13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Jupp. So läuft es.

Grüße, Martin
 
Das Melden passiert automatisch zwischendurch. Das dauert aber.
 
Status: Alle (7594) · In Bearbeitung (1178) · Überprüfung ausstehend (2584) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (3831) · Ungültig (0) · Fehler (1)
Status: Alle (8115) · In Bearbeitung (1167) · Überprüfung ausstehend (3058) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (3889) · Ungültig (0) · Fehler (1)

Der pöse Chinese wird immer aktiver
 
Der pöse Chinese wird immer aktiver
Mr. Pen Ding ist allgegenwärtig, aber es hält sich in Grenzen bei gut abgehangenen WUs. Hatte mich gleich am 02.05. vollgesaugt, dann hatten die Wingmen schon Zeit zu liefern:

In Bearbeitung (71) · Überprüfung ausstehend (437) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1476) · Ungültig (0)
:D
 
Also manche Rechner wollen einfach nichts hochladen...

Status: Alle (16830) · In Bearbeitung (13069) · Überprüfung ausstehend (1527) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1218) · Ungültig (0) · Fehler (1016)
 
Ich bin ja gestern erst eingestiegen und das waren alle serverseitig abgebrochene WUs.
 
Bei mir wird nun so langsam auch alles nach und nach hochgeladen. Aktuell stecken aber noch ca. 500 Stück im Upload fest...
Sonst sieht es ebenfalls etwas besser aus als heute morgen noch.
In Bearbeitung(1798) · Überprüfung ausstehend(1363) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (4599)
 
Schön, dass es bei den meisten nun einigermaßen zu klappen scheint. *clap*

Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal nachhaken: das mit dem Skript und dem cc_config-File hatte ich heute früh um halb 9 schon als mögliche Lösung gepostet für jene, die Probleme haben ihre WUs zu uppen:
https://forum.planet3dnow.de/index....ex-marathon-universe-home.458962/post-5396036

Hat das heute Früh dann niemand probiert oder war der Server da noch so dicht, dass es wirkungslos war? *kopfkratz
 
Schön, dass es bei den meisten nun einigermaßen zu klappen scheint.
Naja, ein bisschen geht zwar, aber in Summe spreizt sich Universe bei mir nach wie vor wie ein Fischer-Dübel

Screenshot_20220506_205842.png
:unsure:

Aber zumindest hat der Threadripper wieder Arbeit (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
Mir war es neulich mal wieder auf die Füße gefallen als ich die "App_config.xml" von einem Windows Rechner auf ein Linux System kopiert hatte und ich mich wunderte warum sie nicht erkannt wurde. *buck*
 
Hat das heute Früh dann niemand probiert oder war der Server da noch so dicht, dass es wirkungslos war? *kopfkratz
Habs erst wirklich zu Hause ausprobieren können. Vorher hat die Arbeit gestört. *noahnung*
Mit dem "while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done" hat es dann wirklich sofort geklappt.
 
Bin dieses Mal leider Späteinsteiger. Hab meinen 5800x nicht mehr fertig bekommen. Daher nur +8 Sandy-Threads.

Gibt es irgendwas zu beachten bei Universe?
 
Leider bekomme ich keine WUs. Ist der Server mal wieder platt?
 
Bei mir läuft es leider auch eher schlecht als recht.

Beim TR 1920X läuft es mittlerweile, aber beim R9 3900X und beim R7 1700X tut sich fast gar nichts.

Die Geschichte mit "while true; do boinccmd --network_available; sleep 30; done" scheint den R9 und den R7 nicht zu interessieren. *kopfkratz *nein*

Status: Alle (4185) · In Bearbeitung (1050) · Überprüfung ausstehend (847) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (2288) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Also manche Rechner wollen einfach nichts hochladen...

Status: Alle (16830) · In Bearbeitung (13069) · Überprüfung ausstehend (1527) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1218) · Ungültig (0) · Fehler (1016)
Bei mir wollen auch 2 Rechner kaum bis gar nicht mit dem Server kommunizieren.
Der Rest hat es wohl im Laufe des Tages geschafft, nach und nach die WUs abzuliefern. Was vorher hochgeladen wurde, hat sich zum Glück recht schnell gemeldet, auch wenn es im Client nicht so aussah. Auch das Pending ist gut runtergegangen. Ich hatte ja noch etliche WUs vom April offen.
In den Pausen habe ich immer mal nachgeholfen.
Also von wegen, der Server fängt sich ganz schnell wieder. Pustekuchen.
Einziger Trost: Die WUs sind alle lange haltbar und gehen dann eben morgen raus, wenn der Ansturm vorbei ist.
 
Hi nur mal am Rande wer eine Fritz box hat kann sich das Host Datei Geschubse Sparen, Legt die Einträge in die Sperr Liste, und erstelle ein Zugangs Profil wo ihr die Sperrlisten Benutzung einschaltet, fügt eure Rechner in diese Zugangsprofil und jetzt könnt ihr zentral die Adressen blocken.

lg
 
Hi Olsen
du sollst ja nur die Rechner in die Gruppe aufnehmen die gesperrt werden sollen, dein Tablet Lapi usw. kannst du ja in der freien Gruppe lassen und damit kommst du auf die Inet Seiten ;)
lg
 
Hat aber auch den Nachteil, dass man den Server selbst nicht mehr erreicht, hier also vom Lappy.
und hat bei meinen Versuchen auch nicht geklappt, wobei ich den Fehler nicht finden konnte.
Habe aber auch nicht allzu lange gesucht. Die Hosts-Datei funzt doch eigentlich immer.
Ja, stimmt. Zum einen muss man dafür sorgen, dass der Router das umgehend umsetzt und auch jeder Boinc Rechner sich ausschließlich den Router als DNS und Gateway ausgesucht hat.

Zum anderen kann man dann auf dem einen Rechner, von welchem man auf die Seite will, ja die Universe IP in die hosts eintragen:
#148.81.25.80 universeathome.pl
#148.81.25.80 debian1.universeathome.pl
 
Zurück
Oben Unten