12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Mein 3900X hat die ersten drei Wuzen (durchs Mauseloch) rausgelassen und zum Dank gut 100 neue gekriegt.
Ist auch noch nicht genug, aber ich lasse mal den ersten Satz komplett durch. mal sehen, wieviel dann da ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wow, das klappt gut. Die nächsten drei Wuzen wurden mit über 200 neuen belohnt.
Wenn der erste Satz durch ist, mache ich erstmal zu. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mehr gibts im Moment nicht, also habe bei ca. 400WU auf dem 3900X zugemacht. Das reicht eine kleine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kommunikation geht munter weiter, als wäre nichts gewesen...
was sagt denn ein Ping bei dir zu scheduler.worldcommunitygrid.org ?
und was steht in deiner client_state.xml?
XML:
<scheduler_url>https://scheduler.worldcommunitygrid.org/boinc/wcg_cgi/fcgi</scheduler_url>
 
unter Windows sollte man ein ipconfig /flushdns machen .... aber der Linux Befehl dazu ?
 
...den braucht es eigentlich nicht. Innerhalb von ein paar Sekunden wirkt der hosts-Eintrag. Zumindest unter Arch/Manjaro.
 
Äh. Nicht sofort?
 
Nö. Das war das Mausloch jedenfalls nicht. *buck*
 
Hallo,

also bei mir entfleuchen leider immer noch die Ergebnisse, habe hier diese Einträge derzeit drin:
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 download.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 download.worldcommunitygrid.org
::1 grid.worldcommunitygrid.org
 
Was passiert denn, wenn Du in der Konsole...

Code:
ping scheduler.worldcommunitygrid.org

...ausführst? Auf welche IP-Adresse pingt er da?

Und was genau heißt "entfleuchen"? Hochgeladen dürfen sie ja werden bis zum Status "hochgeladen, meldebereit".
 
Genau, die sind jetzt hochgeladen auf den Server, aber noch nicht gemeldet worden. Insofern eigentlich der Idealfall. Wenn Du übermorgen die Hosts-Einträge rausmachst und aktualisierst, werden sie gemeldet und gewertet.
 
Nur mal so zur Info:
(viele wird es nicht betreffen)

Bei MIP ist das Checkpointing auch sehr dürftig.

Ich hab Laufzeiten von ~1:00 bis ~2:15 meist 1:15.
Ein Checkponit kommt bei ca 0:45-1:00.
Das wars dann mit Checkponints.
 
Also noch einmal für Doofe, wie mich:

Wenn ich morgen SiDock übertragen möchte, aber MIP noch nicht, träge ich diese Zeilen in die Host-Datei ein (Windows/system32/drivers/etc).

127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 download.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 download.worldcommunitygrid.org
::1 grid.worldcommunitygrid.org

Im Boinc-Manager habe ich den Netzwerkzugriff pausieren lassen.
Wenn ich den Netzwerkzugriff wieder zulasse, dann wird MIP zwar hochgeladen, aber noch nicht gemeldet.
Um MIP am Donnerstag normal hochzuladen inkl. melden, dann nehme ich die obigen Zeilen wieder heraus.

Ist das soweit in Ordnung?

Ich habe keine Lust auf Elche! *lol* *chatt*
 
O.K., soweit alles i.O., wenn Elche verfügbar sind, bitte alle zu mir.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wobei, die erste und die vierte Zeile hätten gereicht. Scheduler ist dann blockiert.
Wuzen werden hochgeladen, aber nicht gemeldet.
Aber falsch ist an dem Eintrag gar nichts. :D
 
@Outlaw9876 @olsen_gg
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. So steht es im Startpost von @Nero24 :

Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#World Community Grid
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org

Mehr brauchts nicht, um die Meldung der fertigen, hochgeladenen MIP's zu unterdrücken.

Im Zweifel ping die Adresse scheduler.worldcommunitygrid.org an, die sollte als Antwortziel 127.0.0.1 haben oder gib gleich auf der Kommandozeile ipconfig /flushdns ein.
 
