr Punkte.
 
@MagicEye04
Da ich beim 2990WX eh zu wenig WUs bekommen haben und dort noch einen Test mit parallel laufenden SiDock WUs machen will muss ich die morgen eh raus lassen um mit beiden Projekten neue zu holen.
Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit kein Zufall das es so glatt mit der Anzahl der laufenden WUs skaliert.

Vergleiche mit Prozessen mit deutlich weniger Kernen pro Speicherkanal sind da nicht allso sinnvoll da sie höchst warscheinlich einen L3 Überlauf durch die höhere Speicherbandbreite pro Core besser wegstecken.
 
Da ich beim 2990WX eh zu wenig WUs bekommen haben und dort noch einen Test mit parallel laufenden SiDock WUs machen will muss ich die morgen eh raus lassen um mit beiden Projekten neue zu holen.
Da reicht doch ne neue Instanz anzulegen, oder?

Wenn mein Rechner morgen alle WUs abgearbeitet hat, werde ich mir auch ne neue Instanz anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipin
Ich will meinen Spass haben und nicht arbeiten. ;)
Zudem bekommt man ohne Hochladen die Credit Ausbeute nicht raus.

PS: der Restbestand reicht bei der aktuellen Rechenzeit von ca. einer Stunde pro WU noch nicht einmal über die Nacht.
 
Gibt es bei Linux noch was zu beachten? ALLE Maschinen haben über Nacht sämtliche WUs mit Computation Error geschrottet. Jeweils nach ca. 2-3h Rechenzeit. Egal ob Zen1, Zen2 oder haswell-EP. :-/ Manjaro wird wohl nicht gemocht bei MIP. Das Log der WUs ist auch nicht hilfreich.

Edit: Signal 11, Segfault. Auf allen Maschinen...? da stimmt doch irgendwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EselTreiber ich hab mir gestern alle SiDock-WUs auf einer alten VM geschrottet, weil irgendeine GLIBC nicht aktuell war. Vielleicht was ähnliches?
 
Hat irgendjemand in den letzten Stunden WUs von MIP bekommen? Hab versucht, eine VM über Nacht per Skript-Update mit WUs zu befüllen. Hab genau EINE gekriegt trotz ncpus 512 :o

Das wird ein Fiasko werden am 06.05., wenn alle gleichzeitig versuchen werden ihre fertigen WUs hochzuladen UND neue zu bekommen für die folgenden Tage *suspect* Wenn das nicht besser wird, ist da der Universe-Moment des letzten Jahres vorprogrammiert. :P Wir sollten auf jeden Fall alle wenn möglich mehrere Tage Reserve anlegen bei MIP wenn zwischendurch wieder welche verfügbar sind, damit wir bei einem Server-Engpass am 06.05. nicht trockenlaufen wie es letztes Jahr beim Stadtlauf (Universe) passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: keine MIP über Nacht. :(

Lasse fertigrechnen und dann SiDock. Mehr kann ich nicht mit meinen Krumen anstellen.

Grüße, Martin
 
In diesem Moment gibt's welche! Haut Euch die Bunker voll!!!1111elf *chatt*
 
Ich hab ein paar MIPsen erhalten - in homöopathischen Dosen (5 Stück in 1h)
 
Habe gerade MIPse geladen für den 3700X, aber nur 120 gekriegt (bei 7+10 Tage).
Das reicht für wie lange? 1/2 Tag?

Nicht genug SiDock, nicht genug MIP, nicht genug Bock für neue Instanzen.
Wenn das mal nicht wieder Elche gibt.
 
