13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Trotz Skript hängen die meisten WUs bei mir noch in der Warteschleife. )((8-(:P

Obwohl ich heute früh um 2:00 Uhr die Tore aufgesperrt habe ...
 
Ich habe hier update script und alles laufen. Das Ergebnis ist eine aktive WU auf den 48 Threads.
 
Na super! :P

Beim 3900X sind die Universe-WUs alle und er bekommt auch keine neuen, da zu viele im Upload hängen.
Der darf jetzt für die Punkte-Kosmetik noch Speere hinterherschmeißen.

Dein alter TR 1920X macht noch am wenigsten Probleme beim Up-/Download. ;D
 
Ja, die alten Q9550 schaffen es sich so viele WUs zu hohlen und auch wieder loszuwerden, das sie kein Script brauchen. Leider sind schon die i5-2320 so schnell, das diese mittlerweile alle per Script/Batch angeschupst werden müssen. Das halt auch 14 Systeme an einer Internetleitung hängen, mach es nicht besser...
... naja irgendwie schon, habe 4 Systeme, die teilen sich eine 64kbit Verbindung, jeder darf mal 6h/d ins Netz...
 
Auch geil: auf machnen auf machen VMs läuft das update script, auf anderen nicht.
Danke für nichts Linux!
 
Auch geil: auf machnen auf machen VMs läuft das update script, auf anderen nicht.
Danke für nichts Linux!
Mal genau schauen, Leerzeichen sind für Linux nicht bedeutungslos... das habe ich beim Umstieg auch hart lernen müssen
Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done
while true; do boinccmd --host 127.0.0.1:9000 --passwd passwd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 333; done
läuft bei mir ohne Probleme
leeres Passwort mit
Code:
--passwd ""
setzen!
 
15 mal probiert und wenn ich es 2 mal copy paste und es auf dem einen Rechner läuft und auf dem anderen nicht, dann wirds wohl nicht dadran liegen.
 
Poste doch die Fehlermeldung, damit wir es analysieren können. *idee*
 
Beim 3900X sind die Universe-WUs alle und er bekommt auch keine neuen, da zu viele im Upload hängen.
Der darf jetzt für die Punkte-Kosmetik noch Speere hinterherschmeißen.

Dein alter TR 1920X macht noch am wenigsten Probleme beim Up-/Download. ;D
Neue Instanz könnte helfen
15 mal probiert und wenn ich es 2 mal copy paste und es auf dem einen Rechner läuft und auf dem anderen nicht, dann wirds wohl nicht dadran liegen.
Fehlermeldung?
 
hatte hier nicht wer dasselbe Problem und schliesslich lag es an unterschiedlichen Boinc Versionen?
 
Macht echt Spaß. Rechner rechnet 1000 WUs und keine geht hoch und dann ist Schluß und es wird geidelt, weil zu viele im Upload hängen.
Resultat...
 
Tja, in der Shoutbox hatte ja pschoefer schon geschrieben, das die Idee vom Hindernislauf nicht optimal läuft... *oink*

@LordNord: Funktioniert es vielleicht doch und du schaust nur bei der falschen Instanz/System? Da ist schnell mal was durcheinander geworfen...
 
Ich arbeite nicht mit instanzen nur mit VMs
 
Etwa 7k im Pending und 7k im Upload, trotz Script. Aber hey...mehr geht aktuell nicht.
 
Was soll denn jetzt das netzwek damit zu tun haben, wenn das script den upload nicht anstößt?
Manuell geht es ja...
 
Macht echt Spaß. Rechner rechnet 1000 WUs und keine geht hoch und dann ist Schluß und es wird geidelt, weil zu viele im Upload hängen.
Resultat...
Das geht mir bei einem Rechner auch so, der andere hat noch für einen halben Tag Arbeit, dass war es das auch bei dem.
Updatescript hilft leider bei beiden nicht.
 
Ich habe noch ein weiteres (Linux)-Phänomen. Viele der Kisten@Mint sind in einem VLAN, welches keine Zeitserver zulässt. Deswegen habe ich von Hand die richtige Zeit gesetzt und mich dann anderen Dingen gewidmet. Eben habe ich mir die Linux-Kisten angeschaut und ca. 90% hatten eine falsche Systemzeit, teilweise ein paar Minuten aber durchaus auch 1-2 Stunden. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
durchaus auch 1-2 Stunden. Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich habe mit Mint das Problem auch gehabt, dass er sich das mit der Sommerzeit nicht geht. im Bios ist die aktuelle und das Linux rechnet nach einer weile einfach ein offset drauf.
Mit irgendeinem Consolenbefehl habe ich das aber behoben.

Dann müsste es aber ziemlich genau 2h (oder1h) unterschied sein.
 
Poste doch die Fehlermeldung, damit wir es analysieren können. *idee*
Es gibt keine, aber es wird auch nicht angestoßen.

Als Workaround könntest du versuchen von einem anderen Rechner aus die Instanz in der VM anzustoßen. So lange die sich im Netzwerk sehen sollte das ja kein Problem sein.

So kann man z.B. auch unter Windows die Skripte für die Linux Rechner / VMs / WSL laufen lassen.
 
@LordNord Ich hab das auf einer Maschine auch festgestellt. Nachdem ich ins Verzeichnis gewechselt bin, in dem die boinc-Daten liegen, und dort den Befehl ausführte, ging es.
 
durchaus auch 1-2 Stunden. Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich habe mit Mint das Problem auch gehabt, dass er sich das mit der Sommerzeit nicht geht. im Bios ist die aktuelle und das Linux rechnet nach einer weile einfach ein offset drauf.
Mit irgendeinem Consolenbefehl habe ich das aber behoben.

Dann müsste es aber ziemlich genau 2h (oder1h) unterschied sein.
Linux erwartet UTC im Bios und setzt dann die Lokale Zeit entsprechend der Zeitzoneneinstellung.

Habe für das Problem, Firewall erlaubt kein NTP, ein System als internen NTP bestimmt, der Rest holt es sich beim Router/Gateway. Ist besser nur ein System zu korrigieren als mehrere.
 
@LordNord Ich hab das auf einer Maschine auch festgestellt. Nachdem ich ins Verzeichnis gewechselt bin, in dem die boinc-Daten liegen, und dort den Befehl ausführte, ging es.

Auch das habe ich bereits versucht, weil ich es gelesen hatte, keine Änderung.
 
Was soll denn jetzt das netzwek damit zu tun haben, wenn das script den upload nicht anstößt?
Manuell geht es ja...
Weil du nicht sagst wo du das Script ausführst, in der VM, auf dem Host usw., aber schon gut. War ja nur ein Hilfsangebot. Rumraten ohne Infos bringt halt auch kein Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten