13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Genau das ist vermutlich das Hauptproblem.

Mist, bei mir muss ein Switch ausgefallen sein, an dem die ollen Serverkisten hängen. Da komme ich eigentlich jetzt nicht ran.
 
Böser Switch!
Aber die werden hoffentlich nicht sofort leerlaufen hoffe ich.
 
Meine Vermutung ist ja, dass bei Universe massiv gebunkert wird für den letzten Bonustag! :]
Die Server kommen ja gar nicht mehr auf die Füsse...
 
Ich fürchte ...

WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!
 
Eigentlich hat es keinen Sinn mehr. Der letzte Bonustag hat nicht dazu beigetragen, meine Pendings abzubauen.
Inzwischen haben die sich sogar fast verdoppelt.
Und obwohl ich nicht mehr bunkere (einmal Schelte hat mir gereicht), habe ich wirklich fiese Probleme mit dem Upload. Ohne ständige händische Eingriffe geht nichts mehr.
Die Downloads habe ich eh schon abgewählt, weil die mir hier alles blockieren.
Das haut überhaupt nicht mehr hin. Ich habe keinen Bock mehr, alle paar Sekunden den Upload neu zu starten. *admin*
 
Ohne Automatik wäre ich auch schon verzweifelt:

Windows Power-Shell:
PS C:\Programme\boinc>
Code:
while (1) {.\boinccmd.exe --network_available; date; sleep 30}

Linux:
Code:
watch -n30 boinccmd --network_available
 
Habe ich schon längst ausprobiert. Funktionierte aber nicht. Null Wirkung.
Händisch war um den Faktor 1000 (gefühlt) wirksamer.
 
Meine Vermutung ist ja, dass bei Universe massiv gebunkert wird für den letzten Bonustag! :]
Die Server kommen ja gar nicht mehr auf die Füsse...
Ich rechne alles nur auf Halde. Eigentlich klappt der upload auch. Weniger als 10 WUs hängen in einer timeout-Schleife. Nur eine Instanz ist etwas zickig und braucht alle paar Stunden mal Betreuung.
 
Habe ich schon längst ausprobiert. Funktionierte aber nicht. Null Wirkung.
Händisch war um den Faktor 1000 (gefühlt) wirksamer.
Wichtig, du musst immer im Verzeichnis sein (hab ich auch nicht gewusst)... Und die Meldungen beobachten... Evtl. hoch mit den Wartezeiten gehen, wenn sich das Projekt penetriert fühlt.
 
Eigentlich hat es keinen Sinn mehr. Der letzte Bonustag hat nicht dazu beigetragen, meine Pendings abzubauen.
Inzwischen haben die sich sogar fast verdoppelt.
Und obwohl ich nicht mehr bunkere (einmal Schelte hat mir gereicht), habe ich wirklich fiese Probleme mit dem Upload. Ohne ständige händische Eingriffe geht nichts mehr.
Die Downloads habe ich eh schon abgewählt, weil die mir hier alles blockieren.
Das haut überhaupt nicht mehr hin. Ich habe keinen Bock mehr, alle paar Sekunden den Upload neu zu starten. *admin*
Vielleicht Lösung aus Post #4 dieses Threads. Hat teilweise geholfen...
 
Das Problem scheint projektübergreifend überall dasselbe zu sein.
Die Server und ihre Anbindungen haben sich nicht mal in etwa so entwickelt, wie die Rechenkapazitäten der User.
Und wenn denn alle was wollen - rummmmms, geht gar nichts mehr.
Ja, olsen, das ist der Pudels Kern. :-/
 
Immerhin noch kein Bonustag... Der lässt weiter auf sich warten. Wenn er dann aber kommt... Oje...

Grüße, Martin
 
Bonustage wurden zufällig festgelegt, aber ja möglich, auch da kann derjenige, der dem Server als erstes seine Ergebnisse rein schiebt sich freuen, während die anderen dann zusehen können wie er daran erstickt...
Selbst am Sonntag Morgen habe ich noch verstopfungen und das wohlgemerkt ohne Bonus. :-X
 
Der 2400GE ist jetzt auch noch bei Universe.
Befüllen hat ohne Problem geklappt, 288 WUs, reach limit...
 
Ich bin frühzeitig auch wieder daheim und habe Universe nachgezogen. Heute fruchtet es ja wenigstens halbwegs mit dem Server
 
Wieder 10k im Pending; ohne Bunkerspielchen. Eventuell kann ich morgen mal gucken, was die Kisten so machen.
 
Trotz Up- und Download-Script bekommt der V12 wieder keine WU, weil zu viele WU im Upload. :]

Die Projekte müssen sich ganz schnell damit vertraut machen, das die User seit 2017 in der Regel mehr als 4 echte Kerne pro CPU haben *buck*,
oder einfach mal neben dem Intel-Newsletter auch den AMD-Newsletter abonnieren - da gibt es auch Top-Serverhardware ;D
 
Ich kann mich bei 3 Instanzen auf dem 3950X nicht beschweren, nur 1-2 Dutzend Dateien sind immer in der Warteschleife, aber es stapelt sich nichts.
 
Meine Letzte Instanz* mal ohne Schrippe probiert, Download kein Problem: Genügend WUs bis zum Schluss, wird wohl am späten Abend des letzten P-Tages fertig. Also meine WU bitte nicht löschen, werden alle fertig *schwör*

Ohne Penetrator keine Chance im Upload, von 26 Stück nach einer halben Stunde nur knapp 1/3 hochgeladen...
So wird das nix.


*)Nicht wirklich eine Instanz, eher eine neue VM, klingt aber gut.
 
die gleiche ausgeklügelte taktik fahre ich auch - kann quasi nichts schief gehen ;)
 
hm, also ich finde es gerade anstrengend WUs runterzuladen. Bevor ich fertig war, waren die ersten schon fertig gerechnet, um nicht hochgeladen werden zu können
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zudem halten sich Universe und Einstein gegenseitig vom Scheduler request ab. Solange nämlich ein request hängt, werden die von anderen Projekten offenbar nicht ausgeführt. Auch neue Erkenntnis für mich :(
 
Ich habe es aufgegeben.
Ein Teil der Rechner macht jetzt nix mehr. Weder runter noch hochladen klappt.
Was ich habe rechne ich fertig. Dann ist bei allem außer Einstein Ende.
Bei Einstein gehen dann noch die beiden RTX 3070 hin, wenn sie WUs bekommen. Ansonsten...
 
Hier fängt der Upload sich auch wieder an zu stauen - aber ich lass es einfach laufen. Vorrat ist noch genug da, irgendwann klappt es dann schon ;)
 
Zurück
Oben Unten