Die VM, die ich über Nacht schon befüllen wollte, kriegt nach wie vor nix. Die steht wohl irgendwie auf dem Index. Aber wenn ich bei den übrigen PCs neue Instanzen anlegen, werden die verzögerungsfrei mit bis zu 130 WUs befüllt :D Also werd ich mir mal ein paar dutzend Instanzen auf Halde legen :) Zur Not kann man die ja sogar zwischen meinen PCs hin und her wechseln falls einer trocken läuft 8)
 
Heute Morgen habe ich dann endlich auch MIPs bekommen. Ich habe die WCG-Profile als Ursache der fehlenden WUs in Verdacht - die hat das Projekt bei mir (letzte Benutzung Mitte April) mal eben resetet :]
Gestern neues Profil angelegt - MIPS only und heute Morgen waren die WUs da
 
Hat irgendjemand in den letzten Stunden WUs von MIP bekommen? Hab versucht, eine VM über Nacht per Skript-Update mit WUs zu befüllen. Hab genau EINE gekriegt trotz ncpus 512 :o

Das wird ein Fiasko werden am 06.05., wenn alle gleichzeitig versuchen werden ihre fertigen WUs hochzuladen UND neue zu bekommen für die folgenden Tage *suspect* Wenn das nicht besser wird, ist da der Universe-Moment des letzten Jahres vorprogrammiert. :P Wir sollten auf jeden Fall alle wenn möglich mehrere Tage Reserve anlegen bei MIP wenn zwischendurch wieder welche verfügbar sind, damit wir bei einem Server-Engpass am 06.05. nicht trockenlaufen wie es letztes Jahr beim Stadtlauf (Universe) passiert ist.
Zumindest auf einem Rechner habe ich so viele, dass die ewig reichen werden. Laufen auf dem 1700 3-4 Stunden statt prognostizierter 1-2h. Hochladen hat bisher zuverlässig geklappt. Also ist dann nur noch melden angesagt, wenn es so weit ist.
 
Wie soll man denn bei dem WU-ZickZack das mit den gezielten 3 Würfen hinbekommen?
Das ist für mich wie Skispringen. Beim ersten Sprung kommt der Wind von vorne, beim zweiten Sprung von hinten,
und beim Dritten fliegt man auf die Schnauze beim landen.
 
Gibt es bei Linux noch was zu beachten? ALLE Maschinen haben über Nacht sämtliche WUs mit Computation Error geschrottet. Jeweils nach ca. 2-3h Rechenzeit. Egal ob Zen1, Zen2 oder haswell-EP. :-/ Manjaro wird wohl nicht gemocht bei MIP. Das Log der WUs ist auch nicht hilfreich.

Edit: Signal 11, Segfault. Auf allen Maschinen...? da stimmt doch irgendwas nicht.
Same here. Zen3 mit Ubuntu 21.04. Andere WCG-Projekte laufen.
 
@EselTreiber ich hab mir gestern alle SiDock-WUs auf einer alten VM geschrottet, weil irgendeine GLIBC nicht aktuell war. Vielleicht was ähnliches?
Arch bzw Manjaro ist rolling release und immer sehr aktuell. Die 2.33 sollte eigentlich die neueste sein.
Same here. Zen3 mit Ubuntu 21.04. Andere WCG-Projekte laufen.
OK, sind dann nur die ganz aktuellen Distris betroffen?

Nachtrag: MIP nutzt ja auch nur Rosetta. Und zumindest da finden sich glibc 2.33 Hosts, die ohne Fehler rechnen.
 
Hatte ich gestern auch auf Windows. Bei mir direkt nach Start der WU Berechnungsfehler (500 am Stück :-[)
 
So, mal schauen was bei dem 2990WX mit SiDock auf den restlichen Kernen/Threads für Rechenzeiten rauskommen.
 
@EselTreiber ich hab mir gestern alle SiDock-WUs auf einer alten VM geschrottet, weil irgendeine GLIBC nicht aktuell war. Vielleicht was ähnliches?
Arch bzw Manjaro ist rolling release und immer sehr aktuell. Die 2.33 sollte eigentlich die neueste sein.
Same here. Zen3 mit Ubuntu 21.04. Andere WCG-Projekte laufen.
OK, sind dann nur die ganz aktuellen Distris betroffen?

Nachtrag: MIP nutzt ja auch nur Rosetta. Und zumindest da finden sich glibc 2.33 Hosts, die ohne Fehler rechnen.
Rosetta@home läuft auf meinem System ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten