13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Also ich habe jetzt die WUs des einen Rechners mit Hilfe von
Code:
<http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
<http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
<max_file_xfers>400</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>50</max_file_xfers_per_project>
in der cc_config.xml

und
Code:
sudo su -
while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done
in der Linux Konsole

alle innerhalb von 65 min hochgeladen bekommen. Allerdings reden wir bei dem N2+ auch nur von etwa 150 Stück.
Die anderen Kleinen müssen das alleine schaffen. Denen trete ich erst am Montag wieder in den Hintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows-Instanz vom 3950X hat doch tatsächlich die paar Krümel fertig hochgeladen - die hab' ich jetzt sicherheitshalber bis heute Nacht befüllt, damit er wenigstens a bissel was tut...
Die Linux-Instanz hat immerhin gut 30(!) WUs hochgeladen - wenn das in dem Tempo weitergeht, bin ich bis zum Penthaende fertig - loift! *great**chatt*

Beim Cezanne schaut's noch düsterer aus - bin gespannt, ob der morgen wieder Arbeit kriegt...
 
Der Datenstau scheint sich laaangsaaam zu lockern. Ich habe in den letzten 1-2 Stunden schon satte 4 WUs hochgeladen bekommen. *buck*
 
@olsen_gg das Skript ist für koschis System, wo offenbar drei Instanzen auf den Ports 58234, 58235 und 58236 liefen, die er entleeren wollte. Das musst Du natürlich für Deine Umgebung anpassen oder wenn Du keine Instanzen hast, --host localhost:${PORT} in dem befehl einfach weglassen

Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done

Oder die ganz brutale Tour (die ich aber ausdrücklich nicht empfehle)

Code:
while true; do boinccmd --network_available; boinccmd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 30; done
einfache Lösung für Linux:
Code:
watch -n30 boinccmd --network_available
 
Zuletzt bearbeitet:
So - die Universe-Server verstehen wohl nur *elch**elch**elch*:
Mit 64-96 parallelen Filetransfers pro Instanz und Projekt rührt sich jetzt ENDLICH mal was: "Schon" weitere knapp 80 WUs hochgeladen!

Die wollen's wohl nicht anders - mal schauen, wie das mit 128 parallelen Connections tut... 8-(8-(8-(
 
Update: 2x 128 parallele Uploads - und ich lese immer öfter "Finished upload..." - geht doch!! 8)) *attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

100 WUs in ca. 5 Minuten - beim 5950X rührt sich schonmal ordentlich was - der Cezanne steht leider noch ziemlich in der Warteschlange...
 
Leute das funzt!
Der Cezanne hat auch schon gut 50 WUs hochgeladen - und der 5950X steht "schon" bei 120WUs...

@olsen_gg mach' mal das in die cc_config.xml rein:
<max_file_xfers>192</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>128</max_file_xfers_per_project>
 
naja olsen er hat sie aber schnell Aufgegeben und nicht erst "gelagert" daher nicht so böse finde ich.
lg
 
Bei mir ist alles wie heute morgen. Nichts geht. Ob ich den PC bzw. das Projekt einfach mal rücksetze?
Sind doch nur ein paar hundert Wuzen. *noahnung*
Kann mir kaum vorstelle, dass es damit zusammenhängt. Beim Zurücksetzen werden die WUs auch nicht mit abgebrochen. Sie verschwinden im Nirvana bis die Haltbarkeit abläuft. D.h. die werden erst nach dem Penta neu verschickt. Wäre auch blöd für die Wingmen.
 
Hab gerade auch mit Geduld einige wieder angestoßen bekommen. Einer wäre beinahe ohne neue Arbeit ausgelaufen, nun sind wieder für paar Stunden WUzen drin.
Selbst ohne Skript, wenn man immer wieder mal den Transfer anstößt und das Projekt aktualisiert, irgendwann klappt es dann Mal.
 
Leute das funzt!
Der Cezanne hat auch schon gut 50 WUs hochgeladen - und der 5950X steht "schon" bei 120WUs...

@olsen_gg mach' mal das in die cc_config.xml rein:
<max_file_xfers>192</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>128</max_file_xfers_per_project>
Also das ist schon etwas brutal. Aber bei so leistungsfähigen Systemen könnte man schon ca. 10 zeitgleiche Transfers zulassen. Geht dann wirklich schneller.
@olsen_gg mach' mal das in die cc_config.xml rein:
<max_file_xfers>192</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>128</max_file_xfers_per_project>
Versuchen werde ich es, wenn ich denn die cc_config finde. Das hier ist sch... fucking Linux.
Na, Versuch macht kluch.
Wenn das eine debianartige Distri ist, dann unter /etc/boinc-client/
Da liegen auch die anderen Configs.
 
Bei mir hier: /var/lib/boinc-client

Ich meinte, dass Du die WUs im Fall der Fälle vor dem zurücksetzen abbrechen solltest, damit die gleich wieder verschickt werden können.
 
Da ist das Arbeitsverzeichnis, in dem zumeist auch die obigen Konfigs als Symlink (Dateiverknüpfung) eingeblendet sind.
 
Dann lösche die leere einfach mit sudo rm Pfad.
Ansonsten immer die Tab Taste zur Pfadvervollständigung nutzen, das erspart einem Tippfehler und -arbeit.
 
Ich empfehle für CC-Edit Boinc-Tasks, dort kannst du bei extras direkt die CC-Config bearbeiten und der prüft auch ob die in ordnung ist. Dann ist es auch wurscht wo die liegt ;)

Aber zum Ableich, meine CC-Config sieht wie folgt aus:
Code:
<cc_config>
    <options>
        <allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
        <http_transfer_timeout>10</http_transfer_timeout>
        <http_transfer_timeout_bps>100</http_transfer_timeout_bps>
        <max_event_log_lines>2000</max_event_log_lines>
        <max_file_xfers>400</max_file_xfers>
        <max_file_xfers_per_project>100</max_file_xfers_per_project>
    </options>
</cc_config>
 
Funktioniert leider auch nicht. Kommt ne Fehlermeldung wegen Syntax und ein Haufen Erläuterungen.
Ich gebs auf. Hier geht eh nichts mehr raus, so what?
Wenn ich nichts loswerde, muss ich auch nichts mehr rechnen. Ist einfach nur noch schade um den Strom.
Bevor ich ins Bett gehe, schau ich da nochmal rein und wenn sich nichts geändert hat, schalte ich den PC aus.
es ist network_avalible nicht network-available
 
So, bis auf 60 alle hochgeladen, allein es kommen keine neuen. :/
Kriegt Ihr aktuell neue WUs?
 
Ja,

sudo su -
while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done

in die Linux Konsole eintragen
 
Vorsprung weiter ausgebaut. Ist nur die Frage wie viel die Schotten noch auf Lager haben und wenn ja wie viel davon nach Hause kommen.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten