13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

@Nero24 Alternativ einfach durchrechnen lassen - das ist am stressärmsten (wie der bisherige Marathon) - so werde ich das heuer handhaben...
Oder so. Dann muss man sich aber jeweils vor den Bonus-Tagen darum kümmern, dass man genügend WUs in Reserve hat, um den Crazy-Day zu überstehen ohne tanken fahren zu müssen.
 
Ich konnte meinen Kram mit Ellenbogeneinsatz loswerden...
 
Das mag bei Systemen bis ca. 8 Kernen funktionieren aber bei mir spuckte der Server ganz einfach keinen ausreichend großen WU Vorrat aus obwohl ein Puffer Zeitraum von 1-2 Tagen eingestellt war.

Das gleiche Spiel übrigens bei Numberfields, wegen der durchschnittlichen WU Laufzeit von unter einer Stunde (CPU) ist der 3990X mit dem WU Vorrat von ca. 1060 WUs (mehr hat der Server nicht ausgespuckt) so weit durch das viele Kerne wieder arbeitslos sind.
 
Ich habe immer noch über 1000 im Upload und mehrere Hundert im Download.
Und es bewegt sich nix! *elchflop*
Mal ehrlich... das wird auch heute nicht mehr besser. Bin gespannt, ob TSBT noch an uns vorbeikommt. Die haben sicherlich noch mehr hängen.
 
Ich habe immer noch über 1000 im Upload und mehrere Hundert im Download.
Und es bewegt sich nix! *elchflop*
Mal ehrlich... das wird auch heute nicht mehr besser. Bin gespannt, ob TSBT noch an uns vorbeikommt. Die haben sicherlich noch mehr hängen.
Bei meinem Upload kannste noch ne 0 dranhängen und das Ergebnis mit 2 multiplizieren. Bei manchen Instanzen wird mal eine WU (von 1000) hochgeladen aber mit dem Tempo schaffe ich das nicht bis 2 Uhr.
 
Schwups 1.405 gültig und 216 warten noch auf den Wingman (ein gewisser Herby44 taucht da auf).
 
@Nero24 Wie sompe schon sagte, reicht das für die größeren Maschinen leider nicht - entweder es läuft dann schon ein sinnvolles Parallelprojekt oder meine Rechner sparen Strom... *noahnung*
 
Code:
while true; do for PORT in 58234 58235 58236; do boinccmd --host localhost:${PORT} --network_available; done; sleep 30; done
ich hab das hier genutzt...
 
@Stony666
Ich müßte noch ca. 2200 im Upload haben und ca. 3300 sind im Pending, gute 3300 wurden bisher gewertet.
Was hochgeladen wurde müßte nahezu komplett Bestand von gestern sein. Der mit dem größten Durchsatz ist so halb 8 wegen fehlenden Nachschubs zum Puffer Aufbau auf Numberfields gewechselt und ist inzwischen mit dem max. gelieferten Bestand auch fast durch.
Der 2990WX versucht seit ca. 1:30 Uhr seine WUs los zu werden die er zuvor kontinuierlich hochladen und melden konnte, siehe #295.
Losgeworden ist er davon offensichtlich wenig denn er ist mit seinem Puffer bestand fast durch und steht dann mit guten 1000 Stück im Upload.

Edit:
Korrektur, die beiden großen Ripper sind mit ihrem WU Bestand durch. Zeit Strom zu sparen......
 
Und Linux Mint?
 
Ich habe immer noch über 1000 im Upload und mehrere Hundert im Download.
Und es bewegt sich nix! *elchflop*
Mal ehrlich... das wird auch heute nicht mehr besser. Bin gespannt, ob TSBT noch an uns vorbeikommt. Die haben sicherlich noch mehr hängen.
Bei meinem Upload kannste noch ne 0 dranhängen und das Ergebnis mit 2 multiplizieren. Bei manchen Instanzen wird mal eine WU (von 1000) hochgeladen aber mit dem Tempo schaffe ich das nicht bis 2 Uhr.
Das ist bitter!!
Ich hatte heute morgen ab 8:00 angefangen mit dem Hochladen und dann seit dieser Zeit hänge ich hier vor dem Rechner... mit wenigen Pausen.
Spaß ist anders.
 
@olsen_gg das Skript ist für koschis System, wo offenbar drei Instanzen auf den Ports 58234, 58235 und 58236 liefen, die er entleeren wollte. Das musst Du natürlich für Deine Umgebung anpassen oder wenn Du keine Instanzen hast, --host localhost:${PORT} in dem befehl einfach weglassen

Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done

Oder die ganz brutale Tour (die ich aber ausdrücklich nicht empfehle)

Code:
while true; do boinccmd --network_available; boinccmd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 30; done
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stony666
An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr groß darum kümmern, die Geschichte einfach laufen lassen und bis heute Abend lieber was anderes anstellen um noch was vom Tag zu haben.
Sind die bereits mit ihrem Universe Bestand durch könntest du einen Numberfields Bestand für mindestens die nächsten 12 Stunden (Start Speerwerfen) ziehen, danach mit gekappter Netzwerkverbindung einfach rechnen lassen und alle paar Stunden im Forum nachschauen ob sich der Stau wieder gelöst hat.
 
Bei mir ist derzeit nicht das Problem, dass die WUzen in den Upload Timeout gehen, sondern dass einfach sehr wenige WUs hochgeladen werden, bspw. 1 je 30 Sekunden. Da eine WU aus mehreren Einzeluploads besteht, ist das ein zähes Ringen, welches ich nicht mal beeinflussen kann.
 
Das Gute an der Sache ist ja, dass wir eigentlich keinen Stress haben. Werden die Dinger heute nicht hochgeladen, werden sie es eben morgen. Die anderen müssen aufholen, nicht wir. Insofern liegt der Stress bei denen, nicht bei uns ;-)
 
Ich habe so meine Zweifel das die Schotten die große Bombe schon haben platzen lassen und morgen gibt es den Bonus nicht mehr.
 
Das Gute an der Sache ist ja, dass wir eigentlich keinen Stress haben. Werden die Dinger heute nicht hochgeladen, werden sie es eben morgen. Die anderen müssen aufholen, nicht wir. Insofern liegt der Stress bei denen, nicht bei uns ;-)
Ich habe mir einen nicht so kleinen Aufwand gemacht, die WUs für diesen Tag einzulagern. Insofern wäre es für mich persönlich eine große Enttäuschung, wenn ich die WUs nicht veredelt bekäme.

Ich will ja jetzt auch nicht rumjammern und vielleicht geht ja noch was bis heute Nacht.
 
also bei mir sagt die Konsole bei
Code:
sudo while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort "do"
 
Was mein mehrfacher Copilot hat:

AuthenticAMD
AMD Eng Sample: 100-000000053-04_32/20_N [Family 23 Model 49 Stepping 0]

Was er nicht hat: fertige WUs... :(

Grüße, Martin
 
OK, das "sudo" darf da nicht stehen.
 
Zurück
Oben Unten