@Outlaw9876 @olsen_gg
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. So steht es im Startpost von @Nero24 :

Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#World Community Grid
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org

Mehr brauchts nicht, um die Meldung der fertigen, hochgeladenen MIP's zu unterdrücken.
Naja, was willst du erwarten?
Ich habe ja schon nach der besagten Host-Datei suchen müssen.
Ich habe erst im Boinc-Ordner gesucht.
*lol**chatt*;D
 
@Outlaw9876 @olsen_gg
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. So steht es im Startpost von @Nero24 :

Hostseintrag zum Bunkern:
Code:
#World Community Grid
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org

Mehr brauchts nicht, um die Meldung der fertigen, hochgeladenen MIP's zu unterdrücken.
Naja, was willst du erwarten?
Ich habe ja schon nach der besagten Host-Datei suchen müssen.
Ich habe erst im Boinc-Ordner gesucht.
*lol**chatt*;D

Da wird man hosts dann finden, wenn Windows endlich integraler Bestandteil von BOINC geworden ist. ;D
 
Da wird man hosts dann finden, wenn Windows endlich integraler Bestandteil von BOINC geworden ist. ;D
Naja, möglich ist alles.
Bei WCG hängt IBM mit drin.
Wer weiß, vielleicht hat Microsoft auch irgendwann sein eigenes Projekt und dann wird Boinc automatisch bei Windows mit installiert.

Also, das ist der erste Schritt - dann kommt die Übernahme von Win durch Boinc. :-)
 
Ich hab hier nicht alles durchgelesen ... aber ich hab nen Problem mit den MIPs unter Linux ....

Code:
<core_client_version>7.16.16</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process got signal 11</message>
<stderr_txt>
[2021- 5- 4 6:56:16:] :: BOINC:: Initializing ... ok.
[2021- 5- 4 6:56:16:] :: BOINC :: boinc_init()
INFO: result number = 0
BOINC:: Setting up shared resources ... ok.
BOINC:: Setting up semaphores ... ok.
BOINC:: Updating status ... ok.
BOINC:: Registering timer callback... ok.
BOINC:: Worker initialized successfully.
command: ../../projects/www.worldcommunitygrid.org/wcgrid_mip1_rosetta_7.16_i686-pc-linux-gnu -in::file::zip MIP1_databasev2.zip @./MIP1_00333089.flags -out::file::silent result_silent.out -run:jran 1754444528 -nstruct 8 -out::level 100 -run::no_scorefile true
Registering options..
Registered extra options.
Initializing broker options ...
Registered extra options.
Initializing core...
Initializing options.... ok
Options::initialize()
Options::adding_options()
Options::initialize() Check specs.
Options::initialize() End reached
Loaded options.... ok
Processed options.... ok
Initializing random generators... ok
Initialization complete.
Setting WU description ...
Unpacking zip data: ../../projects/www.worldcommunitygrid.org/mip1.MIP1_databasev2.zip
Setting database description ...
Setting up checkpointing ...
Setting up graphics native ...
set_shared_memory_fully_initialized ...
abrelax ...
abrelax.run
Setting up folding (abrelax) ...
Beginning folding (abrelax) ...
BOINC:: Worker startup.
Sequence Length = 142
Starting work on structure: _0001

</stderr_txt>
]]>

Kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt?
 
Willkommen im Club der Archderivate-Nutzer. ;) Bei uns läuft die MIP-Anwendung nicht richtig.
Wir sind mittlerweile zu viert, wenn ich den Chat auf der Pentathlon-Seite richtig deute.
 
Ich nutze das schon länger aber hatte solche Probleme bisher eher bei abnormalen Anwendungen wie LHC nativ ^^

Ok also hab ich nichts überlesen oder war zu doof sondern es liegt an Arch hab ich verstanden :D

Dann mach ich hier nur meinen SiDock Bunker durch und wechsel wieder auf Windows wo ich mir einfach ne VM mit Windows anlege und noch eine und noch eine xD
 
Zurück
Oben Unten