12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Wenn ich noch einen ungeworfenen Bunker finde, dann fliegt der auch! ;)
Ja klar, alles was schon gerechnet ist, muss natürlich raus, ist ja Ehrensache 8) Ich bezog mich auf das Vorhaben einiger im Team, beim 5. Wurf nochmal einen Rekordversuch anzugehen, was in meinen Augen nicht nur sinnlos ist (wir haben ja schon gewonnen), sondern imo auch ein Stück weit respektlos gegenüber den Gegnern. :(

Back to topic:

Ich hab mir die Situation vor dem letzten Wurf nochmal angeschaut. Hier markiert, was wäre, wenn alle drei Verfolger beim 5. Durchgang nochmal nachlegen könnten, welcher Wert dann als nächstbester in die Wertung kommen würde.

speerwurf-finale.png

TSBT hat hier die besten Karten. Wenn sie nochmal werfen und es auf 22,1 Mio oder höher schaffen, sind sie mit ihren 22,0 Mio nicht mehr zu schlagen im Kampf um P2, egal was SG im 5. Durchgang wirft.

Die schlechteste Ausgangslage hat TAAT. Da müssten SG und TSBT schon einen Fehlwurf produzieren, damit sie es mit ihren 20 Mio noch auf's Treppchen oder gar auf P2 schaffen, wovon nicht auszugehen ist.

Daher würde es mich angesichts dessen nicht wundern, wenn TAAT das Speerwerfen abschreiben und alle Ressourcen auf den Sprint legen würde, damit sie dort P2 absichern und uns ggf. P1 noch streitig machen falls wir siegestrunken nicht mehr alles geben auf der Zielgeraden. Von hinten droht ihnen keine Gefahr, P4 haben sie sicher.

Am blödsten in der Zwickmühle steckt SG. Aus eigener Kraft können Sie P2 nicht verteidigen wenn TSBT loslegt, egal was sie tun. Sie können den 5. Durchgang aber nicht sausen lassen, um sich auf andere Diziplinen zu konzentrieren, weil sie dann Gefahr laufen, komplett vom Treppchen verdrängt zu werden, falls es TAAT doch noch einmal wissen will. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gesamt betrachtet müssen sie werden um beide unter druck zu setzen ihr gesamt Silber hängt auch davon ab wie sie beide Disziplinen abschließen. TSBT müsste in beiden Disziplinen vor TaaT kommen das wird denke ich schwer werden, zumindestens wie es derzeit aussieht.
lg
 
Warum? Es gibt genug Leute die sich gestern voll gesaugt haben und noch reichlich Wuzen für heute und morgen haben
 
Die haben ja sowieso schon alle Ressourcen auf den Sprint gelegt.
Aber jetzt scheint es ja wieder zu gehen.
So, Speere sind geworfen. Heute fällt es auch nicht weiter auf, da nicht in der Wertung.
 
Warum eigentlich schmeißt TSBT letzte Stunde nen 1.187.670 Speer *kopfkratz
 
Warum eigentlich schmeißt TSBT letzte Stunde nen 1.187.670 Speer *kopfkratz
Das ist die letzte Stunde vom 4. Durchgang. Schau mal im Beitrag 902 von Nero von gestern. Da stand die Zahl auch schon drin.
 
Guten Morgen!

Es scheint so zu sein als ob The Scottish Boinc Team beim Speerwerfen noch mal alles gibt und sich den zweiten Platz holen will. Was SG macht wirkt ein wenig unklar - oder sie sind noch nicht wach und haben noch nicht geworfen was sie sich so angesammelt hatten.

TAAT ist auffällig zurückhaltend. Nur 82'224 bis jetzt.... Die Schotten haben da schon 15'396'034 geworfen.

Grüße, Martin
 
Warten wir mal ab, ich hoffe allerdings das SG auch noch wirft denn sonst kommen wir evtl noch in Schwulitäten mit den Punkten ...
Wenn ATTA noch den dritten Platz bekommt und durch wer weiß wen geliehenes uns noch den ersten im Marathon nimmt haben wir 10 Punkte weniger ...
 
TAAT wird nix mehr bringen. Egal was die jetzt noch aufwarten, aufs Treppchen schaffen sie es da nicht mehr. Die Chance wäre früh dagewesen, um zu sehen, ob die anderen beiden sich auf einen weiteren Wurf einlassen. Und das machen die. Damit sind ihre 20 Mio zu niedrig und es bleibt Platz 4. Die werden jetzt wohl alles in SiDock investieren oder erst wirklich werfen, wenn klar ist, das die anderen die 20 Mio nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SG hat soeben seine Zielweite erreicht und damit ihren nächstbesten Wurf in die Wertung gebracht (21,0 Mio statt 16,9 Mio). Allerdings wird es ihnen im Kampf um Platz 2 aller Voraussicht nach nicht viel nutzen, denn TSBT ist seinerseits kurz davor, seinen nächstbesten Wurf – 22,0 Mio statt 18,9 Mio – in die Wertung zu bringen. SG liegt damit quasi wie ein Käfer auf dem Rücken. Damit wird TSBT die SGler noch überholen und sie können nichts dagegen tun.

