13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Bei mir hat der Server mehrere bereits laufende WUs abgebrochen. Nicht nett. Einige davon waren fast bei 100%. :(
 
Das wird wohl wieder wie durch Zauberhand kurz nach 2 Uhr nachts fangen...
Glaube ich nicht - der hat sich ja seit dem letzten Bonustag schon nicht mehr wirklich gefangen - der wird erst Tage nach dem Pentha wieder richtig auf die Füße kommen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done --> Automatische Updateschleife für die Hauptinstanz von BOINC
Sooo einfach?! Scheint zu laufen. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :giggle:(y)

Gruß
Ritschie
Und jetzt bitte nochmal für Linux-Noobs: Wie packe ich das in ein Scirpt-File (das würde ich wahrscheinlich noch hinbekommen) und v.a.: Wie starte ich das dann?? *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt hammer den Salat: Nachdem ich den Broadwell nach gefühlt 2h endlich mit ein paar WUs wieder betankt habe, ist jetzt der Cezanne leergelaufen - den krieg' ich "herkömmlich" bis morgen nicht mehr befüllt... *chatt*
 
Sooo...
Ich habe alle Linux Kisten jetzt nochmal durchgebootet. Dann alle mit update Script und --netw... versehen.
Dann habe ich alle cc_config.xml nochmal durchgesehen, angepasst und ergänzt!
Ich habe jetzt eine schnellere Uploadzeit und vor allem hat mein Dickschiff wieder genug WUs und noch besser, er bekommt sie auch konstant hochgeladen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder bei diesem Projekt. *elchtop*
Hoffentlich geht es so weiter. Morgen bin ich auf der Rückreise...
 
Eine eigene Datei ist nicht nötig, einfach ins Terminal eingeben/kopieren.
 
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done

die obere Zeile kopieren und in eine Konsole einfügen und mit Enter starten.
 
Da bekomm ich nur "Authorization failure: -155" angezeigt.
 
Und wie lege ich dieses Skript unter Linux denn nun an? *kopfkratz
Du kannst aber auch auf einem Windowsrechner eine update.bat für alle Rechner anlegen. Z.B.:
Code:
cls
:START
echo off
time /t
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.30 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.30 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.71 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.71 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.84 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.84 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.70 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.70 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.107 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.107 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update
timeout 30
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.27 --passwd xxxxx --network_available
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.27 --passwd xxxxx --project https://universeathome.pl/universe/ update

GOTO START
 
Da bekomm ich nur "Authorization failure: -155" angezeigt.
Dann probiere vorher mal "sudo su" einzutippen. Damit hat die Konsole dann Root-Rechte.
(ausgehend von *buntu/debian als Betriebssystem)
 
@ICEMAN wechsle mal mit der bash ins usr/bin directory, dann klappts.

(da liegt das boinccmd)
Dann gehts bei mir auch ohne sudo.
 
Muss dann eine Meldung kommen? Ich bin leider ein absoluter Linux noob.
 
nein, der cursor steht dann einfach darunter, bash offen lassen und es funktioniert dann.

sieht dann ungefähr so aus:
1652727134980.png
 
Muss dann eine Meldung kommen? Ich bin leider ein absoluter Linux noob.
Bei mir kommt erst die Passwortabfrage und dann sieht das prompt anders aus - es steht halt root statt des normalen Nutzers drin.
 
Deshalb der Wechsel des directories.
Von mir kommen jetzt per script erzwungen noch so ca 280 fertige WUs rein. Hoffe die gehen bis um 2 durch und nicht allzuviele bleiben im Pending für den Bonus.

Danach mach ich das script wieder aus.
 
ja, das sieht gut aus.
<Enter> hast ja danach gedrückt und der cursor blinkt (und ist beim screenshot grad aus?)
 
@JagDoc : Läuft das dann auch für Linux-Rechner (die Pfade natürlich angepasst)? *kopfkratz
Gerade die sind ja meine Sorgenkinder...
 
Ja der blinkt ^^
 
@JagDoc : Läuft das dann auch für Linux-Rechner (die Pfade natürlich angepasst)? *kopfkratz
Gerade die sind ja meine Sorgenkinder...
Ja, das verwende ich für alle, Windows, Linux und die Odroiden.
Nur die IP-Adressen und Paßwort anpassen.
 
Mein Pending bleibt den ganzen Tag unverändert. Da tut sich entgegen der anderen beiden Bonustage rein gar nichts.

Und mein Telefon sitzt mittlerweile auf 10 berechneten WUs und bekommt die nicht hochgeladen. Immerhin funktioniert der Download.
 
Hooooohoooo, eine WU ist hochgeladen und meldebereit. Holt den Sekt raus 🍾
 
Muss mal sehen ob ich meinen Homeserver reaktiviere. *kopfkratz
Der Athlon 4600+ bringt zwar nicht viel Rechenleistung, ist aber mit seinen 2 WUs nicht schneller fertig als es der Server annehmen und neue WUs ausliefern kann *chatt*

Der 5950X ist jetzt auch in die Falle gelaufen:
Mo 16 Mai 2022 21:20:12 CEST | Universe@Home | Not requesting tasks: too many uploads in progress

Er und der V12 sind dann quasi nur noch dafür da, die beiden Grakas für Einstein zu füttern.
 
1652729077175.png

Ich bleibe beim Kölsch!

1652729243321.png
 
Hooooohoooo, eine WU ist hochgeladen und meldebereit. Holt den Sekt raus 🍾
Du Glücklicher, du!
Bei mir geht heute wirklich GAR NICHTS hoch. Vormittags noch ein klein wenig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Muss mal sehen ob ich meinen Homeserver reaktiviere. *kopfkratz
Der Athlon 4600+ bringt zwar nicht viel Rechenleistung, ist aber mit seinen 2 WUs nicht schneller fertig als es der Server annehmen und neue WUs ausliefern kann
Hab unter anderem einen Phenom(tm) II X4 810 reaktiviert. Der 4600 X2 ist letztes Jahr dann raus geflogen.
 
Zurück
Oben Unten