13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Auf meinen Rechnern sieht es exakt genauso aus, manuell wie gescriptet aktualisiert. Es bewegt sich im Schneckentempo.
Wenn der Server nicht will oder kann, kannst Du auf dem Client machen, was Du willst, es wird nicht funktionieren.
 
Bei mir ähnlich - in der nacht leer gelaufen und trotz script kaum was oben. :(
noch ca. 400 ausstehend :/
 
Beim 3900X und 1700X geht auch nicht viel ...

Der 1920X hat sein Zeug aber relativ gut loswerden können und hat auch Nachschub bekommen.
 
Bei mir laeuft auch nur noch Einstein. 4 Tage Universe haengen fest... Ich geh jetzt an die "alte Liebe" ... froehlichen Dienstag noch *bye2*
 
So, die VM ist genug aufgaben losgeworden, dass sie wieder neue Arbeit bekommen hat. Weiter geht es.
Der 3950x scheint sich auch langsam zu erholen...
 
Jupp
bei Ubuntu, Mint etc.
Unter SuSe woanders
 
Ähm...nein denn da liegt bei mir nur eine Verknüpfung nach "/etc/boinc-client/cc_config.xml"
 
:oRichtig!

Merke... Brille aufsetzen :]
 
Wo muss ich den die cc_config.xml Datei unter Linux ablegen, bei /var/lib/boinc?
Wie die Kollegen schon festgestellt haben unter etc/boinc-client.

Um dort die cc_config zu bearbeiten muss man aber mit Adminrechten in den Ordner rein. Bei Mint geht das über Rechtklick auf den Ordner und "Als Systemverwalter öffnen"

Wenn man nicht mit Adminrechten rangeht, dann ist die Datei schreibgeschützt.
 
Also alle noch einmal in die Sofaritzen guggn
 
Ich werde ja noch nicht einmal die WUs los die ich noch habe....
 
ich bin froh, wenn die verbleibenden schon fertigen WUs noch vor dem Ende des Pentas hochgeladen werden ;)
 
Bei mir läut es ganz gut seit Ich angefangen habe Blockweise zu arbeiten.

Sprich die Uploads markieren und für die nächsten 5 min immer wieder auf "Jetzt nochmals versuchen" klicken.
Das gleiche dann mit den Downloads. Beides zusammen klappt nicht so gut, da kommt wohl der Server nicht ganz mit.

cc_config ist geändert.
 
So, meine Kiste ist auch in diesem Moment leer gelaufen. Der Upload Stau ist allerdings nicht ganz so kritisch, nur 2 Seiten. Ich hoffe, dass das in 30 Minuten behoben ist und er wieder was ziehen kann.

Edit: 2 WUs hat er bereits wieder gezogen und bearbeitet sie. 132 hängen im Download.
 
Wie die Kollegen schon festgestellt haben unter etc/boinc-client.

Um dort die cc_config zu bearbeiten muss man aber mit Adminrechten in den Ordner rein. Bei Mint geht das über Rechtklick auf den Ordner und "Als Systemverwalter öffnen"
Oder über das Terminal mit:
Code:
sudo gedit etc/boinc-client/cc_config.xml
Für Debian basierte Linux-Derivate.
Damit öffnet man die Datei gleich mit Root-Rechten im Editor.
 
So, jetzt sind wieder genug WUs nachgerückt, dass alle 16 Threads was zu tun haben. Erstmal Mittag, Mahlzeit.
 
Zurück
Oben Unten