TAAT dagegen scheint den 5. Wurf auszulassen und alle Kraft darauf verwenden zu wollen, uns noch beim Marathon abzufangen :o
 
Mit den >1000 neuen Computern, die da seit gestern bei SiDock angemeldet wurden, ist das doch ein Kinderspiel.
 
Man muss sich ja nur mal die Zahlen beim gestrigen NFS Endspurt anschauen.
In den letzten 12 Stunden wurden fast 38 Mio Credits rausgehauen. Das ist deutlich über die Hälfte der gesammten Credits in dem Zeitraum. Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann wurde da ca. 60% mehr als bei allen anderen Teams zusammen generiert. (38 vs. 24 Mio)
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann wurde da ca. 60% mehr als bei allen anderen Teams zusammen generiert. (38 vs. 24 Mio)
Das stimmt, ist aber etwas verzerrt dadurch, dass man bei NFS 6 Tage lang aufmunitionieren konnte. Das geht bei SiDock nicht, nachdem die WU-Haltbarkeit nur 2 Tage beträgt und zudem die Berechnungszeit 5x so lange dauert. Aber machbar ist es natürlich mit genügend viel Cloud-Einsatz *noahnung*
 
Der Herr Pen Ding hat da sicher was dagegen
 
@Nero24
Nicht unbedingt wenn man davon ausgeht das es mit den 640 Credits am Tag des Team Beitritts anfing denn dann wären es nur noch 2-3 Tage und da man die Rechner nicht einsehe kann kann man auch den bearbeiteten WU Bestand nicht sehen.
Rechnet man aber von den ca. 20 Mio Credits auf die 130 Credits pro WU runter dann landen wir bei ca. 153000 WUs die vom besagten Account in dem Zeitraum vom 2-3 Tagen durchgekaut wurden und das wären wiederum ca. 2130 WUs pro Stunde. Da die Kerne der Server Prozessoren nicht so hoch takten wie ihre Desktop Gegenstücke würde ich also von ca. 1000 - 1200 gemieteten Kernen ausgehen.

Jetzt könnte man den ganzen "Spass" nochmal auf SiDock übertragen....
 
Rechnen wir mal grob Pi mal Daumen:

10 Mio Vorsprung.
1 WU = 250 Punkte

sind also 40k WUs Rückstand.

sagen wir, wir wollen das mit 16 Thread CPUs schaffen und wir brauchen dann 5h pro 16 WUs.

40k / 16 = 2500

15h sinds noch, d.h. es gehen noch 3 durchgänge, wenn alle gezählt werden.
2500/3 = 833

Es muss also schon ziemlich ideal laufen, Wir dürften keinen Output mehr machen usw. dass die 1k CPUs ausreichen, um den Rückstand zu ercrunchen - und dann muessten es alles 16 Threader sein, die 16 WUs in 5h knacken.

Ich sage: Wir sind safe und rechne mit meinen 16 Threads noch bis zum Schluss mit ;)
 
@Crashtest
Ein SiDock Account gibt es bei dem User seit dem 25.4. und hat bereits ca. 2,8 Mio Credits.
Zudem können gemietete Ressorcen natürlich sehr variabel sein. Die WUs könnten also mindestens genauso abgehangen wie bei allen anderen sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@skelletor
Mein TR 3990X ist mit allen 128 Threads eine WU in ca. 5:45 durch und wenn man davon ausgeht das ein entsprechendes Server Gegenstück etwas weniger Takt hat gehen wir einfach mal von ca. 6 Stunden pro WU aus.
Unser Vorsprung beträgt aktuell ca. 13 Mio Credits, das wären bei 250 Credits pro WU also 52000 WUs die sie zum Ausgleich benötigen.
Mit 6 Stunden pro WU würde man also pro Tag 4 WUs pro Thread durch bekommen, man bräuchte also bei 2 Tagen Haltbarkeit ca. 6500 Kerne/Threads und wie gesagt, bei gemieteter Hardwar kann man seeehr Variabel sein. Das ist im Zweifelsfall vielleicht nur eine Frage des Geldes.

Ach ja, ihre generierten WUs haben uns die letzte Stunde bereits überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, aber wir bekommen ja auch noch Punkte.
Die 13 Mio aufholen ist das eine, weitere ~2,5 mio (bei einem Output von ~150k / h) kämen ja noch dazu.

Sie bräuchten Pro Stunde 850k Vorsprung vor unserem Output. Das sehe ich aktuell nicht.
 
Das wir auch Punkte bekommen ist egal wenn sie bereits mehr generieren als wir, dann zählt nur noch wieviel erforderlich ist um den Vorsprung zu egaliisieren und zumindest die letzten beiden Stunde hatten sie bereits mehr Output als wir.
 
Zurück
Oben Unten