13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Was soll dann wohl heißen "hochgeladen, meldebereit". Ich bin wohl wirklich zu doof dazu und sollte es sein lassen.
Mach ich gerade ja auch. *kopfkratz
 
Was soll dann wohl heißen "hochgeladen, meldebereit". Ich bin wohl wirklich zu doof dazu und sollte es sein lassen.
Mach ich gerade ja auch. *kopfkratz
Das es nur hochgeladen ist. Und »meldebereit« - also noch nicht gemeldet.

Grüße, Martin
 
Das ist konfus.
Kann mir aber auch egal sein, ich habe mich ja entschlossen, nicht wieder zu bunkern.
 
Das ist konfus.
Kann mir aber auch egal sein, ich habe mich ja entschlossen, nicht wieder zu bunkern.
Endlich können Klopapier und Sonnenblumenöl mal ein Beispiel sein. :D

Aldi stellt Klopapier und Sonnenblumenöl ins Regal. Es kommen die Hamsterer und Hamstererinnen.

Klopapier und Sonnenblumenöl im Einkaufswagen -> heruntergeladen (aus dem Regal) und zur Kasse gefahren (berechnet)

Klopapier und Sonnenblumenöl auf dem Kassenband -> hochgeladen (auf das Kassenband) und meldebereit (kann gescannt werden)

Klopapier und Sonnenblumenöl vom Kassierer durchgezogen und von dir bezahlt -> hochgeladen (war auf dem Kassenband) und gemeldet (wurde gescannt und bezahlt)

Da jedoch erst am Zahltag das Konto gedeckt ist (Bonustag) sollte es nur meldebereit sein. Erst wenn der Bonustag da ist sollen Klopapier und Sonnenblumenöl gescannt und bezahlt werden.

Ergo: "hochgeladen und meldebereit" -> es steht auf dem Förderband, ist aber noch nicht gescannt und bezahlt.

DAS ist das Ziel! :D

Grüße, Martin
 
Zum Glück weiß er auch, warum das so ist und dass der Spuk bald ein Ende hat.
Klingt aber auch heftig 46 Dateien jede Sekunde zum Server, plus die rausgesendeten Downloads. *elchtop*
 
Ah, ja. Einem Dummen muss man das so deutlich sagen.
Ich habe also Klopapier und Sonnenblumenöl aus meinem Korb auf das Band gelegt, aber noch nicht bezahlt.

Deshalb konnte auch kein anderer sein Papier und Öl aufs Band legen und selber bezahlen.
Und genau deshalb war der Server kaputt und ihr alle konntet nichts mehr aufs Band legen.
(Ich übrigens auch nicht.)

Warum eigentlich baut man solche Server genauso blöd auf wie Aldi-Kassen?

Wenn das mein Püschater liest, kriege ich bis zu vier Jahren kostenlose Unterkunft und täglich frische Drogen.
 
Der Witz ist doch das es jedes mal das gleiche ist bei denen, ich sehe einfach nicht das die sich den Platz im Penta verdient haben ... also entweder die haben einen stabilen zuverlässigen Server und machen mit oder sie lassen es aber jedes mal wenn die dabei sind macht deren Mist Server die Grätsche ... als wenn die sich für die 2 Wochen nicht irgendwie Kapazitäten mieten können ... entweder das lohnt sich für die das so viel gerechnet wird oder sie sollen es lassen aber das ist doch einfach nervig ...
 
Das ist konfus.
Kann mir aber auch egal sein, ich habe mich ja entschlossen, nicht wieder zu bunkern.
Endlich können Klopapier und Sonnenblumenöl mal ein Beispiel sein. :D

Aldi stellt Klopapier und Sonnenblumenöl ins Regal. Es kommen die Hamsterer und Hamstererinnen.

Klopapier und Sonnenblumenöl im Einkaufswagen -> heruntergeladen (aus dem Regal) und zur Kasse gefahren (berechnet)

Klopapier und Sonnenblumenöl auf dem Kassenband -> hochgeladen (auf das Kassenband) und meldebereit (kann gescannt werden)

Klopapier und Sonnenblumenöl vom Kassierer durchgezogen und von dir bezahlt -> hochgeladen (war auf dem Kassenband) und gemeldet (wurde gescannt und bezahlt)

Da jedoch erst am Zahltag das Konto gedeckt ist (Bonustag) sollte es nur meldebereit sein. Erst wenn der Bonustag da ist sollen Klopapier und Sonnenblumenöl gescannt und bezahlt werden.

Ergo: "hochgeladen und meldebereit" -> es steht auf dem Förderband, ist aber noch nicht gescannt und bezahlt.

