12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Dieses >25 Mio werfen scheint leichtsinnig. Oder?
Wir machen ja kein 25-Mio-werfen. Das ist nur das Minimalziel. Wir kehren am 14.05. alles raus was da ist :D und wenn sich alle an die Vorgabe gehalten haben, wieder so viele Speere bereitzulegen wie beim 1. Wurf, dann müssten wir "automatisch" an die 37 Mio rankommen 8)
 
Ich sag wir werfen ca. 70Mio. so aus dem Bierbauch heraus🤌🍻
 
Ah, jetzt weiß ich, was los ist. Das Bauchgefühl bei mir war gar keine Sorge ums Projekt.
Das war simpler Biermangel. *oink**flasche*
 
Wir werden schon 40 Mio oder mehr raus knallen eh der Aufhören Befehl kommt....

Und danach kommen noch ein paar Mio hinterher...
 
Mein Snipping-Tool mag keine Nordtassen. Wäre es Primegrid gewesen, wäre ich bis zur Primzahl 31 gegangen...
 
Da die aktuelle Tabelle bei SG noch wenig Bezug zur Realität hat, habe ich mir mal eine eigene Rangliste gebastelt, die meiner Meinung nach viel besser zeigt, wo die einzelnen Teams aktuell liegen. Auschlaggebend ist der zweitbeste Versuch - denn ich gehe davon aus, dass alle Teams versuchen werden, entweder im 4. oder 5. Wurf besser als bisher zu sein - und damit wäre dieser aktuell zweitbeste Versuch der dann gültige drittbeste Versuch. Klar, die Schotten könnten noch mal 2 Würfe über 24 Mio hinlegen, wenn ihnen langweilig ist. Dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Alle teams unter 2Mio habe ich der Einfachheit halber weggelassen.


Team
06.05.
08.05.
10.05.
1​
Planet 3DNow!​
37 833 991
2 053 344​
41 661 971​
2​
TeAm AnandTech​
14 472 750​
20 386 572
20 517 931​
3​
SETI.Germany​
5 055 193​
16 934 798
21 083 393​
4​
The Scottish Boinc Team​
16 889 163
854 719​
24 827 050​
5​
[H]ard|OCP​
12 844 935​
1 666 755​
11 179 686
6​
Rechenkraft.net​
9 695 003
1 291 010​
10 832 457​
7​
Czech National Team​
9 446 152
10 345 155​
879 133​
8​
LinusTechTips_Team​
2 118 394​
7 855 908
11 724 840​
9​
Team 2ch​
4 382 830
2 141 811​
6 712 506​
10​
L'Alliance Francophone​
3 233 853
1 323 204​
4 636 250​
11​
Chinese Dream​
2 792 921
59 411​
2 810 026​
12​
In Science We Trust​
1 448 273​
2 491 074
2 604 712​
13​
LITOMYSL​
2 238 719
4 525​
2 296 904​
14​
BOINC@AUSTRALIA​
2 164 509​
1 694 664​
2 048 520
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Ziel für den 4. Wurf = 81549306 ;)
 
Wir werden schon 40 Mio oder mehr raus knallen eh der Aufhören Befehl kommt....

Und danach kommen noch ein paar Mio hinterher...
...weil alles raus muss. Frühlingsschlussverkauf - alle Speere müssen raus! :D

Grüße, Martin
 
Ich habe bei mir festgestellt, dass jeder Rechner fertige Speere hat, die morgen Abend verfallen und die anderen Speere aber sind noch 4 Tage gültig.
Kann man das irgendwie steuern, dass fertig melden meine ich, sonst kann ich nur am 14.05. alles raushauen und die Hälfte der Speere ist stumpf :-(
 
Ich denke nicht, dass man innerhalb des gleichen Boinc-Managers das Melden der einzelnen WUs selektieren kann. Entweder alle oder keine.

Ich habe meine, die bis 13.5. gültig waren, gestern gemeldet, so zählen sie wenigstens fürs Projekt. Und der Rest wird seitdem berechnet und wird dann wieder zählen.
Kommt also drauf an, wie viele es genau sind, die a) verfallen b) schon fertig sind c)noch in Arbeit sind.
 
Hat nicht gestern jemand erzählt, dass bei einem Projekt die Punkte gewertet wurden, obwohl die WUs auf dem Papier bereits verfallen waren? Womöglich wertet das Projekt zurückgesandte WUs selbst nach Ablauf noch, sofern die WUs nicht bereits wiederversandt wurden an einen neuen Wingman *noahnung*
 
Hat nicht gestern jemand erzählt, dass bei einem Projekt die Punkte gewertet wurden, obwohl die WUs auf dem Papier bereits verfallen waren? Womöglich wertet das Projekt zurückgesandte WUs selbst nach Ablauf noch, sofern die WUs nicht bereits wiederversandt wurden an einen neuen Wingman *noahnung*
Ich meine, dass das SiDock war.
 
Hat nicht gestern jemand erzählt, dass bei einem Projekt die Punkte gewertet wurden, obwohl die WUs auf dem Papier bereits verfallen waren? Womöglich wertet das Projekt zurückgesandte WUs selbst nach Ablauf noch, sofern die WUs nicht bereits wiederversandt wurden an einen neuen Wingman *noahnung*
Das ist bei den meisten Projekten so.
Solange die neu verschickten WUs noch nicht fertig gemeldet sind werden die abgelaufenen gewertet.
Wenn bei den neu verschickten die Berechnung noch nicht angefangen wurde werden die vom Server abgebrochen.
 
Hat nicht gestern jemand erzählt, dass bei einem Projekt die Punkte gewertet wurden, obwohl die WUs auf dem Papier bereits verfallen waren? Womöglich wertet das Projekt zurückgesandte WUs selbst nach Ablauf noch, sofern die WUs nicht bereits wiederversandt wurden an einen neuen Wingman *noahnung*
Bei SiDock hatte ich das auch schon. Aber da ist die Laufzeit sehr lang und man muss ja nur zurückschicken, bevor der Wingman das tut.
Was bei Quorum1 passiert, weiß ich nicht - womöglich wird die WU direkt ungültig.
 
Yoyo macht das teilweise bis zu 24h nach Deadline
 
Ist die WU xxxxxx_0 über der Deadline, dann wird eine xxxxxx_1 erstellt und wartet erstmal bis sie dran ist verschickt zu werden. Wenn die _0 zurückkommt bevor _1 verschickt wurde, wird _1 auch direkt gecancelt.
Ist _1 schon bei einem Cruncher, wird diese dort beim nächsten Kontakt mit dem Server abgebrochen.
Macht jener Cruncher aber die Schotten dicht und liefert die _1 auch berechnet zurück, bekommt er auch Credit für die WU.
 
Ist die WU xxxxxx_0 über der Deadline, dann wird eine xxxxxx_1 erstellt und wartet erstmal bis sie dran ist verschickt zu werden. Wenn die _0 zurückkommt bevor _1 verschickt wurde, wird _1 auch direkt gecancelt.
Ist _1 schon bei einem Cruncher, wird diese dort beim nächsten Kontakt mit dem Server abgebrochen.
Macht jener Cruncher aber die Schotten dicht und liefert die _1 auch berechnet zurück, bekommt er auch Credit für die WU.
Hm, dann könnte es ja jemand, dessen Speere eigentlich am 13.05. ablaufen, versuchen sie doch am 14.05. 2:01 Uhr hochzuladen in der Hoffnung, dass sie noch gewertet werden :o Mit etwas Glück...
 
Wer tatsächlich zu spät war, muss nur vor dem Ersatzcruncher hochladen, dann klappt das, ja.
Der Ersatzcruncher bekommt trotzdem Credit sofern er Rechenzeit geleistet hat, andernfalls werden die ja weh abgebrochen.
 
Bei WCG gibt es da 2 Result Status, verstehe ich so:
No Replay , Deadline abgelaufen.
Too Late , Ergebnis ist schon da.
 
Mein Lappy war für gut 2h raus.

Der Cheffe hat mir ein NAS angeschleppt, weil er es nicht ständig erreichen konnte und vermutete, das das NAS selbst was hat. Kann ich so erstmal nicht bestätigen. Hardware rockstable und Webinterface voll erreichbar.
(Guter alter Phenom II X4 940BE mit 8GB DDR2 + openMediaVault)
Das Problem sehe ich erstmal in der NW-Anbindung: Devolo Powerlan :-/ Kabel wäre besser, aber das NAS steht im alten Archiv und soll nebenbei die Luft ein wenig bewegen und erwärmen.

Ich muss ihn mal auf Kabelanbindung umorientieren und ihm von wegen der zu geringen Wärmeleistung BOINC empfehlen. Dann kriegen wir den 940BE auf jeden Fall schön warm.

Am Freitag nehmen wir den wieder in Betrieb.
Ich würde mal sagen, beide Devoloadapter ziehen und neu stecken. Läuft.
 
Ist die WU xxxxxx_0 über der Deadline, dann wird eine xxxxxx_1 erstellt und wartet erstmal bis sie dran ist verschickt zu werden. Wenn die _0 zurückkommt bevor _1 verschickt wurde, wird _1 auch direkt gecancelt.
Ist _1 schon bei einem Cruncher, wird diese dort beim nächsten Kontakt mit dem Server abgebrochen.
Macht jener Cruncher aber die Schotten dicht und liefert die _1 auch berechnet zurück, bekommt er auch Credit für die WU.
Hm, dann könnte es ja jemand, dessen Speere eigentlich am 13.05. ablaufen, versuchen sie doch am 14.05. 2:01 Uhr hochzuladen in der Hoffnung, dass sie noch gewertet werden :o Mit etwas Glück...
auf dem E459 (von meiner Frau) schlummern noch 10 Stück,
das erde ich dann mal testen.
 
Irgendwie freue ich mich schon auf den vierten, unseren letzten Wurf.
 
Na, entweder gehts voll in die Hose oder wir knacken die 100Mio, noch bevor ich aufstehe. *rofl*
Aber wie auch immer, gegen 09:00 werfe ich, egal, was ist.
 
Zurück
Oben Unten