DAS ist das Ziel! :D

Grüße, Martin
Ich würde es anders erklären:

Die Einen kaufen Klopapier, Nudeln und Öl, gehen mit ihrem Einkaufswagen durch einen großen Scanner, packen ein und fahren nach Hause. Irgendwann später wird das Geld vom Konto abgebucht. = Einkäufe in das Auto eingeladen, aber noch nicht gemeldet/bezahlt.

Die Anderen legen ihre Waren aufs Band, lassen das vom Kassierer einscannen, bezahlen mit Münzgeld und gehen erst dann mit ihrem Einkauf zum Auto. Obwohl der Supermarkt namens Universum bereits alle Kassen geöffnet hat und jeden Kassierer aus dem Urlaub zurückgeholt hat, werden die Schlangen immer länger...
Da diese Masseneinkäufe nur Weihnachten und Ostern vorkommen, lohnt es sich für den Supermarkt nicht, noch weitere 100 Kassen anzubauen.
 
Oh, jetzt wollt ihr mich aber mal richtig fertig machen. Endlich habe ich eine Verschwörung aufgedeckt.
*oink* *nono**elchzwinker*
 
Ah, ja. Einem Dummen muss man das so deutlich sagen.
Ich habe also Klopapier und Sonnenblumenöl aus meinem Korb auf das Band gelegt, aber noch nicht bezahlt.

Deshalb konnte auch kein anderer sein Papier und Öl aufs Band legen und selber bezahlen.
Und genau deshalb war der Server kaputt und ihr alle konntet nichts mehr aufs Band legen.
(Ich übrigens auch nicht.)

Warum eigentlich baut man solche Server genauso blöd auf wie Aldi-Kassen?

Wenn das mein Püschater liest, kriege ich bis zu vier Jahren kostenlose Unterkunft und täglich frische Drogen.
Oder die Kassiererin:in:in:en:es: div:anders:Alien hat alles eingescannt, samt dem Förderband selbst an der Kasse, dann die Kasse und sich selbst hochgeladen und keiner dort an der Kasse hat konfus deshalb bisher was bezahlt bisher? wer weis das schon? *chatt*

= Ein Universum bietet unendliche Möglichkeiten sozusagen - *suspect*
 
Der Witz ist doch das es jedes mal das gleiche ist bei denen, ich sehe einfach nicht das die sich den Platz im Penta verdient haben ... also entweder die haben einen stabilen zuverlässigen Server und machen mit oder sie lassen es aber jedes mal wenn die dabei sind macht deren Mist Server die Grätsche ... als wenn die sich für die 2 Wochen nicht irgendwie Kapazitäten mieten können ... entweder das lohnt sich für die das so viel gerechnet wird oder sie sollen es lassen aber das ist doch einfach nervig ...
Das Projekt läuft nicht in der Cloud, wo man mit geringem Aufwand Platten in schnellere Storageklassen kopiert und mal eben CPU und Hauptspeicher aufbläst.
Der oder die physischen Server stehen irgendwo in Polen an ner Uni, das Budget ist sowieso immer knapp, da kann man nicht mal eben kurzfristig aufrüsten. Allein bis zuletzt die neuen Platten drin waren, das hat schon ewig gedauert.

Ich finde es müßig sich da immer wieder drüber aufzuregen. Letztendlich trifft es alle Cruncher, da muss man das beste draus machen und ggf. mit NFS auffüllen ;-)
 
ja, bekomme es auch nicht hinzugefügt und will nicht unbedingt auf den Server weiter mit einhämmern.

Bei meinen Windows-Kisten geht nix, Linux Mint geht *noahnung*

Morgen kommen nochmal 3x 5750G dazu.
 
Geil.... hab nen unfreiwilligen bunker anglegt.
und ich hab mich schon gewundert warum es hier kälter wurde...
erstmal 775 wus hochladen bis die vm neue wus bekommt damn it :|
 
Kann mir einer einen Tipp geben, warum ich keine WUs bekomme. Habe eine VM mit Linux Mint 20. Aber er hat nun die WUs durch gerechnet und bekommt nichts mehr.
 
Projekt hat keine... bzw der Server ist überlastet.
 
2838186 WUs sind bereit als sind es genug WUs. Und der Server scheint auch zu laufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So nach dem xten mal "aktualisieren" bekomme ich wieder welche.
 
..... ich wiederhole mich ungern
 
Sorry Lord wenn du dazu schon was geschrieben hast, aber ich wollte die 28 Seiten nicht alle durch lesen ;)
 
Zurück
Oben Unten